![]() |
|
|||
|
Hallo,
ist jemand hier, der schon Erfahrungen mit EDS Runden gesammelt hat? Ich habe leider am WE sehr wenig Zeit und da dachte ich mir, ich könnte evtl. auch unter der Woche Abends mal eine Gemütliche EDS Runde spielen um meine HCP zu verbessern. Was muss man da beachten? Gibt es dabei einen Haken? Reicht es wirklich einen Zähler mit HCP-36 oder besser dabei zu haben? Darf der Zähler selbst auch spielen? Bis wie weit kann man sich verbessern? Habe jetzt HCP -37. Würde mich sehr über Antworten freuen. Danke Olbi |
|
|||
|
|
|
|||
|
Ja, der Zähler darf ein schlechteres HCP haben als der EDS-Kandidat. Ich finde es schade, dass die EDS-Runden mit so einem schlechten Ruf behaftet sind und die wenigsten Anfänger diese auch wahrnehmen.
In dem Link oben ist eigentlich schon alles erklärt. Olbi, Dir drücke ich die Daumen für das nächste Turnier. Die 36 ist von der 37 nicht allzuweit entfernt. Viele Grüße |
|
|||
|
guten morgen,
bei uns darf man eds runden erst ab -36 spielen. natürlich kannst du sie auch vorher spielen, allerdings zählt das dann nicht. man muß nach der we erst die -36 bei einem offiziellen tunier bestätigen, will sagen monatsbecher oder auch herrengolf. muß halt vorgabewirksam sein. ist schon recht mühsam, aber wenn du die -36 hast, dann hast du sie auch wirklich.
|
Die Clubs haben ein gewisses Gestaltungsrecht was EDS-Runden angeht. Es bleibt also nichts anderes übrig, als im Heimatclub zu fragen, welche Einschränkungen es gibt und was und wann anerkannt wird. Es lebe die Bürokratie und Regelungswut ;-)
|
|
|||
|
Zitat:
Grüße |
|
|||
|
Zitat:
|
|