Trainingshilfen für Shaft lean

Dieses Thema im Forum "Training und Spiel" wurde erstellt von Jul89, 15. Juli 2019.

1. Jul89

Jul89 Member

Hallo liebe Golfianer,
    ich suche Trainingshilfen gegen das Löffeln und für mehr Shaft lean. Impact snap, Tour Striker und theHanger sind schon entdeckt worden.
    Hatte mir was vorgestellt, was man an den linken Unterarm oder an die Hand macht, was einen hindert, zum Ziel einzuknicken?

VG

2. Hogan

Hogan Active Member

DST Übungsschläger

3. Helen03

Helen03 Active Member

Ausführungen :
    Damen & Senior: 3 Gewicht 225 gr. 255 gr. 290 gr.
    Herren: 3 Gewicht 255 gr. 290 gr. 335 gr.
    Kombi : 4 Gewichte für beide Anwender
    Länge: ca. 44,5 inch

Der GFS Speeder besteht aus einem Schaft mit GSF Adapter und 3 Gewichten zum Wechseln der Gewichte mit Abstufungen je nach Spieler Type.

Bitte das Gewicht immer fest (HANDFEST) auf den GFS Adapter aufschrauben und die Kontermutter anlegen.´

!! Achtung: das GFS Adapter System ist mit LINKSGEWINDE versehen !!

Im Internet sind die verschiedenste Video,s mit Traninigsanleitungen zu finden, das Traning sollte zwingend nach den aufgezeigten Anleitungen im den Video,s durchgeführt werden.

https://www.superspeedgolf.de/train...MImYjFtcLq4AIVEM53Ch3H9QDFEAAYAiAAEgJ8t_D_BwE

Bei der jeweiligen persönlichen Auslegung sind wir gerne bereit Ihnen mit dem FlightScope weitere Informationen aufzuzeigen.
    Erhältlich bei Golf Fit Service
    upload_2019-7-23_12-2-6.png

4. Kirk

Kirk Active Member

Mach einen vernünftigen Golfschwung und lass dabei den linken Arm (Rechtshänder) gestreckt.
    Dann ist es fast unmöglich zu Löffeln, da deine Handgelenke gar nicht genug Kraft dafür aufbringen.

Fabouleus gefällt das.
  5. albe1949

albe1949 Well-Known Member

Ein paar Stunden beim Pro nehmen ;);)

6. Bastl

Bastl Active Member

Zitat aus 2015:

was ist in der Zwischenzeit passiert?

7. Bastl

Bastl Active Member

@Jul89
    was ist die Antwort gewesen?

8. Jul89

Jul89 Member

Ich hatte den Spaß am Golf etwas verloren und habe 2018 gar nicht gespielt. Hatte auch beruflich bisschen was um die Ohren. Seit ein paar Wochen hab ich dieses Jahr wieder losgelegt und es macht Spaß. Wenn es ok ist werde ich mal heute ein Video vom akutuellen Stand machen und bin gespannt was Ihr zu sagen habt. Bälle gehen teilweise nach rechts.

Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2019
  9. Jul89

Jul89 Member

10. Fabouleus

Fabouleus Well-Known Member

Ich bin kein pro und haue genügend oft nach rechts.

Für ein Eisen stehst du recht weit von Ball
    Der Schläger müsste steiler stehen.

Eine Faust zw Körper und linker Schlaghand

Und was man gegen das von außen nach innen schlagen machen kann, tja Ich suche die Lösung seit vielen Jahren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

11. Jul89

Jul89 Member

Hallo,

ich habe auf GolfWRX gehört, dass sich mein Gewicht am Anfang des Schwunges auf die Fußballen verlagert. Vielleicht hängt das zusammen mit zu viel Abstand zum Ball. Ich werde mal darauf achten und dann gucken, was ich dann für Bälle schlage.

12. albe1949

albe1949 Well-Known Member

Ich finde Deinen Schwung nicht schlecht, da fehlt eventuell nur der Feinschliff.

Würde mal zu einem Pro gehen, der kann noch was aus Dir machen..........:)

13. Jul89

Jul89 Member

Hallo albe,

der Pro zu dem ich gegangen bin meinte, ich soll mehr von außen nach innen schwingen und den rechten Arm schneller strecken und den linken Arm beugen. Dann hab ich ja noch weniger Shaft lean!! Ich vertraue irgendwie nicht so auf diesen Rat. Vielleicht sollte ich wieder zu Monte gehen?

14. Fabouleus

Fabouleus Well-Known Member

Von außen nach innen ??
    Also over the top??

Das will keiner !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

15. Jul89

Jul89 Member

Kp ey. Ich hab voll Pech mit Pros... vielleicht wollen die mir nicht helfen. KP!

16. Bastl

Bastl Active Member

1. Wie lange ist das her?
    2. bist du sicher dass du den Pro richtig verstanden hast?
    3. hast du dem Pro ebenfalls die Frage gestellt?
    4. Wenn du deinem Pro nicht „vertraust“, suche dir einen anderen, wenigstens für eine „Gegenprobe“
    5. Schwunganalysen in Foren sind selten zielführend
    6. Meine Meinung: besser Geld in einen guten live-Pro investieren, statt Fernanalysen per Videokritik.

17. Bastl

Bastl Active Member

Hast du schon ein Dutzend durch? Vielleicht sagen sie nicht das, was du hören willst? ;-)

18. Jul89

Jul89 Member

Ich hab 3-4 Pros durch. Ich denke nicht, dass ich etwas Bestimmtes hören will. Es leuchtet mir schlicht nicht ein. Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden bzw. man hat es mir nicht einleuchtend vermittelt. Ich werde nochmal fragen. Das mit dem Abstand zwischen linker Hand und Oberschenkeln zB. leuchtet mir total ein. Das habe ich auch schon auf Videos gesehen. Dann mach ich doch erst Mal lieber das bevor ich etwas umsetze von dem ich nicht Überzeugt bin. Wie kann es sein, dass ich so löffele, obwohl ich regelmäßig zum Pro gegangen bin? Alle guten Spieler deloften den Schläger massiv. Bei mir ist er komplett Vertikal

Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2019
  19. Jul89

Jul89 Member

Gibt es irgendwie ein Bewertungsportal für Pros?

20. Bastl

Bastl Active Member

vielleicht doch noch meine laienhafte Anmerkungen.
    Für meinen Geschmack:
    • weniger Handgelenk Hinge beim Takeaway, also auf one-piece-takeaway achten und damit etwas steiler ausholen
    • im impact ist deine Hüfte relativ wenig zum Ziel gedreht, damit geht der Schwung dann tendenziell nach rechts
    • Handgelenke im Schwung lockerer lassen
    aber wie gesagt, ich bin Laie und kein Pro.

Diese Seite empfehlen