Videopflicht einführen

Dieses Thema im Forum "Clubhaus" wurde erstellt von Tightlies, 6. Sep. 2016.

  1. Tightlies

    Tightlies Guest

    @Kylie
    mir streuben sich immer die Nackenhaare wenn sich ein Anfänger oder auch gerne ein Fortgeschrittener Spieler hier im Forum anmedlet, von einem Problem bezüglich seines Golfschwunges berichtet ( "schlage nur Sockets, " treffe Bälle nur fett" usw.), und dann jeder versucht ohne wesentliche Informationen versucht zu erklären warum er was falsch macht.

    Meiner Meinung nach sollte es verpfichtend sein, dass wenn jemand hier Hilfe sucht er ein Video midestens down the line mit seinem Smartphone aufnimmt und hier reinstellt.

    1. kann man davon ausgehen, dass derjenige es wirklich ernst meint und nicht nach einem Beitrag nie wieder zu sehen ist und
    2. meiner Meinung nach so auch deutlich wertvollere Diskussionen entstehen können. Man hat halt einen Fakt, den tatsäclichen Golfschwung des Users, über den man diskutieren kann.
    3. so dem Hilfesuchendem wahrscheinlich auch am meisten geholfen werden kann

    dies ist nur ein Vorschlag
     
    Tom Watson gefällt das.
  2. Seve

    Seve Active Member

    Ja klar und dann kommen die ganz Irren und schmachten über die Videos. Tommy etc oje da ist der Eponer dagegen der liebenswerteste Forist. Nichts für ungut aber die Videoidee ist OT
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2016
  3. Eponer

    Eponer Guest

    Sorry ich bin nur gegen blöde Empfehlungen und Materialausagen denen jegliche Kenntnis dazu fehlt
    Ein Kaufmann wird einem Bäcker auch nicht sagen wie man Brötchen backt, hier passiert das aber ständig, sinngemäß.
    LG
    Eponer
     
  4. Seve

    Seve Active Member

    War auch mit einer Portion Ironie geschrieben;)
     
    Eponer gefällt das.
  5. Kirk

    Kirk Active Member

    Passiert hier überhaupt nicht.
    Problematisch sind die Aussagen anderer nur für jemanden der meint er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und die Wahrheit gepachtet.
    Wenn dieser jemand dann hin und wieder widerlegbaren Blödsinn schreibt, braucht sich dieser jemand nicht wundern wenn der Wind von vorne kommt.
     
  6. Eponer

    Eponer Guest

    Was willst du mir den widerlegen, was, wovon träumst Du eigentlich nachts.
    Ich habe nichts mit den Löffeln gefressen sondern jeden Tag damit zu tun.
    Gebe hier niemals persönliche Meinungen, wenn ich sie nicht so benenne, kund sondern nur Erfahrungen und Rückmeldungen zum Teil von Spieler da wirst Du niemals hinkommen.
    Es ist einfach schwach wenn man außer seinen Träumen und Glauben und nichts wissen nichts hat.
    Eben ein Loser da sein fristet, und im Grunde nur neidisch ist.

    LG
    Eponer
     
  7. Tightlies

    Tightlies Guest

    ihr seid einfach nur Opfer ! Alle hier ! Euer Forumsverhalten ist so asozial, dass ihr es noch nicht mal hier
    hinbekommt normal über meinen Vorschlag zu diskutieren. Ihr tut mir leid !
     
  8. Kirk

    Kirk Active Member

    Hahahahaha, du bist so lustig.
    Ich lach mich schlapp.

    Noch viel mehr Hahahahaha.
    Dein "Vorschlag" ist so behämmert, da macht es echt mehr Sinn drüber zu diskutieren ob die roten oder die grünen Gummibärchen besser schmecken.

    Mal ehrlich, ihr seid doch nicht echt, oder?
    Ihr verarscht doch hier nur die Leute ein bisschen, stimmts?
     
  9. Tightlies

    Tightlies Guest

    warum ?
     
  10. carstue

    carstue Well-Known Member

    Auch wenn der Vorschlag vielleicht nicht behämmert ist (zumindest nicht behämmerter als die meisten pauschalen Nachfragen ohne Video), solche Aussagen wie

    sind einfach nur strunzedoof.

    Zumindest wenn man Grundschulniveau oder zumindest die ersten beiden Hauptschulklassen hinter sich gelassen hat.
     
  11. shaft

    shaft Guest

    Ist hier nicht längst schon alles dazu gesagt und abgearbeitet ?
    Warum man sich immer wieder reiben muß , erschliest sich mir nicht.
    Das Video beweist nur eines immer wieder, es sieht alles anders aus, als es dann geschrieben steht... also alles imaginär...
    Und dann soll dann auch noch Sachlichkeit aufkommen?
    Dieser Tommy aus dem Gewürzforum, ist das beste negativ Beispiel, eiert jahrelang mitsichrum und beißt inzwischen alles mit persönlichen Expertiesen wech .
    Wir wollen alle besser Schwingen, dazu gibt es keinen Königsweg ,weil wir alle einen persönlichen Bewegungsgrad haben. -- und den muß man einfach anpassen....
     
    all_square gefällt das.
  12. Eponer

    Eponer Guest

    Ohne gelesen dummes Zeug mehr kann es nicht sein.
    Sicher ist auch jedes 3 Wort irgendwas von Wandergolfer etc.
    Halte nur zusammen ihr habt ja sonst keine Freude, gell all Dingsda oder Kirks
    Eponer
     
  13. Seve

    Seve Active Member

    Da hast Du recht aber das wird sich nicht ändern. Der eine baut Golfschläger und ist jetzt der Schlägerbaufachmann die anderen haben jetzt mal ein Ball getroffen und spielen sich als Schwungdoktoren auf. Fragt man ein Schlägerbauer welchen Tourpro man betreut kommt nix. Fragt man den "He ich treffe manchmal ein Golfball" welches vernünftige Turnier er gewonnen hat kommt noch weniger. Heiße Luft!!
     
  14. Tom Watson

    Tom Watson Well-Known Member

    Grundsätzlich ist Tightlies' Ansatz ja gut, weil man ein Schwungproblem nicht in Worte fassen kann.
    Was passiert denn aber, wenn man hier ein Video einstellt. Die meisten wissen doch noch nicht einmal aus welchem Winkel und welcher Höhe man eine solche Aufnahme machen soll.
    Und ein Hacker sollte keinem anderen Hacker Tipps geben (schon gar nicht in einem deutschen Golfforum), weil er den Folgefehler nicht einschätzen kann.
    Mehr als ein zufällig richtiger Quickfix kann dabei nicht herauskommen.
    Die Leute müssen sich halt daran gewöhnen, das man sich einen Golfschwung erarbeiten muss. Das geht eben nicht, indem man fünf Minuten in eine iphone app glotzt oder sich auf www.gutefrage.net bei anderen Vollpfosten eine Antwort abholt.
    Mein Ansatz wäre bei solchen Leuten eher => Ignorieren, auch wenn es zunächst unhöflich erscheint.
    Und noch ein Wort zu solchen selbsternannten Schwunggurus wie Tommy Krebs. Seit ein paar Wochen trainiere ich nach den DVD' s von Monte Scheinblum (sehr empfehlenswert).
    Jetzt weiss ich, wo Tommy seine mit Anglizismen verbrämten Weisheiten abkupfert und anderenorts 1:1 absondert ohne dass er selbst vermutlich im Turnier kaum die 90 knackt.

    My2cents
     
  15. Bilbo

    Bilbo Active Member

    dieser Thread ist ein gutes Beispiel woran es bei diesem Forum krankt.
     
  16. Seve

    Seve Active Member

    @Tom Watson
    Bei Monte kann man auch geteilter Meinung sein. Seine Tipps bei BeBetterGolf sind nicht der Brüller
     
  17. Kylie

    Kylie Administrator

    Ich muss hier einigen Users wirklich zustimmen, es ist wirklich schlimm wie eine normale Frage wieder so derartig ausufern kann.
    Unfassbar. Mir fehlen dir Worte.
    Mein Gott, es gibt hier Leute die finden die Idee super, andere nicht - aber WARUM immer so beleidigend?

    @Eponer - für dich tut es mir etwas leid, aber wir haben dich mal einen Tag auf Auszeit gelegt, du darfst dann morgen wieder mitdiskutieren.
    Es ist ja nicht das erste Mal, dass mir deine Wortwahl missfällt - aber unter jedem Post so ein Quatsch:

    "Es ist einfach schwach wenn man außer seinen Träumen und Glauben und nichts wissen nichts hat.
    Eben ein Loser da sein fristet, und im Grunde nur neidisch ist."


    Come on. Gerade DU, der doch eigentlich clever genug sein sollte, hier mit konstruktiver und vorallem erwachsener Kritik heranzuschreiten, macht sich auf diese Weise nicht nur die Themen sondern auch das Forum kaputt. Wie kann man bitte immer so gefrustet sein? Schreib es mir doch mal mit einer PN, mich würde das mal interessieren.
    Allen anderen, reißt euch bitte zusammen. Wenn das nicht geht: Tschöö
     
  18. Tightlies

    Tightlies Guest

    Stand jetzt ist ja, dass jemand ein Problem schildert und schlußendlich ja nur im Dunkeln rumgestochert wird. Mach das mal mach jenes mal. Wenn 10 Anfänger schreiben, dass sie von außen an den Ball kommen bin ich mir sicher, dass 3 davon gar nicht von außen an den Ball kommen. Sie wissen es nur nicht und ein Spieler mit niedrigem hcp wird durchaus in der Lage sein sowas anhand eines Videos zu erkennen.

    Ein Video wäre eine BASIS für eine Diskussion die jeder sehen kann. Man kann über Fakten sprechen. Was dann dabei rauskommt kann ich nicht sagen. Aber insgesamt wären diese typischen "Anfängerthreads" inhaltlich deutlich wertvoller als jetzt. Sofern es konstruktiv verläuft vielleicht sogar für alle anderen auch.

    Man muss es ja nicht unbedingt zur Pflicht machen aber der Moderator könnte ja darauf hinweisen, dass ein Video hochzuladen ist. Wie man ein Video aufnimmt kann man bei youtube erfahren. Das sollte technisch für jeden möglich sein.

    Man kann bestenfalls zum Pro gehen ( teuer )
    Man kann einem Online Coach ein Video schicken ( Preis geht so )
    Man kann einer Gruppe von mehreren Golfern ein Video zur Ferfügung stellen ( umsosnt )
     
  19. Seve

    Seve Active Member

    Was nix kostet ist nix wert;)

    Und wer als Hobbyhacker Hilfe geben will sollte den Hinweis nicht vergessen:rolleyes:

    "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2016
  20. Tightlies

    Tightlies Guest

    Wenn du hcp 4 spielst solltest du doch in der Lage sein gravierende Schwungfehler zu erkennen. Findest du es wie es jetzt ist besser ? Jemand schildert ein Problem und unter anderem auch du versuchst Ratschläge zu geben. Bringt das den Hilfesuchenden mehr weiter als wenn er Video von seinem tatsächlichem Schwung hochläd ?

    Mir geht es nicht darum etwas neues einzuführen sondern nur darum etwas bestehendes zu verbessern.
     

Diese Seite empfehlen