Vierer - Bestball / Zählspiel

Dieses Thema im Forum "Turniere" wurde erstellt von definurse, 20. Juni 2009.

  1. definurse

    definurse New Member

    Ich bin morgen früh zu dem o.g. Turnier eingeladen.
    Wie genau wird ein Vierer - Bestball gespielt?
    Meine Freunde sind alle unterschiedlicher Auffassung. Die einen meinen, es wird immer nur der "beste" Ball zum Loch weiter gespielt, andere meinen es wird nur das beste Ergebnis auf der Scorekarte eingetragen.
    Beate
  2. henry s.

    henry s. Guest

    Wäre es dann nicht ein Vierer-Bestscore?
  3. Alii

    Alii Guest

    Also
    Beim Vierball-Bestball spielen beide Partner jedes Loch mit ihrem eigenen Ball.
    Das jeweils bessere Ergebnis wird eingetragen
    steht soo in GoogLE :D
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2009
  4. NativeGER

    NativeGER New Member

    Was ist das denn für eine komische Vierer-Zählweise...? Da kann man ja gleich alleine spielen!
  5. Myaghi

    Myaghi New Member

    Keine Ahnung, ob Ali Recht hat. Aber wieso soll man dann gleich alleine spielen? Wir 2 Bilden ein Team...ich hau alles ins Wasser...Du spielst PAR. Wir schreiben beide PAR auf. Ich bedanke mich bei Dir und bin froh, dass ich NICHT meinen Score aufschreiben muss bzw. alleine spielen muss.
  6. Jay Walker

    Jay Walker Guest

    Alii hat völlig recht.
  7. henry s.

    henry s. Guest

    Noch mal nachgeprüft:

    Das Erste nennt sich Scramble und das Zweite Bestball. Komische Namensgebung?
  8. definurse

    definurse New Member

    Danke für eure Hilfe!
    Es wurde kurzfristig von Zählspiel auf Stableford umgestellt, weil zu viele hhc angemeldet waren aber ansonsten wurde es gespielt wie beschrieben = der bessere Score wird aufgeschrieben.
    Ich war in einem Team mit meiner Freundin. Gespielt haben wir gegen zwei herren. Es war am ende wirklich gruselig und ich war auch mächtig entnervt. Ein Herr hatte null Turnier Erfahrung und einen ebenso gute Basisregelkenntnis. Gleich zu Beginn gabs einen heftigen Wortwechsel, weil er stur darauf beharrte, dass es keine Strafschläge gäbe, wenn er einen provisorischen Ball weiter spielt oder ins Wasser haut. Ich habe ruhig versucht ihm den Unterschied zwischen privater runde und Turnier zu erklären aber es war völlig zwecklos
    Andauernd hat er weniger Schläge gezählt, es gab jedesmal Ärger beim eintragen und an Loch 16 hätte ich am liebsten aufgehört. Er hatte "vergessen" was für einen Ball er gespielt hat???? hob einfach einen auf, den er fand und freute sich, dass der ja ziemlich neu sei. Der Ball gehörte leider einer Dame von einem gegenüber spielenden flight. Nach dieser super peinlichen Geschichte hat er ein paar Schläge später seinen Ball auf dem fairway aufgenommen mit den Worten "auf dem fairway is ja mit besser legen" ????????????????
    und ihn einfach mittig auf dem fairway plaziert. Es gab keine aktuelle Platzregel dieser Art! Ich war stinksauer aber habe das Turnier anständig zu Ende gespielt. Auf Loch 19 beim Abschlussgrillen erzählte er dann noch wie toll er gespielt hat und wie pingelig die damen in seinem flight waren....
    LEIDER war ich nur Gast in dem Club!
    LG
    Beate
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  9. burkim

    burkim New Member

    Arme Beate ;)

    scheinst ja n richtiges Sche...turnier gehabt zu haben . . .
    Aber ein positives hat es doch - schlimmer kanns kaum noch kommen, also freu dich auf die nächsten Turniere:D
  10. NativeGER

    NativeGER New Member

    Ich hätt da mein Eisen2 mit Stahlschaft genommen und es über dem Rücken des lieben Herren krumm gehauen...
  11. rebel

    rebel Guest

    dann doch lieber Karbon, das dauert bis es bricht und man hat ein paar Schläge mehr. Das Eisen biegt sich zu schnell ;)
  12. NativeGER

    NativeGER New Member

    Carbin/Graphit biegt sich gar net...

Diese Seite empfehlen