2 Jahre später.....

Dieses Thema im Forum "Anfänger" wurde erstellt von fuchsundhase, 5. Sep. 2016.

  1. fuchsundhase

    fuchsundhase New Member

    so, habe mich hier vor 2 Jahren angemeldet, im September 2014 Platzreife gemacht, nach vielen Tunieren und endlosen Runden aktuell Hdc -14,6. Alles ohne Pro Stunden, bin im Golfer Leben angekommen...und gespannt wo die Reise mit Anfang 50 Jahren noch hingehen wird....
    flotte Grüsse
     
    Eponer gefällt das.
  2. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

    Mit Ü49 schlägt es sich genau so gut Bälle,wie mit U49
    ✌️


    ----
     
  3. pp65

    pp65 New Member

    Glückwunsch zu deinem HCP!
    Würdest du mir bitte verraten, mit welchen Schlägern du spielst und welche du gar nicht in die Hand nimmst? Danke im Voraus!

    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
     
    sayaem gefällt das.
  4. Tom Watson

    Tom Watson Well-Known Member

    Das liest sich doch super.
    Wäre für das Forum sicher interessant, mit welchem Aufwand Du das hinbekommen hast.
    Tom Watson (Ende 50)
     
  5. fuchsundhase

    fuchsundhase New Member

    So...Habe ca. 40 Tuniere pro Jahr gespielt, Hybrid 3 Abschläge, Hybrid 5 Fairway, Eisen 7 bis 60 Grad Wedge eingesetzt. Aktuell den Driver dazugenommen... läuft ganz gut, im Winter weiterhin am Ball bleiben, Ziel Ende 2018! einstellig...Mal sehen...
     
  6. Daniel87

    Daniel87 New Member

    Mein Lieblingsthema: Die Jagd nach dem Handicap. :D
    Glückwunsch für dein bisher erreichtes, doch setze dich nicht zu sehr unter Druck. Es passiert, oder eben auch nicht.
    Die Kunst ist es, auch die schlechten Runden zu genießen. Und da steht das Ego (Handicap) oftmals im Wege.
     
    Fabouleus gefällt das.
  7. fuchsundhase

    fuchsundhase New Member

    das Hdc spielt für mich keine Rolle, sondern die allg. Verbesserung in einer gewissen Zeit im Golf, dafür ist das Hdc als Kennzahl / Bemessung nun mal geeignet. Regelmässiges Training, mit neuen Aufgaben, Umstellung, dann dies auf den Runden überprüfen analysieren ist für mich persönlich das interessante am Sport Golf. Es gibt aber genug andere Golfer mit anderen Prioritäten, jedem das seine, ausserdem finde ich es schwachsinnig....Golfrunden in gut und schlecht zu unterteilen, nur weil ich zb. 91 anstatt ne 86 gespielt habe....? ist das ne schlechte Runde? obwohl ich vielleicht genug Paar gespielt habe, aber 2 Bälle verloren habe?
     
  8. Marius1982

    Marius1982 New Member

    Schau mal hier vorbei, hab da sschon einiges gelernt... bit.ly2gpsFMa
     
  9. fuchsundhase

    fuchsundhase New Member

    So, es ist vollbracht.....seit 14 Tagen einstellig, aber was muss ich feststellen? es hat sich nix geändert im Leben:p
     
  10. Bastl

    Bastl Active Member

    Vor oder hinterm Komma? ;)
     
  11. fuchsundhase

    fuchsundhase New Member

    Durch Zufall davor
     
  12. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Nein im Leben ändert sich dadurch bestimmt nichts.

    Aber ich meine, man kann durchaus Stolz auf seine giolferische Leistung sein, dieses Ziel werde ich nicht mehr erreichen, was aber auch mir dem Alter zusammenhängt, da sind halt Grenzen gesetzt.
     
  13. Ptonka

    Ptonka Member

    Auch ich zolle meinen Respekt dafür in so doch recht kurzer Zeit ein HC von -14.6 zu erreichen. Ich bin zwar nicht ganz so ambitioniert, mein HC zu verbessern, aber einen gewissen Ehrgeiz kann ich nicht verleugnen. Aber 40 oder mehr Turniere im Jahr zu spielen sind für mich als noch aktiver arbeitender Mensch vor allem zeitlich ein Problem. Ich frage mich manchmal, wie einige das schaffen. Man hat zwar die Wochenenden, aber das sind auch nur 52 im Jahr und dementsprechend 104 Tage, wenn man Sa und So rechnet. Als Selbständiger muss man auch Samstags ran, so dass nur der Sonntag oder aber Feierabendturniere bleiben - und diese erfolgreich nach 10 Stunden Arbeit zu spielen ist auch kein Selbstläufer.
    Also - Frage an "fuchsundhase" (und auch die anderen) - Wie schaffst Du es 40 Turniere im Jahr zu spielen?
    Gruß,
    Ptonka
     
  14. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Hallo Ptonka, da hast Du was überlesen oder ich was nicht verstanden, seine Aussage lautete doch :
    Wie kommst Du jetzt auf HCP 14,6??
     
  15. Bastl

    Bastl Active Member

    nur den ersten Beitrag gelesen ;)
     

Diese Seite empfehlen