Schläft das Forum langsam ein?

Dieses Thema im Forum "Clubhaus" wurde erstellt von albe1949, 1. Feb. 2021.

  1. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Stelle hier mal diese provokante Frage aus gegebenem Anlass!
    Immer mehr Stamm- User sind im Nachbarform angemeldet und bringen sich dort auch ein.
    Ich übrigens auch schließe mich da gar nicht aus.
    Dort herrscht auf jeden Fall mehr Leben, man bekommt auf seine Fragen schnelle Antworten und das in großer Zahl, wobei viele Themen nicht über Golf handeln.
    Bedauere es, dass hier nicht mehr soviel los ist, irgendwie kommt es mir hier etwas persönlicher vor, um nicht zu sagen familiärer.
    Eigentlich herrscht hier ja (zumindest im Moment) eine ruhige Atmosphäre und unser aller Freund, meldet sich zwar ab und zu auch zu Wort, aber damit können wir ja inzwischen umgehen.
    Was mir bei den Nachbarn nicht so gefällt, sind die oft ellenlangen Berichte, in die auch noch Politik einfließt, ich lese sie schon nicht mehr.

    Übrigens, das Schwesterforum, welches sich hier abgespaltet hat, ist auch langsam am Sterben, von diesem Jahr habe ich noch gar keinen Bericht gelesen.

    Ja, ist eigentlich schade, mich würde mal Euere Meinung dazu interessieren, ob und wie es hier weitergehen soll?
     
  2. Bastl

    Bastl Active Member

    Servus Albe,
    einen ähnlichen Text hätte ich auch schreiben können, aber mal ehrlich? Wofür? Das Nachbarforum (golfforum.eu) ist auf den ersten Blick "neu", ist aber letztlich ein privat organisiertes Nachffolgeforum des Spicy Forums, das wiederum ursprünglich das Forum von Oliver Heuler war.
    Ich schreibe dort die letzten Wochen deutlich mehr als hier. Ich werde hier sukzessive auch einige Themen die ich initiiert habe nicht fortführen. "Drüben" bekomme ich mehr Feedback, die Beteiligung ist größer, es gibt mehr aktive Foristen, das Forum ist admininistriert, das Forum ist moderiert. Der Funktionsumfang der Forensoftware ist auch sehr ordentlich. Die Bereiche die ich nicht lesen will, kann ich dank einer sehr guten Ignorierfunktion dauerhaft ausblenden. Doppelt will ich auch nicht alles schreiben, das Crossposten von Beiträgen war schon in der guten alten Foren/Usenet Welt verpönt.
    Was beim Stammtisch los ist (oder auch nicht) halte ich für belanglos. Das Forum dort dient primär dem Eigenzweck des Gründers und einiger wenigen anderen, die sich -laut "HörenSagen"- jetzt auch lieber in Facebook unterhalten.
     
  3. Bilbo

    Bilbo Active Member

    Also mir geht es da wie euch.

    Großer Vorteil ist halt das dort drüber auch moderiert wird und man eine größere Basis an Usern hat, was zum einen gut ist aber natürlich auch den absoluten Anteil an Idioten erhöht.
     
    Bastl gefällt das.
  4. Bastl

    Bastl Active Member

    ach ja... angemeldet bin ich bei *.eu schon seit 2018. Seit der neuen Forensoftware und dem abnehmenden traffic hier, bin ich schleichend rüber gegangen.
     
  5. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Ja, ich habe den Eindruck das Forum schläft ein und das nicht nur langsam.
    Auf meine Frage haben sich bis jetzt gerade mal 2 User gemeldet, ist eigentlich schade.
    Ich sehe dieses Forum nicht als Konkurrenz zu dem Nachbarforum, eher als Ergänzung.
    Wie ich bereits geschrieben habe, fühle ich mich hier etwas wohler, etwas aufgehobener, einfach familiärer.

    Wenn ich da z.B.an "unseren" Fußballthread denke, wo wir auch unterschiedliche Fan- Gruppierungen haben, geht es doch immer gesittet zu.
    Auch gefällt mir hier, dass wir politische Diskussionen so gut wie keine führen, hat noch nie was in einem Forum gebracht, außer Beleidigungen und Ärger.

    In diesem Sinne
     
    Bilbo und Bastl gefällt das.
  6. Bastl

    Bastl Active Member

    das ist schon lange in einem Dämmerschlaf. Wenn in meiner Stammkeniepe immer weniger los ist, sich der Wirt nicht um die Gäste kümmert (bzw. sich die Gäste selber bedienen müssen), Pöbler nicht diszipliniert werden und woanders mehr los ist... was machen dann die Gäste?
    Konkurrenz sicher nicht, eher als Auslaufmodel
    hm... das kommt aber auch daher, dass hier sehr wenige schreiben. Je weniger um so "familiärer"
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2021
  7. dodo

    dodo Active Member

    Glück auf allerseits...bin wieder dao_O mein Auslandaufenthalt war länger als erwartet, egal.
    Also wie ich das sehe melde ich mich auch wieder im Golfforum an, ich glaube früher hieß es Spicy oder so ähnlich.
    Jedenfalls freue ich mich wieder hier mit zu diskutieren ob Golf oder Fussball:( da es bei 04 eng wird ... gibt es genügend Gesprächsstoff.
    Golf in S-H zur Zeit kein Thema - geschlossen .... durch Schnee und Eis daher im Moment kein Problem.
    Habe mir im Ausland einen neuen Schlägersatz ( Bridgestone ) gegönnt :D....leider noch nicht auf dem Platz:( gespielt.
    Passt auf euch auf, bis demnächst.
    LG
     
    albe1949 gefällt das.
  8. dodo

    dodo Active Member

    Nachbrenner ... habe mich unter Dodo04 im Golfforum angemeldet ;)
     
    Bilbo gefällt das.
  9. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    @dodo
    freut mich von Dir zu hören, hatte schon bedenken, dass Dir die "Siegesserie" von den Malochern aus der Bahn geworfen hat und Du in Dich deshalb zurückgezogen hast
    Mal schauen, was sie noch im Pokal machen, auf jeden Fall können sie sich Selbstvertrauen holen.
    Glück auf

    P.S. dann wird man Dich hier leider auch nicht mehr so oft sehen?
     
    dodo gefällt das.
  10. dodo

    dodo Active Member

    @albe1949 Glück auf,
    ich bleibe was 04 betrifft noch zuversichtlich ... Relegation ist noch möglich;)
    Ich bleibe auch weiterhin hier im Forum ... vielleicht entwickelt sich ja bei interessanten Themen wieder eine spannende und faire „Streitkultur“ .
    Bis dahin ... Gruß und bleib gesund!
     
  11. Helen03

    Helen03 Active Member

    Das ist jammern auf niedrigem Niveau, an der Entwicklung seid Ihr doch allein selbst schuld.
    Wenn man den ersten Beitrag hier von Albe liest ist alles gesagt, wer Fakten und Wahrheiten nicht akzeptieren kann ist an der Entwicklung selbst schuld.
    Allerdings einen Vorteil gibt es bei der Entwicklung hier schon es wird von Euch nicht mehr so danebengehauen, weil ich bin ja da.
    LG
     
  12. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Ja das beruhigt mich ungemein und dafür bin ich Dir auch dankbar.

    Aber sage mal, bist Du nicht bei den golfforum.eu unterwegs, wenn doch unter welchen Namen??
    Im Stammtisch liest man von Dir auch nichts mehr, sind die auch selber Schuld an dieser Entwicklung, herrscht da auch ein niederes Niveau, wie bei uns?
     
  13. Bilbo

    Bilbo Active Member

    Mittlerweile kann ich die auch nicht mehr lesen, aber man kann die auch gut ignorieren.
     
    dodo, albe1949 und Bastl gefällt das.
  14. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Ja, diese Corona- Diskussion geht einem wirklich auf den Sack, da wurde schon über 1000 Beiträge geschrieben und immer wieder dieselbe Leier.
    Habe sie inzwischen auch ignoriert.
     
    dodo und Fabouleus gefällt das.
  15. Tom Watson

    Tom Watson Well-Known Member

    Also ich fühle mich hier immer noch wohl.
    Schön, dass Dodo wieder da ist.
    Dass ich weniger schreibe liegt bei mir eher an einem "Covid Blues" und ich nicht einmal auf die Range darf. Da denkt man auch weniger an Golf.
     
    ant und dodo gefällt das.
  16. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Schön mal wieder von Dir zu hören, bzw. zu lesen.
    Ich hoffe, Du hast alles im Griff und es geht Dir gesundheitlich gut.

    Vielleicht gelingt es uns doch, dem Forum noch etwas Leben einzuhauchen. :)

    Also bleibt gesund
     
    dodo gefällt das.
  17. Helen03

    Helen03 Active Member

    Hallo Albe,
    ich bin was solche Foren anbetrifft, besonders durch meine Erfahrungen hier, sehr wählerisch geworden, nein ich bin da nicht drin.
    Im Grunde ist das doch auch wieder die gleiche alt bekanntet Haltung anzutreffen.
    Was den Stammtisch betrifft ist tatsächlich durch die gleichnamentliche FB Gruppe die Frequenz zurück gegangen, allerdings werden da keinerlei Diffamierungen zugelassen und immer wieder RICHTIGE Fragen gestellt die z.B. bei Euch nicht gestellt werden, weil richtige Antworten bei EUCH sofort wieder in Beleidigungen münden.
    Wer also wirklich was Wissen will und Fragen hat die dem Fragsteller auch helfen und die Antworten ohne blöde Kommentare auslösen schreibt, wenn er registriert ist im Stammtisch.
    Da bekommt man dann vor Peter (HD) oder mir eine Antwort meisten von uns beiden, und in der Regel ist dann alles OK
    LG
     
  18. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

    Trotz, wegen, durch, mit, an corona habe ich kaum Lust zu schreiben.
    Schon gar nicht gegen diese ewige egoistische Rechthaberei in Bezug auf Themen, wo die goldene Wahrheit in der Mitte liegt.

    Meine wenige kraft möchte ich anderweitig verwenden.

    Diktatorische Foren meide ich auch gerne .


    Gesendet von ... mit ...
     
  19. Kirk

    Kirk Active Member

    Hahaha, wählerisch. Ich kann net mehr.
    In jedem Forum in dem du unterwegs warst, bist du aufgrund deiner dämlichen Art innerhalb kürzester Zeit Persona non Grata geworden.
    Dann noch die ständigen Versuche unbedarften Anfängern teures Zeug aufzuschwatzen....

    Bist schon ein Supertyp!
     
    dodo gefällt das.
  20. dodo

    dodo Active Member

    Glück auf ...
    Pokal gegen Wolfsburg, bitte alle verfügbaren Daumen drücken.
    Nachdem Lüdenscheid Nord gestern gegen Paderborn mit dem Schiedsrichter die nächste Runde erreicht hat ist es von Nöten das 04 auch weiterkommt.
    Für das Protokoll...
    Ich glaube weiterhin, dass der Relegationsplatz in der Bundesliga noch drin isto_O
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen