![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe mich die letzten Tage mit der Frage beschäftigt ob es denn erlaubt ist, den Ball wenn er auf dem Grün liegt Richtung Loch auszurichten. Ich meine damit , dass man den Ball markiert , aufhebt und reinigt und dann mithilfe des Pfeils oder Ballnamens zum Loch bzw zur gewünschten Put-Linie hinlegt. (So wie es manch einer beim Abschlag macht) Ist dies erlaubt ? Und darf man den Ball dabei mehrmals etwas hin und herdrehen bis man meint die perfekte Linie zu haben ? Ich rede dabei übrigens von wenigen Sekunden... Viele Grüße |
|
|||
|
Hallo,
das war das, was mir mein Pro in der allerersten Golfstunde gelernt hat. Du mußt den Ball sogar ausrichten, weil sonst niemals ein ordentlicher Putt zustande kommt (natürlich muß er vorher markiert sein). Also: Ball markieren, aufnehmen, reinigen, ausrichten, paar Meter hinter den Ball treten, Ausrichtung checken, ggf. neu justieren (solange der Marker liegt, kannst Du den Ball sooft aufnehmen, drehen etc., wie Du magst), Marker wegnehmen, putten (genau aus dem Grund haben viele Bälle ja diese Linien aufgedruckt, bzw. gibt es ja sogar Schablonen, um diese draufzumalen) Das Ganze natürlich unter der Maßgabe, daß der nächste Flite nicht schon hinter Dir mit den Hufen scharrt ![]() Zitat meines Lehrers: "Jeder Pro richtet seinen Ball auf dem Grün solange aus, bis die Puttlinie paßt, nur manche Amateure meinen, sie hätten das nicht nötig". Lieben Gruß, r. |
|
|||
|
Ausrichten ist sicherlich ein "muss", und zwar so lange, bis man mit der Ausrichtung zufrieden ist, aber leider erwische ich mich auch oft dabei, dass bei drängelndem Nachfolgeflight (nicht aufgrund langsamem Spiel in meinem Flight, sondern einfach besseren Spielern im Nachfolgeflight) das ausrichten wegfällt. Sollte zwar nicht so sein, aber leider passiert mir das immer wieder
![]() Lasse mich halt gerne von anderen unter Druck setzen und putte dann richtig riesig .....daneben
|
Ich hebe den Ball auf dem Grün immer auf, putze ihn und richte ihn anschließend aus.
|
Es gibt da auch ganz nette Markierungswerkzeuge, zB:
Golfball-Liner incl. Markierungsstift - Golfas.de - Golfshop Golfbags Elektrotrolley Golfschlger Putter Golfgeschenke Golfblle Gruss libbe |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|