![]() |
|
|||
|
Moin Gemeinde,
meine Holde und ich sind ja noch mitten im PE Kurs. Nächsten Sonntag ist die Prüfung und gestern waren wir das erste Mal auf dem Platz. Und es ist tatsächlich so, wie alle gesagt haben (ohne das wir das jemals bezweifelt hätten): Distanz sieht nur wild aus, das Loch gewinnt oder verliert man auf dem Grün. Wie beide sind reichlich untergegangen...... Nun habe ich, weil mich das ein wenig geärgert hat, gegrübelt und kam auf folgende Idee: Mein Spielball, ist der "Der Ball im Spiel". Dieser landet nach einem Schlag auf dem Grün. Auf dem Grün darf ich den Rasen prüfen, den Ball säubern, sprich relativ viel. Nun liegt also mein "Ball im Spiel" irgendwo auf dem Grün. Kann ich jetzt einen zweiten Ball (nach Möglichkeit ein völlig anderes Modell als mein "Ball im Spiel") daneben legen und einen Probeschlag (Putt) auf das Loch machen? Dieser Probeball wird ja nicht zum BiS - das bleibt mein erster ja die ganze Zeit. Dann würde ich den zweiten Ball (der ja "Ein Ball" ist) aufnehmen und meinen eigentlichen, nämlich den "BiS" spielen. Ist das erlaubt??? Einerseits bin ich sicher nicht der Erste, dem das so einfällt. Andererseits habe ich aber auch nichts in den Regeln gefunden und einen Vorteil im Sinne von Unfair gegenüber dem "Spirit of the Game" verschaffe ich mir ja auch nicht - meine Flightpartner könnten das ja von Ihrer Lage aus auch tun... Also, kann ich das nun machen - und wenn nicht: aufgrund welcher Regel? Grüße und Danke vorab, Bo Geändert von Spediteuse (15.09.08 um 11:06 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
ich zitiere mal das aktuelle Regelbuch: Zitat:
Zitat:
In deinem geschilderten Fall würde ich also sagen, dass es ein schlagen nach dem Falschen Ball war (2 Strafschläge) und gleichzeitig ein unerlaubtes Prüfen des Grüns (nochmal 2 Strafschläge). Mit viel Glück, gibt es aber noch eine Zusatz, der dafür sorgt, dass dies nur als eine "Straftat" angesehen wird. Ich würde es eher nicht versuchen! ;-)
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|