Golf Filme

Dieses Thema im Forum "Clubhaus" wurde erstellt von STF-DIR, 7. Okt. 2008.

1. STF-DIR

STF-DIR New Member

Hallo zusammen.
    Ich hab derzeit 4 Golf Filme.

1. Die Legende von Bagger Vance
    2. Das größte Spiel seines Lebens
    3. Tin Cup
    4. Bobby Jones

Was gibts denn da noch für Filme ?

Matthias

2. Webmaster

Webmaster Administrator Mitarbeiter

3. Jay Walker

Jay Walker Guest

Einer der besten Golffilme neben Tin Cup ist
    "Dead Solid Perfect"
    mit Randy Quaid.
    Ist übrigens John Dalys Lieblingsfilm.

4. STF-DIR

STF-DIR New Member

Hallöchen,

also der sagt mir gar nix, hab ich noch nicht einmal gehört. Ich bin auf der Suche nach dem Film, hoffe es gibt ihn auch in deutsch ?

danke Euch !!
    Matthias

5. henry s.

henry s. Guest

Und für alle die leicht zu unterhalten sind; die Caddyshack Filme.

6. Jay Walker

Jay Walker Guest

Dead Solid Perfect gibt es leider nur in englischer Sprache

7. STF-DIR

STF-DIR New Member

Hallo zusammen,

ich danke Euch für die Antworten.
    Die englischen werd ich trotzdem versuchen mir zu besorgen und mir anschauen.

Danke
    Matthias

8. glücksklee

glücksklee New Member

Hier die paar Golf-Movies für die Winterabende:
    Golf Movies : List of Golf Movies : Movies About Golfing

1952 - Pat and Mike http://www.imdb.com/title/tt0045012/
    1980 - Caddyshack
    1988 - Caddyshack II
    1988 - Dead Solid Perfect Dead Solid Perfect (1988) (TV)
    1996 - Happy Gilmore
    1996 - Tin Cup
    1999 - Miracle on the 17th Green Miracle on the 17th Green (1999) (TV)
    2000 - The Legend of Bagger Vance
    2001 - A Gentleman's Game A Gentleman's Game (2002)
    2004 - Bobby Jones, Stroke of Genius (Bobby Jones - Die Golflegende)
    2005 - The Greatest Game Ever Played (Das größte Spiel seines Lebens)
    2007 - Who's Your Caddy? Who's Your Caddy? (2007)

ich bin ab Ende der Woche an der Algarve :D ...okokok nur für ne gute Woche ;)

liebn Gruzz,
    glücKsklee

Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2008
  9. Leo

Leo New Member

das erste kommt heute auf kabel 1 :D

10. Bogey-Man

Bogey-Man New Member

Ted Ray, Harry Vardon, Francis Ouimet - Giganten des Golf

"Das größte Spiel seines Lebens" ist wirklich ein sehenswerter Film für Golfer und auch Nicht-Golfer!
    Großes Hollywood-Kino, die klassische Underdog-Story - typisch Disney.

Besonders faszinierend ist aber, dass die Handlung nicht erfunden ist, sondern auf einer wahren Geschichte beruht. In Folge der US Open von 1913 und dem Sieg des krassen Aussenseiters über die damals nahezu unschlagbaren Briten Harry Vardon und Ted Ray, wurde Golf in den USA erst populär.
    Leider erkennt man viele historische Anspielungen und Details nur, wenn man sich mit den Hintergründen etwas auskennt.

Die Kameraführung, die teils witzigen Dialoge (besonderes wenn der kleine Eddy Lowery seine Kommentare abgibt) und die Darstellung der damaligen Zeit sind hervorragend gelungen.

Auch die Charaktere Vardon, Ouimet, Lowery und der legendäre Longhitter Ted Ray sind wirklich gut getroffen.

Abgerundet wird das Filmvergnügen durch passend eingesetzte Computer-Effekte, welche z.B. glaubhaft einen Eindruck vom Konzentrationsvermögen eines Spitzenspielers vermitteln.

Ansehen!

11. Bogey-Man

Bogey-Man New Member

Kennt jemand "Follow the sun"?
    Das ist die Ben Hogan-Story.

12. luis

luis Member

nein, ist der gut ?

stefan

13. ike

ike New Member

Ted Ray einfach genial,

"Das größte Spiel seines Lebens" ist ein wirklich gelungener Golffilm von Disney. Ted Ray ist einer der ersten Longhitter, auch wenn er nicht immer das Faiway gut getroffen hat. Aber wie heißt es so schön "No Pain, No Gain". Aber er war trotz seiner brachialen Abschläge auch einer der besten Spieler seiner Zeit beim Putten.
    Wenn es bei mir beim Golfen manchmal nicht so gut läuft denke ich an den Film. Dann sieht es dann schon besser aus. Nicht alles so verbissen sehen. Also unbedingt ansehen.

14. Ptonka

Ptonka Active Member

Mir fehlt hier in der Auflistung "Sieben Tage in Utopia".....

15. Hogan

Hogan Active Member

Du fandest den ernsthaft gut? Da machen sie den ganzen Film ein Riesen Gefasel um Face-On-Putting (Ich habs probiert - fands schrecklich) und dann puttet der Typ im entscheidenden Turnier normal?

16. Ptonka

Ptonka Active Member

Naja - ist halt nur ein Film. Man darf das alles natürlich nicht so ernst nehmen. Ich fühlte mich als Golf-Fan dennoch unterhalten - ist doch nicht verboten, eine eigene Meinung zu haben. Erwähnt habe ich den Film auch nur, weil er in der Auflistung fehlte und das Thema ist nun einmal "Golffilme" - und da gehört er dazu.
    Am besten gefallen mir eh "Das größte Spiel seines Lebens" und "Baggar Vance" - aber wie so vieles ist das natürlich Geschmackssache.....

17. Hogan

Hogan Active Member

Fair enough - Da würde ich mir aber vorher mal den offiziellen Youtube Kanal vom Masters zu Gemüte führen. Da kann man sämtliche Übertragungen des letzten Tages seit 1968 in bester Qualität schauen.

18. Ptonka

Ptonka Active Member

Guter Hinweis - wusste ich nicht - dann schaue ich mir mal Augusta von 1997 an, als Tiger mit 12 !!! Schlägen Vorsprung (vor Tom Kite) und mit 18 unter Par gewann.
    Ein Sieg für die Ewigkeit.....
    18 unter Par hatte zwar Jordan Spieth 2015 auch geschafft, aber er hatte nur 4 Schläge Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Phil Mickelson.
    @Hogan: Danke für den Tipp !

Diese Seite empfehlen