grössere, wiederkehrende Turniere für "unsereins"

Dieses Thema im Forum "Turniere" wurde erstellt von Bastl, 30. Jan. 2019.

1. Bastl

Bastl Active Member

was für überregional bekannte Turniere für "unsereins" fallen euch ein? Es gibt zwar jedes Jahr abertausende von Turnieren in den einzelnen Clubs, aber häufig bleibt man doch ziemlich unter sich. Spontan fallen mir nur zwei Events ein, vielleicht habt ihr noch ein par andere Einfälle. (Ich trage hier im ersten Post die Hinweise aus dem Thread zusammen)

Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2020
    LaBestiaNegra und winglet gefällt das.
  2. winglet

winglet Well-Known Member

3. Bastl

Bastl Active Member

ach stimmt, das Turnier in Geiselwind habe ich ganz vergessen, und das ist auch noch direkt vor meiner Haustür. Das merke ich mir mal für nächstes Jahr vor.

die anderen "dezentralen" Turnierserien erscheinen mir von außen betrachtet immer eher als gesponserte "normale" Turniere der einzelnen Clubs.

Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2019
  4. winglet

Jein, die Strawberrytour ist geeignet für Leute die viel und gerne Turniere spielen. Du kaufst einmal die Tourcard und kannst danach jedes Turnier für 39 Eur spielen. Es gibt über`s Jahr eine Gesamtwertung über 6 HCP Klassen, wo man, wenn man unter die besten 30 seiner HCP Klasse kommt, zum Finalturnier eingelanden wird, wo man um den Gewinn einer Reise spielt. Du kannst dadurch auch Plätze recht günstig spielen, welche sonst recht teuer im Greenfee sind.
    Nachteil: Turniere sind sehr beliebt und teils sehr gut besucht. Da kann es zu längeren Turnierzeiten kommen. Die Turnierserie geht durch Deutschland, Österreich, Tschechien, Italien und Slowakei.

Bastl gefällt das.
  5. Bastl

Bastl Active Member

@winglet danke für die Infos zur Strawberry Tour

ich trage die meisten Sachen oben in Post #1 zusammen damit man den Überblick behält

6. Bastl

Bastl Active Member

hat jemand ne Info, ob die Buxtehude Challenge 2019 auch stattfindet? Da habe ich noch nichts finden können.

7. LaBestiaNegra

LaBestiaNegra Active Member

Die Buxtehude Challenge steht auch noch auf meiner todo-List, bisher passte der Termin immer nicht. Nicht unterschlagen sollte man auch vielleicht den HuLoPo nicht. Den Falkensteiner Hundert-Lochpokal, der immer um die Sonnenwende herum stattfindet.

Bastl gefällt das.
  8. Bastl

Bastl Active Member

hab's eingetragen in die Liste.. echt was für Verrückte ;) hier gibt's ein Video:

9. LaBestiaNegra

LaBestiaNegra Active Member

Ja der HuLoPo ist schon ein besonderes Event. Gut 30 Starter gingen 2018 an den Start und der Siegerscore im Zählspiel lag knapp über 400 Schlägen, gerade mal 14 über PAR nach gut 16 Stunden Spielzeit.

10. winglet

Und der Platz ist kein Geschenk. Mitten in Hamburg und alles anderes als eben oder leicht....dafür wunderschön. Aber den HuLoPo würde ich da nicht spielen wollen..uff

11. Hogan

Hogan Active Member

Es gibt jedes Jahr ein richtig tolles Turnier in Island. Findet um den 20. Juni statt, wenns nie dunkel wird. Sind glaube ich zwei oder drei Runden und mindestens eine davon startet man in der "Nacht". Gibt ein paar richtig schöne Golfplätze da.

12. Bastl

Bastl Active Member

findest du weitere Infos? Bzw. meinst du das?: http://www.arcticopen.is/en Ich setze das oben gerne mit auf die Liste. Und du bringst mich auch auf ein anderes Turnier auf Bornholm http://www.bornholmgolfopen.dk. 150 Teilnehmer, 3 Tage, drei Plätze im Sommer auf der echt sehr sehr schönen Ostseeinsel Bornholm

Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2019
  13. Hogan

Hogan Active Member

Arctic Open ist das Turnier, welches ich gemeint habe. Mir war der Name entfallen.

14. Erife

Erife Active Member

15. Bastl

Bastl Active Member

Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2019
  16. Hogan

Hogan Active Member

Habe letztes Jahr bei uns auf dem Heimplatz auch an einem 100-Loch Turnier teilgenommen. Ist ganz witzig. Aber auch ziemlich anstrengend und ich war danach für ein paar Tage nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

winglet gefällt das.
  17. Erife

Erife Active Member

ich hatte extra mal bei den Turnieren gesucht und es nicht gefunden-

Auch wenn ich wohl langsam zu alt für so was bin :rolleyes:

Eri

18. Bastl

Bastl Active Member

gönn dir nen Sherpa... der trägt dich dann ich mitsamt Bag ;)

19. Erife

Erife Active Member

Ganz so runtergekommen bin ich dann auch ned...

Aber 36 Loch gehen ohne Probleme, 45 spür' ich deutlich. Also ist alles ab 54 dann Qual.

Eri

20. Hogan

Hogan Active Member

Man muss sich schon ein bisschen anpassen. Ich habe das so gemacht: Bag leergeräumt. 7 Schläger (Hybrid,Eisen 4,7,PW,SW,Putter). 3 Bälle. Bei Bedarf nach jeder Runde nachgefüllt. 3 Runden vsor der Mittagspause. Für die haben wir im Schnitt so 1h45min gebraucht. Danach wirds schon hart. Da bleibt man kaum mehr unter zwei Stunden. Bin bei 4 von 5 vollen Runden unter 80 Schlägen geblieben. Einzig Runde 4 hab ichs nicht geschafft. Wir waren ingesamt zu 6. 3x Zweierflights.
    Alles in Allem war es ein toller Tag, aber etwas, das man vielleicht ein, zwei Mal im Leben macht. Besonders auf unserem Platz, da der durchaus hüglig ist.

ant und Fabouleus gefällt das.

Diese Seite empfehlen