Stimmungsmache für Golfianerturnier 2014

Dieses Thema im Forum "Clubhaus" wurde erstellt von exbritania, 21. Nov. 2013.

  1. exbritania

    exbritania Well-Known Member

    Ein Schlag an jedem Loch vor, klingt verlockend:D!
    Würde ja bedeuten, spiel ich die 3, 5, 9, 11 und 17 paar, müßte der Tinytim ja immer ein hole in one spielen um das Loch zu gewinnen:rolleyes:! Das würde natürlich meinen Golfspezis und der Gastro sehr gefallen:cool:!

    Selbst ein Paar 4, das ich mit Birdie spiele wäre nur durch ein hole in one zu gewinnen:grin:!

    Na, ich werde mal über dieses feine Angebot nachdenken.

    Grüße,

    Wolfgang, der die weißen Flocken die vom Himmel fallen nicht lustig findet
     
  2. tinytim

    tinytim Well-Known Member

    keine ahnung wie du auf holeinones kommst....

    loch = (wolfgang -1) vs tiny

    du eine 5 ich eine 4: 5-1 = 4 vs 4 => jeder 0.5 punkte
    ich eine 5 du eine 5: 5-1 = 4 vs 5 => du 1.0 punkte
    ich eine 4 du eine 6: 6-1 = 5 vs 4 => ich 1.0 punkte
     
  3. HansDampf

    HansDampf Well-Known Member

    Ist doch logisch! Bei einem Schlag Vorgabe musst Du immer zwei Schläge besser spielen, um das Loch zu gewinnen. Spielt Wolfgang auf einem Par3 das Par, musst Du direkt einlochen (3 Schläge - 2 Schläge = 1 Schlag), sprich ein HIO spielen. Ein Par4 von Wolfgang in Birdie gespielt bedeutet wiederum HIO, denn Birdie auf einem Par4 heißt, Wolfgang hat drei Schläge gebraucht.

    //Wie realistisch Du Wolfgangs Chancen auf ein Par oder gar Birdie einschätzt, bleibt Dein persönliches Risiko. Anscheinend traust Du es ihm nicht zu, denn sonst hättest Du ihm nicht an jedem Loch einen Schlag vorgegeben. Selbst wenn Wolfgang "nur" permanent Bogey spielt, müsstest Du immer ein Birdie schaffen, um das Loch zu gewinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2014
  4. tinytim

    tinytim Well-Known Member

    Ja, richtig. So haben wir spiel, spaß und freude. Zumindest gibts dann ein Matchplay und nicht langweiliges stableford für jeden.
     
  5. HansDampf

    HansDampf Well-Known Member

    Matchplay hatten wir ja die vergangen beiden Jahre schon in den einzelnen Flights. Bedingt durch die sehr ungleiche regionale Teilnehmerverteilung und um das Turnier auf die nächste Stufe zu heben, musste das Matchplay für die aktuelle Ausgabe (leider) weichen. Trotzdem kann ja jeder in seiner Spielgruppe ein internes Lochwettspiel durchführen oder auch irgendwelche Zocks, wenn das den individuellen Spaßfaktor erhöht.
     
  6. Robbytoby

    Robbytoby New Member

    Glaub mir eins, "Angst und Geld hab ich nie gekannt".

    Nun zu dir, wo ist dein Problem? Es mag durchaus sein das du durch sportliche Vorbildung Bewegungstalentierter bist. Das ist eine Gabe die du gerade durch deine Art vollkommen zerstörst und zunichte machst und es vor allem nicht mal merkst.

    Golf ist ein Individualsport bei dem das Individuum gegen den Platz spielt und nicht das Individuum die Sonne ist um das sich alles dreht!

    Spiel erstmal mit "guten Jungs" ich nenne sie "Lebensgolfer" die Bahn für Bahn mit ihren 220 m 80 % Drives das FW (meist) treffen und easy das Green anpeilen und im Falle des Verfehlens ein schönes "Up & Down" hinlegen und das OHNE!!!!! das danach Stunden zu beweihräuchern.

    Die reden danach über Autos, Wetter, Frauen und das zu warme Bier aber NICHT darüber wie toll sie sind und was sie können, nämlich weil sie es können!

    Du hingegen suchst bei wahrscheinlich großem Bewegungstalent die Bühne und die wird dir im Golf leider nicht geboten, weil dein Gegner, nämlich der Platz dir diese Bühne nicht bieten wird. Vor allem sitzen so Leute die durchaus nett sein können oft nach der Runde alleine alleine auf der Clubterrasse weil man sich lieber über die 2 Befreiungsschläge aus dem Wald mit "dem einzigen Asttreffer" kaputtlacht oder sich über den dann noch geretteten DB freut als über Selbstdarsteller.

    Ich lasse so jemanden (Selbstbeweihräucherer) gerne auf der anderen Seite des FW laufen weil MP-3 Player unterwegs verboten sind :D

    Mein Enthusiastmus beim Suchen geht bei denen auch gen 0 weil ich dann eine teure Hose anhabe die ich nicht versauen will und schlechte Augen habe.

    Kleiner Tip? Lerne Demut und Zurücknahme, wird dir Freunde statt Gegner bringen denn du wirst IMMER jemanden finden der weiter, stärker oder besser ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2014
  7. tinytim

    tinytim Well-Known Member

    An dir ist auch ein Philosoph verloren gegangen....
    Ich verbringe sowieso keine Zeit auf der Clubterasse um mir das gejaule der anderen Golfer anzuhören. Dafür steh ich halt auf der Range um den Quatsch von den Stunden zuvor zu korrigieren.

    loveyoutoo, sweety!
     
  8. Thoke

    Thoke Active Member

    Ich denke, das möchte ich auch.

    Gucke aber auch gerne beim "Hochleistungsgolf" zu.
    Helfe auch beim Bälle suchen, versprochen;)

    Gruss Thoke
     
  9. mikka

    mikka Member

    Ach... auf der 19 wird 'ne PGA-Tour-Veranstaltung live gezeigt? Nutzen die dann den den Stream vom Golfchannel oder von Sky UK? Sky DE soll ja grausige Kommentatoren haben, habe ich mal im Internet gehört.
    Dann würde ich mir auch überlegen, meinen +200(k)m "Drive" zu zeigen ;-)
     
  10. Gerd_NI

    Gerd_NI Member

    Als Anfänger muss ich mich doch wundern, was für tolle Kerle hier z.T. im Forum sind.

    Mein Pro sagt: "Schlage den Ball immer so, dass Du ihn nicht suchen musst."

    Damit bin ich bisher (ohne Verzug) immer locker zur 18 gekommen. :D

    Gruß, Gerd
     
  11. exbritania

    exbritania Well-Known Member

    Na, schöner wie der Robbytoby hätte ich es nicht schreiben können:)!

    Mit Flightpartner die nicht zur 19 mitgehen spiele ich von Haus aus nicht, sitze ich doch da oft länger als die Runde gedauert hat;)!
    Der wahre Sinn des Turniers, Tastaturbetreiber mal persönlich kennenlernen geht auch eben nur auf der 19, da ja selbst in Bayern ein Flightnur 4 Spieler hat.

    Langer Rede kurzer Sinn, die Samstagsrunde spiel ich mit den Thokes und einem Bayuwaren:D, da weiß ich der Flight sitzt von 14:00 bis 23:00 mit mir auf der 19 und vernichtet den Benno Vorrat:rolleyes:!

    Grüße,

    Wolfgang, der prinzipiell keine Bälle sucht
     
  12. Robbytoby

    Robbytoby New Member

    Suchen gehört für mich zum guten Ton aber wenn jemand das Eichhörnchen macht, sprich sich mehr im Wald aufhält als auf dem FW und dies erkennbar zu vermeiden wäre (wildes Weitengeprügel) dann hab ich meine 1000000 € Hose an und bin langsam aber sicher am verblinden oder muss gerade was in meinem Bag suchen "Du kannst ja schonmal suchen" ...

    Mhhh Terrasse gehört für mich dazu nur wird da nicht darüber geredet wie lang hoch und schön wer ist sondern eher wie witzige Situationen entstanden sind. Die "Hätte ich auf der 12 den Ball nicht nach links gehooked statt wie üblich nach rechts gesliced und hätte dann der Wind gedreht dann hätte ich sicher oder zumindest wahrscheinlich eine Birdiechance gehabt" werden bei uns recht schnell sehr einsam...
     
  13. exbritania

    exbritania Well-Known Member

    Mit der teuren Hose kann ich nicht dienen:), aber wir liegen im roten Warnbereich für Zecken!
    Der Biss dieses Tieres ist mir keine 5 Euro Murmel wert, ergo kein Schritt ins Rough!

    Zur 19, die Runde ist gelaufen, was soll man da noch philosophieren, die Bayuwaren sind dafür bekannt am Stammtisch über hohe Politik zu ratschen, meist aber über andere Spieler zu lästern:rolleyes:!

    Grüße,

    Wolfgang, der noch anmerken will, das in den vergangenen Jahren auf der 19 Freundschaften von Golfianern entstanden sind, die immer noch Bestand haben
     
  14. I_A_N

    I_A_N Active Member

    Gott sein dank dass keiner über meine Runde geredet hatt. Zecken habe ich auch nicht gesehen, meine Bälle aber auch nicht :) über meine 'all so gute Runde' kann man nür lachen. Da war keine Ausreden mit wenn nür der Wind nicht wäre...hmmm vielleicht könnte ich sagen ' wo war der Wind ?

    Grüße Ian

    Der es kaum erwarten kann wenigstens chippen zu dürfen
     
  15. exbritania

    exbritania Well-Known Member

    Ha, ha kann ich mich doch dunkel erinnern auf der 19 nach dem Turnier da etwas gehört zu haben:rolleyes:!
    Das war natürlich nur das "Lästern" über andere Spieler:rolleyes:!

    Grüße,

    Wolfgang, der Dir gute Besserung wünscht - wartet doch Pfingsten die Revancherunde gegen winglet auf Dich;)!
     
  16. mikka

    mikka Member

    Verstehe ich das gerade richtig, dass tinytim nach der Runde alleine auf die Range geht - während alle anderen a riesen Gaudi auf der 19 haben werden?!?
     
  17. tinytim

    tinytim Well-Known Member

    sich ordentlich betrinken. welch gaudi. gut dass ich sowieso keinen alkohol trinke (nein, ich bin kein religiöser mensch)
     
  18. exbritania

    exbritania Well-Known Member

    Seiner Entscheidung kann und werde ich nicht vorgreifen!
    Fakt ist, seiner Forderung nur zu kommen wenn er am Samstag in meinem Flight ist werde ich nicht nachkommen!
    Freitag kann er gerne mit mir spielen oder Lochwettspiel veranstalten, Vorgabewirksam oder nicht:)!
    Ergo, kommt er nicht kann man mir kein "kneifen" vorwerfen:rolleyes:!

    Grüße,

    Wolfgang, der sich auf die Gaudi am Samstag freut, wenns halt auch an Gegnern mangelt
     
  19. tinytim

    tinytim Well-Known Member

    dafür, dass ich vor ner woche noch in deinem flight war und jetzt nichtmehr , kann ich dir sehrwohl kneifen vorwerfen.
    du machst also deine mitspieler davon abhängig, ob sich jemand mit dir hinterher "ordentlich einen reinschüttet". das ist großes kino. ähh golf.
    wäre es nicht viel cooler zu sagen "golf ist was auf dem platz abgeht" und alles drumherum ist scheissegal (oder was der bayrische fachausdruck dafür auch ist)? anscheinend gehts beim golf, beim tunier, im forum nun doch "um mehr".
     
  20. HansDampf

    HansDampf Well-Known Member

    Wolfgang macht es definitiv nicht davon abhängig ob oder wie viel Bier oder anderen Alkohol ein potenzieller Spielpartner vor, während oder nach der Runde trinkt. Dann hätte ich nämlich noch keine einzige Runden mit ihm spielen dürfen, da auch ich absolut keinen Alkohol trinke. Es sind also andere Werte, die da zählen.

    Natürlich geht es bei diesem Turnier "um mehr" als nur das reine Golfspiel. Das wurde und wird doch immer wieder gesagt, aber ich wiederhole es für Dich gerne nochmals: Das Turnier dient als Anlass Foristen in der Realität zu treffen, kennenzulernen und Spaß an einer gemeinsamen Runde Golf mit anschließendem geselligen Beisammensein zu haben. Die "Nord-Süd-Rivalität" ist nur bedingt eine echte Rivalität und der Ausgang des Turniers ist nicht der wichtigste Teil der Veranstaltung. Dafür gibt es andere Veranstaltungen wie Mannschafts- und Ligaspiele.
     

Diese Seite empfehlen