![]() |
|
||||
|
Die Puttlinie betreten:
Treten Sie nie auf die Puttlinie eines Mitspielers und auch nicht auf Ihre eigene. Sollte es aber doch vorkommen, dass Ihr Mitspieler versehentlich Ihre Puttlinie betritt, ist keine Strafe in den Golfregeln vorgesehen. Es fällt unter Etikettevergehen. Etikette: Rücksicht auf andere Spieler. Leider muss ich sagen, dass es mir von meinem Golf-Pro anders erklärt wurde, nämlich auch mit den 2 Strafschlägen..... |
|
|||
|
Also hierfür ist die Regel 16-1 zuständig. Unter a) steht:
Zitat:
Ganz allgemein ist mir mehrfach aufgefallen, dass besonders langjährige Golfspieler die Regeln nur noch ansatzweise kennen. Dieses Wochenende habe ich einen Golfspieler getroffen, der kannte das "Ball für unspielbar erklären" nicht mehr und ein anderer war überzeugt, dass er im Wasserhinderniss immer einen Strafschlag bekommt - ob er den Ball nun spielen kann oder nicht. Original-Zitat "Diese roten Pfähle bedeuten doch bestimmt etwas besonderes. Da habe ich doch immer einen Stafschlag!" (rote Pfähle sind natürlich einfach "seitliches Wasser" wie hier bestimmt alle wissen) Aber ich weiss auch nicht mehr alle Regeln des Straßenverkehrs - dabei fahre ich doch schon 18 Jahre Auto! ;-) Gruß Qualle
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|