Ball Vorschlag gesucht

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung" wurde erstellt von cramsmreh, 29. Jan. 2020.

1. cramsmreh

cramsmreh Member

Hallo,
    ich, m 52, möchte mir mal neue Bälle zulegen und suche dafür einige Tipps. Ich spiele seit 10 Jahren Golf, habe hcp 28, spiele aber keine Turniere, da die bei uns immer am WE sind und ich dann nicht kann. Ich hatte bisher meist Lakebälle, dafür aber meist immer die gleiche Marke oder Modell, z.B. Top Flite oder sowas. Nun möchte mich mir mal neue Bälle zulegen. Ich weiß, dass es sehr schwer ist dafür Vorschläge zu finden, weil jeder anders schwingt, jeder eine andere Geschwindigkeit hat, ein anderes Spiel und was anderes sucht (weicher Ball für kurzes Spiel oder so...). Ich habe keinen Slice, spiele eigentlich recht gerade, aber natürlich nicht konstant. Ich liebe Pitches und meine Bälle sind meist recht hoch, nicht nur die Pitches. Die bleiben dann auch meist direkt liegen. Drives sind um die 200 Meter, meist gerade (je nach Gefühlslage) ;-) Leider habe ich keinen draw.
    Ich möchte nicht zu viel für die Bälle ausgeben, brauche keinen Titleist V1x oder sowas, aber auch keinen Aldi Crane Billigball. Ich habe eine Zeitlang mit den Top Flite gespielt, oft den D2 Feel oder den Straight. Kam mit diesen gut zurecht.
    Welche anderen Bälle könnt ihr mir denn empfehlen, die zu meinem Hcp und Spielweise passen. Am liebsten keine Exoten, sondern Bälle, die ich genügend im Netz finde und einfach bestellen kann. Würde mich über Tipps sehr freuen! Danke!

2. Hogan

Hogan Active Member

3. Bastl

Bastl Active Member

Bälle sind auch so ein sehr individuelles Thema. Wie lange spielst du mit einem Ball? Der beste (teure) Ball bereitet wenig Freude, wenn man 3 Bälle verliert pro Runde. Du bist doch auf Sardinien, oder? Ich weiß nicht ob die "typischen" Internetanbieter auch dorthin versenden, aber losgelöst davon, finde ich erstmal diese Seiten ganz interessant: