Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Regeln

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.09, 20:31
Mitglied

Olbi eine Nachricht über Skype™ schicken
Question Erfahrungen mit EDS Runden?

Hallo,

ist jemand hier, der schon Erfahrungen mit EDS Runden gesammelt hat?

Ich habe leider am WE sehr wenig Zeit und da dachte ich mir, ich könnte evtl. auch unter der Woche Abends mal eine Gemütliche EDS Runde spielen um meine HCP zu verbessern.

Was muss man da beachten? Gibt es dabei einen Haken? Reicht es wirklich einen Zähler mit HCP-36 oder besser dabei zu haben? Darf der Zähler selbst auch spielen? Bis wie weit kann man sich verbessern? Habe jetzt HCP -37.

Würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke
Olbi
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.09, 21:39
Golfianer

Standard

dachte immer, dass es dazu einen mit hcp 27 oder besser braucht... ich glaub man kann sich bis auf 36 verbessern und dann nicht mehr! der zähler kann natürlich auch selber spielen!
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.09, 22:06
Benutzerbild von Myaghi
Golfianer

Myaghi eine Nachricht über ICQ schicken Myaghi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Von der 37 kommst Du per EDS leider nicht runter. Den Sprung in die nächste HCP-Klasse musst Du durch ein Turnier erreichen. Wenn Du dann nach einem Turnier z.B. 35 hast, kannst Du wieder bis zur nächsten Grenze per EDS spielen. Per EDS kannst Du Dein HCP bis, jetzt muss ich lügen, -11,4 runterspielen (sowas um den Dreh).
Welches HCP der Zähler haben muss, weiß ich leider nicht. Meine aber, dass einer mit -36 zählen darf.
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.09, 22:20
Bronze Mitglied

Standard

Hierzu einfach mal die FAQ zu den EDSs vom DGV:

Das Golfportal | golf.de

LG Stephan
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.09, 22:38
Golfianer

Standard

Danke, genau das hab ich gesucht und leider net gefunden... Man kann sich also bis 11,5 runter spielen? Auch wenn der Zähler 36 hat?
  #6 (permalink)  
Alt 19.05.09, 08:23
Bronze Mitglied

Golferin eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, der Zähler darf ein schlechteres HCP haben als der EDS-Kandidat. Ich finde es schade, dass die EDS-Runden mit so einem schlechten Ruf behaftet sind und die wenigsten Anfänger diese auch wahrnehmen.

In dem Link oben ist eigentlich schon alles erklärt.

Olbi, Dir drücke ich die Daumen für das nächste Turnier. Die 36 ist von der 37 nicht allzuweit entfernt.

Viele Grüße
  #7 (permalink)  
Alt 19.05.09, 09:02
Gold Mitglied

Standard

guten morgen,
bei uns darf man eds runden erst ab -36 spielen. natürlich kannst du sie auch vorher spielen, allerdings zählt das dann nicht.
man muß nach der we erst die -36 bei einem offiziellen tunier bestätigen, will sagen monatsbecher oder auch herrengolf. muß halt vorgabewirksam sein.
ist schon recht mühsam, aber wenn du die -36 hast, dann hast du sie auch wirklich.
  #8 (permalink)  
Alt 19.05.09, 13:24
Bronze Mitglied

Golferin eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Clubs haben ein gewisses Gestaltungsrecht was EDS-Runden angeht. Es bleibt also nichts anderes übrig, als im Heimatclub zu fragen, welche Einschränkungen es gibt und was und wann anerkannt wird. Es lebe die Bürokratie und Regelungswut ;-)
  #9 (permalink)  
Alt 19.05.09, 23:47
Grossi
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von luis Beitrag anzeigen
bei uns darf man eds runden erst ab -36 spielen. natürlich kannst du sie auch vorher spielen, allerdings zählt das dann nicht.
...wobei das ja schon eher ein Witz ist. Denn m.M.n. ist es, wenn es nicht zählt, auch keine EDS-Runde mehr, sondern eine ganz normale Privatrunde.

Grüße
  #10 (permalink)  
Alt 20.05.09, 09:36
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Grossi Beitrag anzeigen
...wobei das ja schon eher ein Witz ist. Denn m.M.n. ist es, wenn es nicht zählt, auch keine EDS-Runde mehr, sondern eine ganz normale Privatrunde.

Grüße
war doch auch nur ein joke.
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht