![]() |
|
|||
|
Hallo, ich bin neu hier und möchte gleich eine Frage stellen.
Gestern auf einem Turnier meinte mein Flightpartner es gäbe eine max. Zeitspanne innerhalb welcher man abzuschlagen hat, sowohl auf dem Abschlag als auch später auf dem Fairway. Ich hatte bis dato noch nie von dieser Regel gehört und es hat mich doch deutlich im Spielfluss verunsichert. :shock: Kennt sich hierzu jemand aus? Dank für Antworten. |
|
|||
|
Hi, danke für deine Antwort.
Doch er meinte das max. 45 sekunden vergehen dürfen NACHDEM der vorherige Schlag erfolgt ist. Wie auch immer - ich konnte nirgends etwas dazu finden. Das man zügig spielt ist klar, ich denke jedoch das eine angemessene Pre-Shot Routine sehrwohl praktiziert werden kann.... |
|
|||
|
Halli Hallo,
das Ganze nennt man "auf der Uhr sein". Es gibt für Verbandswettspiele des DGV Richtwerte. Zu finden im Spiel- und Wettspielhandbuch des DGV, Abschnitt 2, Seite 117. In der Online-Ausgabe ist dort zu finden: Zitat:
Zitat:
MfG libbe |
|
|||
|
Erstmal vielen Dank für die Infos.
Da hat mir mein Flightpartner ja richtig Mist erzählt - es war ja eher so das wir aus meiner Sicht zu schnell gespielt haben - nach vorne aufgelaufen und nach hinten Platz gehabt. Naja, wahrscheinlich hatte er einfach einen schlechten Tag. Schade nur das er mich damit verunsichert hat. Es war trotzdem ein schöner Tag und ein herrlicher Platz... |
|
|||
|
Zitat:
Ich denke das Problem des langsamen Spiels (bis zu 6h für die Turnierrunde o.ä.) ex. in vielen Clubs. MfG libbe |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|