Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Regeln

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.08, 21:43
Silber Mitglied

Standard Regeln

ich finde das die regeln in ein flight beim turnier nicht so beachtet wird.! oft wird einfach auf der puttlinie des mitspielers getreten/gelaufen =2 strafschläger, und das mit den provisorischen ball wird sehr gedehnt...z.b 1. ball gesucht, 2. ball gespielt...ach! 1. ball wieder da! 1. ball gespielt 2. ball aufgehoben, komm schon leute, das geht ja nicht oder? habt ihr auch solche erfahrungen?
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.08, 21:58
hc 20
Guest

Standard Keine Probleme

Hallo greg,
das ist eine Sache der Mitspieler,
wie heisst da ein Spruch
""""was der Chef duldet wird zur Norm""""""
jetzt diesen Spruch auf den Golfplatz
""""" was die Mitspieler dulden wird zur Norm""""
das sollte man einfach ansprechen und du wirst sehen......es geht auch besser
das mit dem Provisorischen Ball( Regel27)...das kann ich nur bestätigen ......das kennen nicht viele.
aber meine Erfahrung ist , viele sind für kleine Tips dankbar

mfg
  #3 (permalink)  
Alt 28.07.08, 15:01
Mitglied

Red face

Kann ich bestaetigen, aber laut meiner Erfahrung werden Regeluebertretungen meist durch entweder Unkenntnis oder Wettbewerbsstress gemacht/ausgeloest und nicht absichtlich gemacht. Ich bin also auch noch Anfaenger (Hcp 42) und beschaeftige mich des oefteren beim Spiel mit meinem Kompakt-Regelbuch und im flight diskutieren wir auch zwischendurch, wenn wir nicht weiterwissen.

Ausserdem: Es ist irgendwie ein himmelgrosser Unterschied zwischen der grauen Theorie und der praktischen Anwendung.....

Golfige Gruesse aus Belgien
Birkat
  #4 (permalink)  
Alt 01.08.08, 02:39
Benutzerbild von meister
Silber Mitglied

Standard regeln

hallo zusammen

leider ist es so,dass im golf wahrscheinlich am meisten beschissen wird.kennt ihr den:"welchen ball hast du gespielt?" und dann kommt die antwort:"keine ahnung,ich glaube es war ein titleist den ich gerade vorher gefunden habe...."

am schluss bescheisst man sich selber und wenn man einmal an einem punkt angekommen ist an dem man das hcp bei weitem nicht mehr spielen kann,macht es keinen spass mehr...also diejenigen welche bescheissen wollen werden so oder so wieder bescheissen,ob auf der runde mit mir oder am nächsten turnier...also warum soll ich mein spiel kaput machen und mich über einen solchen "spieler" nerven...????

den besten "golfer" hatte ich vor 3 wochen in meinem flight.beim ball markieren auf dem green nahm er den ballmarkierer auf den daumennagel und liess diesen dann schnell nach oben schnappen so das der markierer in etwa 1-2 meter näher zum loch lag...super trick...als ich ihn dann genauer ansah hörte er auf damit und versuchte mit anderen mitteln sich immer wieder einmal so husch husch einen vorteil zu verschaffen...lederwedge oder ball im grössten getrüpp finden...na ja...wie schon oben beschrieben...wenns ihm spass macht...

gruss meister
  #5 (permalink)  
Alt 01.08.08, 13:01
henry s.
Guest

Standard

Bei meinem ersten Turnier spielte ich ein 7 auf einem PAR 3 Loch. Die nette Dame die meinen Score mitgeschrieben hat, hat mich danach gefragt: "Soll ich 4 oder 5 schreiben?"

Als ich ich nocheinmal 7 gesagt habe, hat Sie 2 mal nachgefragt, ob ich das ernst meine, denn sonst schreibt sie immer eine 5, wenn Sie mit anderen ein Turnier spielt.

Ein Loch später hatte sie eine mehr als deutlich sichtbare 9! Beim Aufschreiben hat sie dann zu mir gesagt: "Das Rough ist heute ziemlich schwierig, war leider nur eine 5!!!"

Mit hat das Turnier trotzdem Spass gemacht, aber seitdem weiss ich, dass alle Handicapangaben für nichts sind, zumindest in der Hackerklasse über -20.

Schönes Spiel!
  #6 (permalink)  
Alt 01.08.08, 14:02
Mitglied

Standard

Mannomann, ich wuerde so gerne mein Hcp verbessern, ich spiele so viele Wettbewerbe wie moeglich, aber wenn ich bescheissen wuerde, naehme ich mir doch selbst den Spass an meiner 'Verbesserung'. Es gibt doch fast nix schoeneres als nach dem Spiel bei einem kuehlen Bier seine Punkte zu zaehlen!!
Daher: Ehrlichkeit siegt am Ende.....auch wenn man sich um den einen oder anderen netten Preis bringt!

Birkat
  #7 (permalink)  
Alt 01.08.08, 14:21
hc 20
Guest

Standard Hallo

Zitat:
Zitat von henry s. Beitrag anzeigen
zumindest in der Hackerklasse über -20.
Schönes Spiel!
Oh Oh Oh da liegst du aber falsch....
da gibt es sogar einstellige die das mauscheln nicht lassen..
Aber das schöne ist, diese Leute sind sehr selten in den Preisen, bei Turnieren..
Wenn bei einem Turnier eine Flightpartner so eine Nummer abziehen würde, dann würde ich dazu aber etwas sagen.......
Durch soetwas noch Preise einhammstern....da hört der Spass aber auf...
da werden die Golfer, die viel übern noch um den Preis des tüchtigen gebracht..........
Was Leute bei einer EDS machen ist mir egal
mfg.
  #8 (permalink)  
Alt 02.08.08, 10:02
Bronze Mitglied

Golferin eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich finde es auch nur schade, wenn Golfer sich selbst betrügen und das manchmal mit so einer Dreistigkeit, dass der Spaß am Spiel in den Hintergrund rückt.
Ich verstehe, dass zb Anfänger Mühe damit haben, ihre Schläge zu zählen, aber oft subtrahieren die am Ende 1-3 Schläge weg und erst als man dann das Loch "zurückverfolgt", geben die zu, dass es statt einer 6 doch eine 8 war.

Mir ist es immer unangenehm wenn ich als Zähler so eine Person zähle. Meistens sind aber diese Leute vor lauter Betrügereien so aufgeregt, dass die immer schlechter spielen und selten bei den Siegern landen...

Was Regeln anbetrifft, kursieren überall Regelmythen, die fröhlich weiterverbreitet werden. Ich dachte immer, dass Golfer, die bereits 10-30 Jahre golfen auch regelfest sind... Da habe ich mich auch schon oft getäuscht. Im Zweifel also lieber selbst nachlesen oder den Pro fragen, statt sich auf die oft falschen Auskünfte von den Mitspielern verlassen.

Gruss

Golferin
  #9 (permalink)  
Alt 04.08.08, 14:41
JX JX ist offline
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von greg Beitrag anzeigen
ich finde das die regeln in ein flight beim turnier nicht so beachtet wird.! oft wird einfach auf der puttlinie des mitspielers getreten/gelaufen =2 strafschläger, und das mit den provisorischen ball wird sehr gedehnt...z.b 1. ball gesucht, 2. ball gespielt...ach! 1. ball wieder da! 1. ball gespielt 2. ball aufgehoben, komm schon leute, das geht ja nicht oder? habt ihr auch solche erfahrungen?
Wo steht das, mit den 2 Strafschlägen?
  #10 (permalink)  
Alt 04.08.08, 19:35
Silber Mitglied

Standard

habe ich in ein regelbuch gelesen....
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000