Golf satt :)

Dieses Thema im Forum "Clubhaus" wurde erstellt von ant, 19. Apr. 2019.

  1. ant

    ant Active Member

    gestern, Gründonnerstag, schon frühmorgens Superwetter ...... Also wird nicht gearbeitet, um halb 8 die Golfsachen eingeladen und ab nach Bamberg. Ein freundlicher Zettel weist im Locker Room auf halbes greenfee hin weil einige Grüns aerifiziert wurden. Super, das macht mit Freundschaftskarte (60.- / Jahr) dann 12,50 für 18 Loch. Zwei gute 9 Loch Runden gespielt, eine mit Slazenger Driver und Holz (sicherer) und eine mit Dunlop (weiter). Schade daß mein Golffreund Christoph erst kommt als ich schon fertig bin, er zeigt mir aber strahlend sein neuestes Spielzeug, einen 99er BMW Z3 in knallrot, den er für wenig Geld erbeutet hat. So gut drauf und fit möchte ich in seinem Alter auch noch sein.
    Dann nach Hause, das Wichtigste erledigt und um 17 Uhr im Reichswald eintreffen um das Abendfee auszunutzen, kostet 30.- ohne Beschränkung. Unterwegs auf der Suche nach einem Dunlop Ball 2 Stück Pro V1 gefunden und später noch einen gelben Callaway. Ein Nike ist als Abgang zu vermelden, auch ein Fundball mit dem ich vom weissen Abschlag übers Wasser an der 16 wollte, das hat nicht geklappt. Obwohl ich die Dunlop Schläger hatte war mein Arm doch schon etwas müde. Naja, macht nichts :)
    Ein klasse Tag, Aufgeschobenes kann ich heute erledigen *hehe* nur den linken Ellenbogen spüre ich ein bisschen ......
     

    Anhänge:

    Fabouleus gefällt das.
  2. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

    Habe neulich auch 2 pro v1 gefunden. Sind mir zu hart. Wurden im nächsten See versenkt :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ant gefällt das.
  3. streuner

    streuner Active Member

    Klingt nach einem ausgefüllten Donnerstag. Hätte ich auch gern gehabt. Stattdessen: schon frei weil ja bald Ostern, morgens schnell mit den Kindern in den Supermarkt und einkaufen bevor das Getümmel los geht.... Kind hat irgend was eingefangen und an der Kasse in den (zum Glück schon leeren) Einkaufswagen gekotzt. Rohe Ostern euch allen...
     
  4. Tom Watson

    Tom Watson Well-Known Member

    Von mir auch Frohe Ostern an alle hier.
    Golferisch am Freitag unterwegs gewesen, coole Schläge dabei, aber leider auch 2 Striche. Bisher habe ich dieses Jahr noch keine Runde im Pufferbereich hingebracht.
    Aber das wird :D. Heute nachmittag ist der Platz in der 15:00 Uhr Gegend völlig frei (Sind wohl alle mit den Enkelkindern bei Oma und Opa ;)). Dann ein neuer Versuch.

    Tom
     
    ant gefällt das.
  5. ant

    ant Active Member

    @Tom Watson : na in deinem Hdc Bereich ists schon schwierig das Niveau zu halten. Bin mal gespannt ob ich jemals in diese Region komme :) Dieses Jahr ist 27 das Ziel und das wird schon schwer. Mein aktuelles Hdc kriege ich regelmässig hin, das wars dann aber auch schon.
     
  6. Ptonka

    Ptonka Member

    Bei mir stand der Ostermontag im Mittelpunkt. Vierer Chapman Osterturnier. Meine Frau und ich als ein Team und in der Hoffnung auf eine gute Nettowertung. Mit HC 27,5 und 36 ist das gut möglich. Auf Bahn 1 (Par 4) gut begonnen und mit dem 3. auf dem Grün. Dann aber ein 3-Putt, da die Grüns leider noch etwas hoppelig sind. Schade, denn dieser Umstand hat uns in der Folge einige Punkte gekostet. Sage und schreibe 5 Putts sind im Umkreis von 10cm vor den Löchern liegen geblieben. So nah liegen Freud und Leid zusammen. Naja - jedenfalls gab es noch ein prima Birdie auf einem Par 3 mit einem tollen Chip in aus ca. 6 Metern und ein paar tolle und ein paar nicht so tolle Schläge von beiden. Jedenfalls hatten wir bei Traumwetter einen tollen Tag mit einem netten Pärchen als Flightpartner und sind zudem auch noch etwas braun geworden ;).
    Zum Nettosieg hat es mit 38 Stablefordpunkten nicht gereicht, aber ein guter 5. Platz ist auch okay.
    Jetzt kommen die vorgabewirksamen Turniere und wir hoffen, dass wir unsere Lockerheit vom Osterturnier bewahren können. Dann klappt es auch mit einer Verbesserung:)
     
    Bilbo und ant gefällt das.
  7. Bilbo

    Bilbo Active Member

    Ich war im Trainingslager von Donnerstag bis Sonntag in Potsdam/Berlin, da wir dort auch in der DGL spielen.

    Haben dann Seddiner See (tolle schnelle Grüns), Motzener See (teils offen, teils recht eng im Wald), Märkischer GC (jetzt schon sehr sehr trocken) und GC Gatow (Pflegezustand schlecht, Grüns aerifiziert, aber das Design gefällt mir) gespielt bei tollem Wetter.

    Dann am Ostermontag auch einen Chapman Vierer mit meinem Sohn gespielt. Leider ein wenig zu doof, ein Par 5 mit dem 2. erreicht und dann den EaglePutt zu kurz von meinem Sohn und ich schieb den 30cm Birdieputt vorbei :( So leider 1 über Par gespielt und mit netto 7 unter im Stechen 4 geworden. Bestes Tagesergebnis war 5 unter.
     
  8. ant

    ant Active Member

    Wenns morgen etwas trockener ist dann werde ich eine Runde in Seltenheim drehen, hab mir im Sportsdirekt Laden ein XPT Eisen für 11 Euro mitgenommen, das will auf Bälle treffen *grins*
     
  9. ant

    ant Active Member

    das 5er XPT Eisen hat sich gut gemacht, meine Ausrüstung war echt exotisch, Slazenger Damen Driver 13°, dto. Hybrid 27°, Eisen 8, PW, Putter und ein Wiedersehen mit dem Bronty Wonderwedge :)
     

    Anhänge:

    • xpt5.jpg
      xpt5.jpg
      Dateigröße:
      136,6 KB
      Aufrufe:
      8
    • selt2.jpg
      selt2.jpg
      Dateigröße:
      114,4 KB
      Aufrufe:
      9
  10. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

    Golf satt am 1. Mai.
    Eigentlich wollte ich ja nur ein wenig trainieren und eine kurze neun Lochrunde spielen. Trainiert habe ich, dafür nutze ich häufig unseren öffentlichen fünf Loch Platz. Statt Bälle schlagen auf der Matte, gehe ich mit einem 9er Eisen und vor Bällen über drei Löcher. Dann noch einen Korb auf der Range, Eigentlich für den Driver, aber irgendwie klappt es mit mir nicht dort. Aber auf Matte und engem Raum traue ich mich einfach nicht den Driver durch zu schwingen.
    Also ab zum 9-Loch Platz Und zwischen zwei flights fest gesteckt. Ab der fünf dann Einen tollen Mitspieler gehabt, mit dem ich dann sogar noch eine 2. Runde gegangen bin.
    Und das alles bei schönem Wetter. Dafür werde ich wohl meinen after work Turnier am Donnerstag absagen, bin pünktlich am Nachmittag soll es beginnen zu regnen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. ant

    ant Active Member

    hey hey .... alle auf dem Platz oder was ? Ich komme grad nur wenig zum Golfen, hab viel zu tun. Für kommende Woche hab ich mir aber 2 Runden fest vorgenommen.
     
  12. streuner

    streuner Active Member

    Ja ich wundere mich auch, dabei war gar nicht so das Parade-Golfwetter. Vielleicht drückt das Wetter auf das Gemüt
     
  13. Lars

    Lars Member

    Ja,ruhig hier......
     
  14. seth

    seth Member

    .....jetzt gibt's erstmal wieder im TV " Golf satt"....
     
  15. ant

    ant Active Member

    heute gabs wieder mal 18 Loch, ziemlich genau mein HDC gespielt und Spaß dabei gehabt. Bamberg hat nen neuen hightech Rasenmäher, ist mit gleich aufgefallen daß der Platz anders ausschaut :)
     
  16. ant

    ant Active Member

    tolle Runde in Bamberg, so ungefähr mein Zielhdc für heuer. Hoffentlich krieg ich das auch im Turnier so hin. Der bamberger Platz wird jetzt etwas phantasievoller gemäht, ist etwas schwieriger weil die Fairways nicht mehr überall breit und gerade gemäht werden.
     
  17. ant

    ant Active Member

    na wenn keiner was schreibt :) heute morgen um 7 am Tee1 .... war keine gute Idee, 1000 Moskitos haben anscheinend nur auf den ersten Deppen gewartet .... trotzdem gute 18 Loch gespielt, wenn nur nicht immer diese zu selbstsicheren Flüchtigkeitsfehler wären ....
     
  18. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Doch dann will ich was dazu schreiben, mein letzter Golfplatzbesuch liegt über 14 Tage zurück, brauche bald das Navi um ihn wieder zu finden, habe sogar letzten Donnerstag einen Einsatz bei der AK 65 abgesagt.
    Hoffe diese Woche reicht es mir mal wieder, die Tennissaison hat mich voll im Griff, da aber Ferien sind, fällt zumindest die Jugend aus.
    Wenn ich morgens auf den Golfpatz gehe und anschließend Mittags bis spät in den Abend auf dem Tennisplatz stehe, beginnt mein Körper zu streiken und auch der Kopf spielt nicht mehr mit, dann bin ich nicht nur körperlich kaputt. Ja das Alter fordert seinen Tribut, ist halt leider so...............

    P.S. Ganz vergessen, habe auch viel Schläger zu bespannen, was auch viel Zeit beansprucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2019
  19. mergelani

    mergelani New Member

    Hey!

    Also bei uns stand dieses Mal eher die Kondition und Fitness auf dem Programm, also jetzt nicht direkt das Golfen.

    Daher haben wir uns mal hier ein bisschen umgesehen und uns dann dazu entschlossen bei Bellvida ein paar Fitnesseinheiten durchzuführen.
     
  20. winglet

    winglet Well-Known Member

    Albe, ich habe heuer gerade einmal 4 Runden geschafft....normalerweise habe ich um die Zeit schon so um die 50 Runden. Ist auch kein befriedigender Zustand. Aber Ferien steht vor der Türe und das heisst Golfen satt.
     

Diese Seite empfehlen