![]() |
|
|||
|
Hallo,
da ich morgen meine PE mache habe ich mir mal ne Zählkarte von dem Platz mitgenommen und da ich ja noch nie eine richtig ausfüllen mußte wollte ich mal fragen ob Ihr mir da mal helfen könnt ? Was muß denn wo rein genau ? Das hochladen ging leider nicht, also hab ich das bild auf meinen Server gelegt. http://www.starflight-va.de/Golf/Scorekarte_web.jpg Ganz oben fängts gleich an Name, Vorname, HCP, Spiel, Datum klar, klar, -54, ???, Datum Dann die spalten: Spieler ? Dann kommen 3 ohne Kopfzeile ??? Keine Ahnung was da rein muß ? Könnt Ihr da mal helfen ? Danke Matthias im PE-Stress :-) |
|
|||
|
Hallo,
danke für die Antwort. Wir Spielen zu der PE 6 Löcher mit der fiktiven Vorgabe von -54. Also hab ich ja bei jedem Loch 3 vor. Also bei einem Paar 3 darf ich 6 Schläge brauchen und bekomme dann 2 Stablefordpunkte ( muß 12 erreichen ). Bei mir in der Spalte Spieler, was schreibe ich dann da rein ? Eine 2 für die 2 Punkte oder eine 6 für 6 Schläge ? Trage ich irgendwo noch die Spielvorgabe ein ? Matthias Ps.: muß eben weg .. meld mich heute Abend ... Geändert von STF-DIR (25.09.08 um 11:56 Uhr) |
|
|||
|
Hai!
Bei meiner PE hatte ich damit gar keine Probleme, da der Pro die Score-Karte ausgefüllt hat. Ist das nicht immer so? Er ist der Zähler bei deiner PE und deshalb füllt er auch für dich die Karte aus. Ansonsten aber wie bereits von den Mitfories geschrieben. Oben schreibst du halt deinen Namen und das Datum rein. Spiel kannst Du vermutlich weg lassen - müsste aber "Zählspiel nach Stableford" sein. In die Spalte Spieler kommt deine Schlagzahl. Davor kannst Du noch jeweils drei Striche für deine Vorgabe machen, damit Du weisst, wie deine möglichen Schläge an diesem Loch sind. Wobei du auf dem Platz eigentlich eine Spielvorgabe von 57 haben müsstest, und das heisst, dass Du bei Bahn 3, 5, und 13 (wenn ich das richtig gesehen habe) jeweils sogar 4 Schläge über Par sein darfst. Viel Glück bei deiner Prüfung und nur keine Sorge - Du schaffst das schon.
|
Hallo,
ich danke Euch allen für die sehr hilfreichen Antworten !! Ist ein echt tolles Forum und totte Fories hier ! Echt klasse ! Ihr seid aber zuversichtlicher als ich :-) Naja, ich lasse es nun auf mich zukommen, lese mir morgen auf Deutscher Golf Verband e.V. die Fragen noch mal durch und hoffe das beste und hauptsächlich das es auch die richtigen Fragen sind. Also ich meld mich dann morgen Abend nochmal ... Bis denne Matthias |
|
|||
|
...Ach so, eins noch,
ich hab mir so ein kleines Birdie Book gemacht. Da ist nur von jedem Loch eine Abbildunge drin. Das sind ja meine Informationen die ich zum spielen brauche und ich kann das doch mit auf die Runde nehmen oder ? Soweit ich weiß ja. Matthias |
|
|||
|
Zitat:
Immer wenn ich so ein Büchlein dabei hatte, habe ich nicht reingesehen. Aber es kann beruhigend sein, es dabei zu haben. Zitat:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|