Wie hoch bei einem Schlag mit dem Holz 3 aufteen?

Dieses Thema im Forum "Training und Spiel" wurde erstellt von Tsch, 19. Juni 2012.

  1. Tsch

    Tsch Member

    Hallo zusammen,
    da ich gestern auf einer 9 Loch Turnierrunde (Vergebung das ich sowas machen :) ) habe ich mit dem Driver einen Slice nach dem anderen produziert. Umd das Thema zu entschärfen wollte ich mit dem Holz 3 abschlagen. Da kam mir die Frage auf wie hoch teet man den Ball dann auf.

    Da ich normalerweise das Holz 3 vom Fairway auch benutze und der Ballflug hier auch eine normale Höhe erreicht war ich mir nicht sicher ob man beim Abschlag dann von der Grasnabe schlägt oder dann Ball höher aufteet.

    Wie macht ihr das?
  2. Leahcim

    Leahcim Guest

    Hi,


    genau wie beim Eisen, minimal über dem Boden. Nur beim Driver sagt man, dass der Ball ca. halb über den daneben aufgesetzten Schläger schauen sollte. Das variiert dann später je nach Wind etc.

    Viele Grüße
    Michael
  3. Grosser

    Grosser New Member

    Ich hätte genau das gleiche gesagt. Alternativ kannst du auch versuchen, ganz auf ein Tee zu verzichten. Ich persönlich spiele aber am Abschlag lieber mit Tee (egal ob Eisen, Hybrid oder Holz).
  4. cobra_ffb

    cobra_ffb Active Member

    Beim Holz ca. 0,5 - 1cm überm Gras hat mir ein Pro mal gesagt, wobei ich beim 3er eher zu 1cm und beim 5er zu 0,5 tendiere.

    Eisen Tee ich mittlerweile gar nimmer auf.
  5. HansDampf

    HansDampf Active Member

    Es hängt von der Kopfgröße des Holzes und der gewünschten Flughöhe ab.

    Wenn ich noch ein wenig Extralänge herauskitzeln will, lege ich den Ball analog zum Drive mehr nach links und tee den Ball etwas höher auf, um den Ball nach dem tiefsten Punkt des Schwungs zu erwischen. Für normale Abschläge liegt der Ball näher zur Standmitte und wird nur sehr niedrig aufgeteet.

    Je höher die Schlagfläche, um so höher kann ich den Ball aufteen, ohne in Gefahr zu geraten ihn zu unterschlagen. Das hat allerdings auch etwas mit der eigenen Wahrnehmung zu tun.

Diese Seite empfehlen