![]() |
|
|||
|
hi,
auf dem ball befinden sich entweder markennamen, oder auch linien bzw. striche. die kannst du dann richtung loch legen und als visier benutzen. aufgrund unsers hcp von -54 bringt uns das eigentlich nichts. viel spaß beim üben.
|
Hallo Zusammen,
da muss ich aus eigener Erfahrung aber mal heftig widersprechen. Ich habe mir auch letztens so eine Schabloe für einen Markierungsstrich zugelegt und richte meine Bälle jetzt danach aus. Das bringt auch für mich mit HCP -54 was. Meine Treffgenauigkeit hat zugenommen. Und durch den aufgemalten Strich ist das Ausrichten leichter. Die Aufgedruckten Namen, Striche, etc. sind mir zu kurz und zu dünn. Damit habe ich mich meistens leicht verschätzt. Und wirklich, diese 5 Euro sind, im Vergleich zu manch anderem beim Golf-Sport, nicht übertrieben. Gruß Qualle
|
um noch einmal auf die Regeln zurückzukommen:
Generell ist es auf dem Grün erlaubt, den Ball aufzunehmen und zu reinigen. danach muss er an die selbe stelle zurückgelegt werden. hierbei kann der Ball ausgerichtet werden, solange die Ursprungslage nicht verändert wird. Wichtig: Beim Aufnehmen den Ball markieren! Ich habe oft im Spiel beobachtet, dass der Ball auf dem Grün einfach nur ausgerichtet wird, ohne den Ball zu markieren. Was die Regeln genau dazu sagen, weiss ich jetzt nicht. Mir persönlich war das egal, solange der ball an seiner Position liegen bleibt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das Markieren des Balls und Ausrichten bringt eine Menge! Vor allem, wenn man das unebene Grün vorher gelesen hat und damit seine gewünschte Spiellinie markiert. Ohne Markierung ist das dann nur noch ein Schätzen. Das Einlochen kommt dann dem Glückstreffer sehr nahe. Mein Tip: Auf dem Übungsgrün für sich selbst Testen! Schönes Spiel! Marco
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|