![]() |
|
|||
|
Hallo,
ich liege auf einem großen Grün sehr weit vom Loch entfernt. Mein Partner liegt ausserhalb des Grüns und trotzdem näher am Loch als ich. Wer spielt zuerst ??? Spielen erst alle aufs Grün oder immer der zuerst, der am weitesten vom Loch entfernt liegt ? |
|
|||
|
Hallo Newbie,
es wird immer der Ball zuerst gespielt, der weiter vom Loch entfehrnt ist (Regel 10-1 Lochspiel bzw. 10-2 Zählspiel). Ob die Bälle nun auf dem Grün, in einem Hindernis oder sonstwo liegen, ist dabei egal. Nur die reine Entfernung Ball - Loch ist wichtig. Gruß Qualle |
|
|||
|
Hallo zusammen,
also - den Regeln nach hat Qualle definitiv recht - egal wo man liegt, es zählt einzig und allein die Entfernung zum Loch. Im Spiel kann es aber, so erfahrene Spieler, durchaus anders vorkommen - manchmal wird es halt nach Situation entschieden unter sich, wenn einer auf dem Grün liegt und nur zwei Putts braucht und der andere erst aus dem Rough spielen soll und vielleicht anschließend noch 2-3 Mal puttet, dann lässt man halt seinen Mitspieler spielen, vor allem wenn er schon am Ball steht. Aber wie gesagt - diese Entscheidungen werden unter sich getroffen. Gruß Alex |
|
|||
|
Die Regel: "wer am weitesten entfernt liegt" ist völlig korrekt, jedoch wird es in der Praxis oft anders gehandhabt um den Spielfluß aufrecht zu erhalten.
Alex hat daher völlig recht. Bevor man die Fahne entfernt und nacher wieder an ihren Platz stellt, spielt zuerst der, der nicht auf dem Grün liegt. Sicherlich trifft man immer wieder Leute, die darauf bestehen, daß der weiter enfernte Spieler zuerst spielt (puttet). Alles eine Frage der Etikette. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|