![]() |
|
|||
|
Hallo,
meine Frau und ich sind absolute Anfänger, aber vom Golfvirus infiziert, seitdem wir auf einem öffentlichen Golfplatz in Krefeld waren, wo man auch ohne Platzreife mal testen kann, ob Golf was für einen ist (Golf Club Bockum). Dort wird ein Platzreifekurs für 275.-€ angeboten, aber es steht nirgenwo, nach welchem Standard dort verfahren wird. Gibt es denn überhaupt verschiedene, bestimmt, oder? So ein Kurs würde ja langfristig nichts bringen, wenn man nicht auch mal woanders spielen darf. Gruß Thomas |
|
|||
|
Zitat:
der VCG sagte mir dazu folgendes: Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Der DGV sagt und hofft mal das nach ihren Richtlinien die PE/PR durchgeführt werden soll, allgemein verbindlich ist es nicht und wird von Club zu Club anders gehandhabt.
Die PE/PR ist in Deutschland nicht standardisiert und damit auch nicht einheitlich. Was wiederum bedeutet das sie fürn A... ist weil jeder machen kann was er will. Im Falle eines Clubbesuches ist es den Damen am "Empfang" überlassen ob sie dich spielen lassen oder nicht. Die Pflicht dich drauf zu lassen gibt es nicht, auch mit bestandener PR |
|
|||
|
zum Thema Platzreifestandards:
Vom Freund eines Freundes eines Schwagers habe ich gehört, dass es, speziell im Ausland, durchaus Golfschulen gibt, die Dir, verbunden mit dem Eintritt in einen deutschen Club, auch einen DGV-Ausweis mit HCP 36 ausstellen... Dann gibts keine Probleme mehr mit irgendwelchen Plätzen. Der Nachteil ist, dass man nie in den Genuß von Anfängerturnieren kommt und seine ersten Turniererfahrungen erst sammeln kann, wenn man entsprechend spielt... |
|
|||
|
Hallo,
kurz zum DGV Ausweis ! Der Ausweis wird von einem dem DGV angehörigem Club beantragt und vom DGV ausgestellt. Eine Golfschule kann Dir nur bescheinigen, daß die Platzreife nach DGV- Richtlinien erfolgt ist. Auf dem Ausweis ist die Mitgliedsnummer des Golfclubs, Deine Mitgliednummer & eine Servicenummer vermerkt. Ich glaube nicht, daß eine, im Ausland angesiedelte Golfschule Mitglied im DGV ist. in diesem Sinne Gruß azzubi |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|