Theorie Prüfung

Dieses Thema im Forum "Anfänger" wurde erstellt von maeri74, 19. Juli 2009.

  1. maeri74

    maeri74 New Member

    :confused: :confused: :confused:

    hallo leute!

    so, habe mich nun endlich durchgerungen, meine platzreife zu machen.

    heute habe ich meinen kurs angefangen.

    durch euer forum bin ich aber schon vorher auf die seite des golfverbandes gestossen, auch auf dieses super regelquiz. ist klasse und macht spass.

    trotzdem habe ich richtig angst, bei der theorie durchzurasseln.

    ist das schon mal einem von euch passiert?

    und wie lief die prüfung bei euch genau ab?

    bei meinem freund, der woanders seine pe machte, war das so, dass er den bogen mit heim bekam....

    in meinem lehrplan steht, dass ich theorie-unterricht + prüfung am gleichen tag haben werde.

    hach, ist das alles aufregend!!

    freue mich auf eure antworten!
  2. Grossi

    Grossi Guest

    Ich wünsch Dir alles Gute! Vor der Theorie würd ich mich nicht fürchten, schließlich darfts Du ganz offiziell das Regelbuch mit dabei haben, damit lässt sich alles klären.
  3. Jumbo

    Jumbo New Member

    Die Theorieprüfung ist meist einfacher als man denkt. Du sollst dich auf dem Platz korrrekt verhalten können und nicht als Schiedsrichter eingesetzt werden.

    Wenn du einen Theoriekurs machst, kommt du mit Sicherheit durch (bei mir hiess es, es sei noch nie jemand durchgefallen....)

    Falls du keinen Kurs machen möchtest, gibt es neben Regelbüchern viele Fragen auch online.
  4. maeri74

    maeri74 New Member

    danke für eure antworten.

    hoffentlich habt ihr recht.

    habe mir jetzt das offizielle regelbuch bestellt, so sollte also nix schiefgehen.

    werde euch auf dem laufenden halten.

    morgen gehts erst mal mit der praxis weiter. :-D
  5. NativeGER

    NativeGER New Member

    Die ist auch um einiges wichtiger! Das mit der Theorie wird schon!
  6. Siggi

    Siggi New Member

    Hallo Maeri74

    Statt des offiziellen kleinen Regelbuchs, das man schon haben muss, weil es in jedes Bag passt, ist zum Lernen und besseren Verstehen auch "Golfregeln illustriert" zu empfehlen. Neben dem offiziellen Regeltext - und nicht irgendwelchen Vereinfachungen, bei denen meist einiges nicht stimmt - hat es sehr anschauliche Illustrationen. Dort werden viele Regeln mit Beispielzeichnungen erläutert, die einem helfen, den sehr abstrakten Regeltext besser zu verstehen.

    Und dann solltest Du das DGV Golfquiz machen: Deutscher Golf Verband | Golfeinstieg | Regelquiz | golf.de

    Viel Erfolg

    Siggi

Diese Seite empfehlen