![]() |
|
|||
|
Auch auf die Gefahr hin mich im Thema Regelkunde lächerlich zu machen:
Ich dachte eine EDS darf / kann man nur auf seinem Heimatplatz mit einem Zähler aus dem Heimatclub spielen und auch nur soviele wie man offizielle Turniere in dem gleichen Jahr gespielt hat??!! Zumindest hat man mir das letztes Mal so im Sekretariat erklärt. |
|
|||
|
Um Deine Fragen mal der Reihenfolge nach zu beantworten:
1.) EDS-Runden darf man nur bei seinem Heimatclub spielen, VcG-Mitglieder können sich für die erste EDS-Runde einen Club aussuchen, müssen dann aber weitere EDS-Runden auch dort spielen. 2.) Der Zähler muß nicht Mitglied des Heimatclubs sein, mindestens HCP -36 haben, darf aber kein Pro sein. 3.) Die Regel, daß man genausoviele Turnier- wie EDS-Runden gespielt haben muß, gilt nur für die Vorgabeklassen 4 (HCP -26,4 - -18,5) und 3 (HCP -18,4 - -11,5). Spieler mit Clubvorgabe (HCP -54 - -37) und Vorgabeklasse 5 (HCP -36 - -26,5) können soviele EDS-Runden spielen wie sie wollen, allerdings geht der Sprung von HCP -37 auf -36 nur über ein vorgabewirksames Turnier. Die Vorgabeklassen 2 und 1 können das Handicap nicht per EDS-Runden verbessern. Geändert von Belgarath (08.08.09 um 19:38 Uhr) |
|
|||
|
Danke für die schnelle umfangreiche Antwort - trotz allem darf man die Klasse nur in Turnieren "wechseln" oder?
|
Soweit ich weiß, gilt das nur beim Wechseln von Clubvorgabe zur Vorgabeklasse 5, also von -37 auf -36. Man kann sich z.B. per EDS-Runde von Vorgabeklasse 3 in Vorgabeklasse 2 spielen, also sollte das analog auch für die anderen Vorgabeklassen gelten.
|
|
|||
|
Hallo
Du scheinst dich gut auszukennen. Was ist mit Spielern, die eine Fernmitgliedschaft haben.Also die getrickste. Bei einem Verein, wo sie im Leben nie spielen werden. Können diese auch in jedem beliebigen Club in ihrer Nähe EDS-Runden spielen ?? Gruß Papi |
|
||||
|
Bei einer Fernmitgliedschaft wird da kein Unterschied gemacht, EDS-Runde darfst Du nur im Heimatclub spielen, egal wie weit der weg ist.
Beim VCG gibt es diese Sonderregelung weil Mitglieder dort ja per Definition keinen Heimatclub haben ("clubfrei")
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|