Schläft das Forum langsam ein?

Dieses Thema im Forum "Clubhaus" wurde erstellt von albe1949, 1. Feb. 2021.

  1. ant

    ant Active Member

    Hallo Felix,
    na dann leg mal los. Es sind sicher einige User hier die gerne lesen und schreiben :)
     
  2. Bastl

    Bastl Active Member

    Wie durch scheinbare Wunder melden sich jetzt lauter neue Leute an, die auf die von Felix erstellte Themen antworten. Ein Schelm wer etwas Böses dabei denkt. ;)
     
  3. Fabouleus

    Fabouleus Well-Known Member

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Vom Wissen her sind wir alle hcp 0 - nur in der Umsetzung hapert es.

    haben die vorherigen Besitzer an dich verkauft?

    auf meine Anfragen vor einigen Jahren hatten sie nicht reagiert.
     
    Felix gefällt das.
  4. Bastl

    Bastl Active Member

    Fühlst du dich wohl mit der Frage?
    Ach … lassen wir’s. Hab mir bereits mein Bild gemacht.
     
  5. Felix

    Felix Administrator Mitarbeiter

    @Fabouleus danke dir und du hast recht, das eine hat absolut nichts mit dem anderen zu tun.
    Ich freue mich darauf gemeinsam mit euch das Forum wieder zu beleben.
    Ich bin ehrlich gesagt über Umwege und Bekanntschaften hier reingerutscht.
     
  6. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Ich schaue hier ja noch ab und zu zum Fenster rein, ohne aber einzutreten.
    @Felix, habe das Gefühl, hier versucht ein Notarzt einen Toten zum Leben zu erwecken, helfen sollen auch andere Ärzte dabei, die Du angeheuert hast,
    Würde mich freuen, wenn es klappen sollte, aber wie oft passiert das im täglichen Leben??
     
  7. meergolfpro

    meergolfpro New Member

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!! ;)
     
  8. Felix

    Felix Administrator Mitarbeiter

    Word!
     
  9. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Um bei meinen Worten zu bleiben.

    Ist es nicht besser einen Todkranken in Ruhe sterben zu lassen, als sein Leben künstlich zu verlängern, gerade wenn es doch abzusehen ist, dass das Aus sowieso bevorsteht!!
     
    Bastl gefällt das.
  10. Felix

    Felix Administrator Mitarbeiter

    Ich bleibe dennoch dran :) und über tatkräftige Unterstützung würden sich sicher immer noch viele freuen hier!
     
    meergolfpro gefällt das.
  11. ant

    ant Active Member

    klassische Foren sind einfach nicht mehr "in". Das sieht man auch bei Autos oder anderen Hobbies. Hat sich verlagert in social media Gruppen. Mir sind Foren lieber aber ich schau auch nicht oft rein.
     
    Felix gefällt das.
  12. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    So Felix, jetzt bist Du um die 2 Monate in Amt, wie sieht Deine persönliche Zwischenbilanz aus?
    Im Nachbarforum ist um einiges mehr los, auch User von hier, bringen sich dort mehr ein, ich übrigens auch
     
  13. Bilbo

    Bilbo Active Member

    Man sollte vom Gaul absteigen wenn er tot ist.
     
  14. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Da hast Du natürlich Recht, aber warum ist der Gaul tot, ich glaube es lag nicht am Gaul, sondern an den Reitern.
    Es ist schade für das Forum, habe mich immer sehr wohlgefühlt hier, habe auch öfters versucht dem Gaul wieder auf die Sprünge zu helfen, was mir aber leider nicht gelungen ist, ein Reiter genügt auch nicht, da müssen viele helfen.
     
    Felix und ant gefällt das.
  15. ant

    ant Active Member

    Also ich bleibe diesem Forum treu :) aktuell hab ich allerdings wenig zu vermelden, indoor Golf mag ich nicht und um zu spielen ists zu nass und ich hab wenig Zeit.
     
    Felix gefällt das.
  16. meergolfpro

    meergolfpro New Member

    Ich würde auch gern hier bleiben... allerdings sind es in der Tat nur 4-5 Leute, die hier aktiv sind.
    Admin Felix hier mit eingerechnet.
    Ich fände es sehr schade, auch wenn ich erst seit Kurzem dabei bin...
     
    Felix gefällt das.
  17. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Hallo Felix, wie ich gesehen habe, hast Du meinen Bericht gelesen, aber leider nicht beantwortet, mich würde es interessieren was für ein Fazit Du aus den letzten 2 Monaten ziehst, auch was die Zukunft dieses Forums angeht.
     
  18. ant

    ant Active Member

    tja, was soll er denn machen ? Moderieren .... aber neue User anlocken dürfte schwer sein, grad im Winter.
     
    Felix gefällt das.
  19. Felix

    Felix Administrator Mitarbeiter

    Moin @albe1949, sorry dass du so lang warten musstest auf die Antwort, aber ich finde derzeit leider absolut nicht mehr die Zeit.
    Das hatte ich mir ehrlich gesagt auch anders vorgestellt, also Folgendes auch nur schweren Herzens:
    Ich würde das Forum also gerne in Hände weitergeben, die sowohl die Zeit haben, als die Lust das Forum wieder aufblühen zu lassen.
    Ich werde hierzu jetzt auch ein neues Thema aufmachen und würde mich über jeglichen Support freuen.
    Vielleicht ist ja hier bereits ein Interessent dabei oder ihr kennt jmd. der Interesse hat.
     
  20. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Hallo miteinander, ich habe ja diesen Thread gestartet, um Antworten zu erhalten, wie es mit dem Forum weitergeht.
    Jetzt bin ich zur Erkenntnis gekommen, das Forum schläft nicht langsam ein, nein es ist bereits tot.
    Habe vor Tagen nochmals einen Versuch unternommen, die Diskussionen hier neu anzufachen und habe deshalb das Thema Djokovic gewählt. Dieses Thema ist doch für alle ein aktuelles und interessantes Thema und da habe ich mit Reaktionen gerechnet..................

    Das hier war mein letzter Beitrag, werden zwar noch ab und zu vorbeischauen, vielleicht kommt doch ein neuer Betreiber und es gelingt ihm das Forum wieder zum Laben zu erwecken, wobei ich aber mehr als skeptisch bin.

    Meine persönliche Meinung ist, Foren haben es sehr schwer zu überleben, Fachfragen werfen im Netz beantwortet, dazu braucht man kein Forum und nur OT Beiträge zu lesen, macht mir zwar nicht soviel aus, aber wenn darin fast nur Schrott, Beleidigungen usw. ausgetauscht werden, dann brauche ich das nicht.
    Einfaches Beispiel, bin zurzeit in Spanien und da hatte ich die größten Probleme mit den vielen Sandbunkern, die ich auf meinem Heimatplatz nicht habe, da es keine gibt. Normal hätte ich im Forum nachgefragt, wie ich damit klarkomme, habe mir dann aber Videos im Netz angeschaut, wo alles gut erklärt wurde und was soll ich sagen, bin jetzt zwar nicht er Bunkerspezialist, aber ich hacke nicht mehr darin herum und bekomme (immer öfters) die Kugel heraus gespielt, auch bei steileren Kanten.

    In diesem Sinne ALLEN hier ein schönes Spiel, eine gute Zeit und bleibt vor allem gesund.
     

Diese Seite empfehlen