Hacienda Riquelme Golf (Spanien)

Dieses Thema im Forum "Golfplätze und Golfclubs" wurde erstellt von albe1949, 2. März 2020.

  1. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Heute den 4. und damit den letzten Golfplatz der GMK- Serie gespielt.

    Der Golfplatz gehört mit zu den landschaftlich, schönsten Plätzen, er wurde gut in die Landschaft integriert, auch das Resort, mit den typischen weißen, im spanischen Stil gebauten Häusern, passen sich sehr gut der Landschaft an. Der Gesamteindruck hat mir von allen GNK- Golfplätzen am besten gefallen.
    Der Platz selbst, sehr anspruchsvoll um nicht zu sagen sehr schwer. Natürlich wieder Bunker über Bunker, auch Wasser und anspruchsvolle Grüns. Ich bin überhaupt nicht klargekommen, wobei der starke Wind eine entscheidende Rolle gespielt hat. Teilweise wurde sogar der Ball vom Tee geblasen, Bälle rollten auf dem Grün plötzlich los und sogar die Ziehtrolleys wurden vom Wind verweht. Ein vernünftiges Spiel war kaum möglich, habe noch nie soviel Bälle verloren wie auf diesem Platz. Dazu kommt, die Wege sind sehr weit, waren genau 11,6 km unterwegs.

    4a0df399-5e44-4b83-b042-34b377571a3b.jpg 6b77368b-f756-4fed-a93b-07d561e7fc92.jpg 6de41053-f553-4a14-99c2-6da9b8cd274c.jpg 8d8ffb2c-c9b9-48c3-b1fc-898c291c57d7.jpg 79f07cf0-a08e-4439-8167-204adec5b066.jpg 0951b170-0bb8-4dfc-b403-1fdf0b9c2207.jpg 04914693-475e-4a4d-93a1-fa5b1d3d3318.jpg b350a51b-6fb0-4ec9-975c-8ca28353fd50.jpg c07dad6c-3f3f-4ab9-bce3-1f604a146d0b.jpg c210da19-bade-409f-abc5-d86977a72535.jpg
     
  2. Helen03

    Helen03 Active Member

    Das mit den Wegen ist auf vielen Plätzen so in Spanien da sie oft in ganze Wohnanlagen hineingebaut sind.
    z.B. Alicante da geht es gefühlt durch 5 Tunnels und 3 Straßenüberquerungen.
    Ich nehme da meistens ein Cart, wenn nicht und die Flight Partner haben Carts ist man nur am Rennen.
    LG
     
  3. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Ja das kenne ich auch, habe mich auch schon darüber aufgeregt und mir geschworen, spiele nie mehr in einem Flight mit, wo ich der einzige Läufer bin.
    Die sind mit ihrer Karre, sofort an den nächsten Abschlag gedüst, ich hinterher gehechelt und als ich etwas atemlos am Abschlag angekommen bin, kam natürlich gleich der Satz: Kannst sofort abschlagen, wir haben schon mal abgeschlagen. Habe mir das 2-3 Loch angeschaut und dann gesagt, fährt ihr vor und spielt alleine, ich mache das nicht mehr mit.
     
  4. Hogan

    Hogan Active Member

    Bin gar kein Freund von solchen Plätzen. Für mich ist Laufen ein integraler Bestandteil des Golfspiels. Diese Golfplätze werden primär gebaut um Häuser zu verticken.
     
    ant gefällt das.
  5. ant

    ant Active Member

    das finde ich auch, einem flight der teilweise Cart fährt würde ich mich nicht anschliessen.
     
  6. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Was die Plätze angeht, stimme ich Dir nicht ganz zu, komme seit Jahren nach Spanien, habe einige Golfplätze gespielt und bin einfach von den Plätzen begeistert.
    Klar findet man immer was zu meckern, aber insgesamt finde ich die Plätze einfach toll.
    Das der Kommerz im Vordergrund steht, ist doch auch normal und betrifft viele Sportarten, vom Drauflegen könne sie auf Dauer nicht überleben.
     

Diese Seite empfehlen