Klagenfurt / Seltenheim

Dieses Thema im Forum "Golfplätze und Golfclubs" wurde erstellt von ant, 1. Nov. 2018.

  1. ant

    ant Active Member

    Da ich öfter in Kärnten bin, habe ich mal angefangen Golfplätze zu besuchen. Als erstes war Seltenheim dran http://www.golf-seltenheim.at/
    Freundlicher Empfang im Clubhaus, da das Wetter nieselig war habe ich mich für den 9 Loch "romantic course" entschieden. Der geht sehr naturnah durch die Landschaft, ist gefühlt sehr lang und auch relativ anstrengend. Bamberg mache ich in der halben Zeit.
    Der Kurs ist anspruchsvoll, trotz Naturnähe sehr gut gepflegt. Negativ empfand ich daß man im Clubhaus zwar hübsche Hochglanzprospekte bekommt aber zu wenig Infos wo was ist. Die Range habe ich gefunden aber wo ist der erste Abschlag vom 9 Loch Kurs ? Bei der Suche habe ich dann erst einen Par3 Kurzplatz gefunden. Mit anderen Worten: es gibt hier eigentlich alles, es ist aber alles etwas versteckt wenn man sich nicht auskennt.

    Blick vom Clubhaus über den 18 Loch Platz .... und Loch 20 :)
     

    Anhänge:

    • sel1.jpg
      sel1.jpg
      Dateigröße:
      104,2 KB
      Aufrufe:
      20
    • sel2.jpg
      sel2.jpg
      Dateigröße:
      159,5 KB
      Aufrufe:
      21
    Fabouleus gefällt das.
  2. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Loch 19 ist mir ein Begriff, aber Loch 20, da konnte mir nicht mal Tante Google eine Auskunft geben :confused:
     
  3. Fabouleus

    Fabouleus Active Member

    Sieht aus, als ob man auf das schwimmende Grün pitchen soll


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Mhmmm, das könnte zwar stimmen, aber warum Loch 20?
    Beim näherer Betrachtung, sehe ich auf der Tafel steht auch 20......

    Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
     
  5. Bastl

    Bastl Active Member

    ein Par 1. Man hat die Wahl zwischen einem As und einem gestrichenen Loch
    die 19 ist doch schon besetzt... und wer will schon Entengrütze bestellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Nov. 2018
  6. ant

    ant Active Member

    anbei Loch 19 :) das 20er ist ein Anflug von Humor
     

    Anhänge:

    • rest.jpg
      rest.jpg
      Dateigröße:
      126,8 KB
      Aufrufe:
      9
    albe1949 gefällt das.
  7. Bastl

    Bastl Active Member

    Ich finde die Idee geil. :)
     
    albe1949 gefällt das.
  8. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Kam tatsächlich ins schleudern, aber gefällt mir.

    Nehme an, wenn man zu später Stund aus Loch 19 kommt, ist Loch 20 schon ein Versuch wert, ist doch hoffentlich beleuchtet.........:D:p
     
  9. ant

    ant Active Member

    Seltenheim (eigentlich Wölfnitz, aber das Schloss Seltenheim scheint der Eigentümergruppe zu gehören) ist ein Golfplatz für alle Fälle. Es gibt eine Range, Übungsgreens und Bunker und einen par3 7 Loch Platz, einen naturnahen (und sehr herausfordernden) 9 Loch Platz und einen 18 Loch Turnierplatz. Alles ist sehr gepflegt und top in Schuss. Der Turnierplatz ist in der Ebene und mit leichten Hügeln versehen , schaut aus wie aus einer amerikanischen Fernsehübertragung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2018
  10. ant

    ant Active Member

    die überdachte Range mit Mattenabschlägen ... man beachte den gepanzerten Suzuki zum Bälle sammeln
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen