2 Jahre später.....

Dieses Thema im Forum "Anfänger" wurde erstellt von fuchsundhase, 5. Sep. 2016.

1. fuchsundhase

fuchsundhase New Member

so, habe mich hier vor 2 Jahren angemeldet, im September 2014 Platzreife gemacht, nach vielen Tunieren und endlosen Runden aktuell Hdc -14,6. Alles ohne Pro Stunden, bin im Golfer Leben angekommen...und gespannt wo die Reise mit Anfang 50 Jahren noch hingehen wird....
    flotte Grüsse

Eponer gefällt das.
  2. Fabouleus

Fabouleus Well-Known Member

Mit Ü49 schlägt es sich genau so gut Bälle,wie mit U49
    ✌️

----

3. pp65

pp65 New Member

Glückwunsch zu deinem HCP!
    Würdest du mir bitte verraten, mit welchen Schlägern du spielst und welche du gar nicht in die Hand nimmst? Danke im Voraus!

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

sayaem gefällt das.
  4. Tom Watson

Tom Watson Well-Known Member

Das liest sich doch super.
    Wäre für das Forum sicher interessant, mit welchem Aufwand Du das hinbekommen hast.
    Tom Watson (Ende 50)

5. fuchsundhase

fuchsundhase New Member

So...Habe ca. 40 Tuniere pro Jahr gespielt, Hybrid 3 Abschläge, Hybrid 5 Fairway, Eisen 7 bis 60 Grad Wedge eingesetzt. Aktuell den Driver dazugenommen... läuft ganz gut, im Winter weiterhin am Ball bleiben, Ziel Ende 2018! einstellig...Mal sehen...

6. Daniel87

Daniel87 New Member

Mein Lieblingsthema: Die Jagd nach dem Handicap. :D
    Glückwunsch für dein bisher erreichtes, doch setze dich nicht zu sehr unter Druck. Es passiert, oder eben auch nicht.
    Die Kunst ist es, auch die schlechten Runden zu genießen. Und da steht das Ego (Handicap) oftmals im Wege.

Fabouleus gefällt das.
  7. fuchsundhase

fuchsundhase New Member

das Hdc spielt für mich keine Rolle, sondern die allg. Verbesserung in einer gewissen Zeit im Golf, dafür ist das Hdc als Kennzahl / Bemessung nun mal geeignet. Regelmässiges Training, mit neuen Aufgaben, Umstellung, dann dies auf den Runden überprüfen analysieren ist für mich persönlich das interessante am Sport Golf. Es gibt aber genug andere Golfer mit anderen Prioritäten, jedem das seine, ausserdem finde ich es schwachsinnig....Golfrunden in gut und schlecht zu unterteilen, nur weil ich zb. 91 anstatt ne 86 gespielt habe....? ist das ne schlechte Runde? obwohl ich vielleicht genug Paar gespielt habe, aber 2 Bälle verloren habe?

8. Marius1982

Marius1982 New Member

Schau mal hier vorbei, hab da sschon einiges gelernt... bit.ly2gpsFMa

9. fuchsundhase

fuchsundhase New Member

So, es ist vollbracht.....seit 14 Tagen einstellig, aber was muss ich feststellen? es hat sich nix geändert im Leben:p

10. Bastl

Bastl Active Member

Vor oder hinterm Komma? ;)

11. fuchsundhase

fuchsundhase New Member

Durch Zufall davor

12. albe1949

albe1949 Well-Known Member

Nein im Leben ändert sich dadurch bestimmt nichts.

Aber ich meine, man kann durchaus Stolz auf seine giolferische Leistung sein, dieses Ziel werde ich nicht mehr erreichen, was aber auch mir dem Alter zusammenhängt, da sind halt Grenzen gesetzt.

13. Ptonka

Ptonka Member

Auch ich zolle meinen Respekt dafür in so doch recht kurzer Zeit ein HC von -14.6 zu erreichen. Ich bin zwar nicht ganz so ambitioniert, mein HC zu verbessern, aber einen gewissen Ehrgeiz kann ich nicht verleugnen. Aber 40 oder mehr Turniere im Jahr zu spielen sind für mich als noch aktiver arbeitender Mensch vor allem zeitlich ein Problem. Ich frage mich manchmal, wie einige das schaffen. Man hat zwar die Wochenenden, aber das sind auch nur 52 im Jahr und dementsprechend 104 Tage, wenn man Sa und So rechnet. Als Selbständiger muss man auch Samstags ran, so dass nur der Sonntag oder aber Feierabendturniere bleiben - und diese erfolgreich nach 10 Stunden Arbeit zu spielen ist auch kein Selbstläufer.
    Also - Frage an "fuchsundhase" (und auch die anderen) - Wie schaffst Du es 40 Turniere im Jahr zu spielen?
    Gruß,
    Ptonka

14. albe1949

albe1949 Well-Known Member

Hallo Ptonka, da hast Du was überlesen oder ich was nicht verstanden, seine Aussage lautete doch :
    Wie kommst Du jetzt auf HCP 14,6??

15. Bastl

Bastl Active Member

nur den ersten Beitrag gelesen ;)

Diese Seite empfehlen