Golf-Bücher

Dieses Thema im Forum "Clubhaus" wurde erstellt von fee, 22. Feb. 2009.

  1. fee

    fee New Member

    Gibt es Bücher, die empfehlenswert oder lustig/witzig sind, welche sich als Preise eignen?

    Bin auf der Suche nach Preisen für unsere Ladies Days, die im April beginnen.

    Gibt es Checklisten zur Organisation von Turnieren (ca. 30-40 Teilnehmer)?

    Gruß
    Fee
     
  2. rebel

    rebel Guest

    Da kann ich dir die Bücher von Eugen Pletsch empfehlen, sein neustes sollte auch bald zu haben sein (Golf oder die Kunst des Scheiterns)
    Amazon.de: "eugen pletsch"
     
  3. fee

    fee New Member

    Danke - das ist der Kosmos-Verlag, dorthin habe ich auch einen guten Draht.
     
  4. Jeckmann

    Jeckmann New Member

    "Golfträume", John Updike, Taschenbuchausgabe rororo
     
  5. golf-rabbit

    golf-rabbit New Member

    Auf jeden Fall das Buch von Eugen Pletsch: Der Fluch der weißen Kugel...Genial...
     
  6. luis

    luis Member

    hi,

    habe letzte woche "golfen mit Gott" gelesen und fand es recht amüsant, aber auch stellenweise recht tiefgründig.

    stefan, der heute (sicher im megastau) bis mittwoch im wunderschönen tessin
    bälle schlagen wird.
     
  7. oceandrive

    oceandrive New Member

    Da kann ich nur verstärkt zustimmen, einfach klasse, selten so gelacht - richtig gut.
     
  8. rebel

    rebel Guest

    Herr Pletsch ist auch außerhalb seiner Bücher ein guter Gesprächspartner :D
     
  9. NativeGER

    NativeGER New Member

    zu deinen checklisten: essentiell, neben den standarts, sind punkte wie:

    - Wasserspender aufm Platz auffüllen

    - Parkplätze? (evtl. Beschilderung)

    - Scorekarten vorbereiten

    - Flightzusammenstellung prüfen

    - Verpflegung zwischen 9. und 10. Loch organisieren (Selbstbedienung oder Service)

    - Abendprogramm => Umkleiden checken

    - Scorekartenauswertung (elektronisch)

    - Caddywägen (wenn Bedarf besteht) bzw. elektronische Trolleys übern ProShop reservieren lassen

    - etc. mehr fällt mir im Moment nicht ein!

    Vervollständige die Liste doch mal und vllt fallen mir dann noch mehr Punkte ein...

    lg
     
  10. Nordlicht

    Nordlicht New Member

    Bitte, bitte unbedingt besorgen und lesen:

    Kleine Philosophie der Passionen von Stefan Maiwald

    Herrliches Buch zum totlachen und trifft genau die Probleme, Situationen, Ereignise eines Golfers!

    Nur zu empfehlen und für 10€ bezahlbar
     
  11. luis

    luis Member

    hi,

    "der weg der weißen kugel" von eugen pletsch, einfach köstlich:D

    stefan
     
  12. charlie

    charlie New Member

    Dieser Thread ist vielleicht schon ein bisschen alt - aber da ich auch immer auf der Suche nach schönen/lustigen/guten Golfbüchern bin hab ich auch 2 Empfehlungen für die, denen es auch so geht.

    Ganz neu und leider im Moment nur auf Englisch:

    Fairway to Hell - How Golf ruined my life .... again! von Carl Hiaasen. Ich hab Tränen gelacht! Kommt bestimmt irgendwann auch auf Deutsch.

    Golf - das Buch. Verlag Süddeutsche Zeitung
    Hab es grad geschenkt bekommen. Anekdoten, Fakten und Absurdes.

    lg, charlie
     
  13. rebel

    rebel Guest

    Ich habe gerade das hier im Urlaub gelesen.
    To the Linksland: A Golfing Adventure

    Ist auch nur in Englisch aber war genau die richtige Lektüre für Schottland.


    @ charlie,
    Hast du für das Buch
    auch eine Bezugsquelle?
    Bei Amazone habe ich nichts gefunden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Aug. 2009
  14. Erife

    Erife Active Member

    Try again!

    Here


    Erife
     
  15. rebel

    rebel Guest

    Danke für die Hilfe :D

    Habs gleich bestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Aug. 2009
  16. Bogey-Man

    Bogey-Man New Member

    Buch-Tipps

    Falls die "Ladys Days" noch nicht rum sind ;) :

    "Den Damen, die das Golfspiel lieben. Anregungen und Anleitungen für ein besseres Golfspiel" von Harvey Penick.

    Für alle anderen Lese-Ratten:

    "The greatest game ever played" von Mark Frost.
    Semi-dokumentarischer Roman über die U.S. Open von 1913.
    Wahnsinnig spannende Story um Ted Ray, Harry Vardon und Francis Ouimet, die auf wahren Tatsachen beruht. Wurde auch von Disney verfilmt (dt.: Das größte Spiel seines Lebens").

    Viel Spaß beim Lesen!
     
  17. ursus65

    ursus65 New Member

    Golf History

    Hallo,

    gibt es ein Buch über die Geschichte des Golfsports? Besondere Golfplätze, bemerkenswerte Veranstaltungen, herausragende Spieler, Rekorde, Statistiken.
     
  18. luis

    luis Member

    das "golfbuch". weiß leider im moment nicht von wem das ist, gehört aber in jeden golferhaushalt, wie die bibel bei den christen:rolleyes:

    stefan
     
  19. henry s.

    henry s. Guest

    Dann bin ich ein Golf-Agnostiker.
     
  20. luis

    luis Member

    hi,
    d.h. du glaubst nicht dran ?

    stefan
     

Diese Seite empfehlen