Trolley Yorx etc.

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung" wurde erstellt von Lars, 10. Okt. 2018.

  1. Lars

    Lars Member

    Hallo,
    da mein alter Trolley es wohl nicht mehr lange macht,suche ich nun einen neuen.Ich mag mehr so das schlichte Design,bin aber nicht gewillt den Preis für ein Jucad oder Ticad zu zahlen.Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den günstigeren Anbietern wie z.B.Yorx?
     
  2. Omega7

    Omega7 Member

  3. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Hallo Lars,
    meinst du einen Elektro- oder Ziehtrolley?
    Bei einem Ziehtrolley solltest Du darauf achten, dass das obere Gestänge nicht eingeschoben wird sondern eingeklappt. Bei einige Kollegen ist das Gestänge durchgerutscht und die Stellschraube hat das Gestänge nicht mehr fixieren können. Habe das zwar wieder hinbekommen, in dem ich einfach durchgebohrt und einen Stift zum durchstecken montiert habe. Hoffe Du weißt was ich meine, wenn nicht schicke ich Dir ein Bildchen, worauf Du erkennst was ich damit meine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2018
  4. Lars

    Lars Member

    Danke für den Tipp.
    Ja,ich meine einen Trolley zum Ziehen oder Schieben.Ich habe heute bei meiner Freitagsrunde mit jemandem gespielt,und er hatte einen manuellen Trolley von Powacaddy.Den fand ich sehr gut....machte auch einen wertigen Eindruck.
     
  5. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Habe zwar auch einen Powacaddy, aber ist ein E- Trolley, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Mein Ziehtrolley, den ich noch habe, ist ein Dreirädiger, Vorteil ich kann ihn auch schieben, Marke habe ich jetzt nicht im Kopf, müsste morgen mal schauen.
     
  6. streuner

    streuner Active Member

    Ich fahre seit dieser Saison mein recht schweres Bag mit einem Big Max Blade IP + spazieren. Das Ding kann man super klein zusammen falten womit er im Club neben meiner Tasche Platz hat. Der macht einen guten Eindruck, ist leicht zu bedienen (also der Faltmechanismus) und wird hoffentlich ein paar Jahre halten.

    Vorher hatte ich einen 08/15 3 Rad Edelstahl Trolley aus China Produktion, da waren die Räder nach 4 Jahren nicht mehr so toll und die Bremse eine Katastrophe. Also je nach Gegend wo du spielst, immer auch die Bremse genauer anschauen.
     
  7. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Lars, bin heute morgen schnell in die Garage geflitzt um die Marke meines Ziehtrolleys herauszufinden.
    Schau mal in dem Link, habe das Vorgängermodell, bei mir ist die Spurweite wichtig, da ich in sehr hügeligem Gelände unterwegs bin, der Flachländer würde sagen hochalpin.
    Dieser hat sogar kugelgelagerte Aluspeichenfelgen, was meiner noch nicht hat. Generell würde ich sagen, gebe lieber etwas mehr Geld aus, macht sich auf jeden Fall bezahlt.
    Die von streuner erwähnten Big Max haben auch einige Kollegen von mir und ich habe bis jetzt noch nichts nachteiliges gehört, muss also gut sein, ist allerdings in einem höheren Preissegment angesiedelt.
    https://www.golfmeier.de/Golftrolleys/3-Rad-Trolleys/Three-Wheeler-Turbo::181.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2018
  8. Lars

    Lars Member

    Danke albe!
    Der sieht ja echt gut aus....sogar mit Luftreifen.
     
  9. streuner

    streuner Active Member

    Gemessen an Jucad ist der BigMax ja noch ein Schnäppchen für weniger als die Hälfte vom Jucad 3Rad Trolley...
     
  10. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Lars, hast Du den Trolley bestellt, er ist auf einmal nicht mehr im Programm........
     
  11. Lars

    Lars Member

    Hallo albe,
    das wollte ich....aber ausverkauft!Vielleicht kommt nächstes Jahr Nachschub.
     
  12. Lars

    Lars Member

    Schade,der war perfekt.Ich habe mir jetzt einen ähnlichen gebraucht besorgt....von sun mountain....holt mein Bruder morgen ab.
     
  13. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Nehme an das Forum wird schon von einigen Golfern gelesen, der Link entsprechend oft aufgerufen und da ist der Weg zum Kauf auch nicht mehr weit.

    Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen