Winter ....

Dieses Thema im Forum "Clubhaus" wurde erstellt von ant, 20. Nov. 2018.

1. ant

ant Active Member

heute hatte ich kurzfristig einen Termin in Bamberg, also warum nicht auf den Platz gehen. Erst alles gut, aber dann Schneegriesel und dann echte Flocken .... naja ... bei Winterabschlägen und -grüns macht das das Kraut auch nicht mehr fett. Aber Spaß hats trotzdem gemacht :)

2. albe1949

albe1949 Well-Known Member

Noch sind die Somergrüns bei uns geöffnet, ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, wenn sie geschlossen werden.
    Wetter ist prima, Sonnenschein aber nur 4 Grad, wobei die gefühlte Temperatur in der Sonne ein paar Grad höher liegt, weil nicht mal ein laues Lüftchen weht.
    Golfrunde hat heute richtig Spaß gemacht und die Vorhersage macht noch Lust auf mehr.........

3. Bastl

Bastl Active Member

tja.. bei mir am Samstag beim Turnier war's umgekehrt. Zwar strahlender Sonnenschein bei 4 Grad, aber ungefähr Windstärke 5 vom Osten der genau auf den im Hang liegenden Platz geweht hat. Eisig, wirklich eisig. Hat auch nur 1 von 49 geschafft sein HCP zu verbessern. Ach ja: bei "nearest to the pin" wurde der Preis nicht vergeben, weil keiner der Teilnehmer mit dem ersten Schlag das Grün getroffen hat. Ein schönes Turnier war's aber allemal.

4. Fabouleus

Fabouleus Active Member

Unser Pro hat einen Simulator aufgebaut und bietet dort indoor Training an

Mit Trainer 55€
    Ohne Trainerstunde 40€ für 60 Minuten,

Ist der Preis ok?
    Oder ist 40€ / std Zuviel?

Aber man kann ja mit Max 4 Personen spielen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. Tom Watson

Tom Watson Well-Known Member

Was ist es denn für ein Simulator ?

6. albe1949

Playstation :p

Tom Watson gefällt das.
  7. Tom Watson

Wii ? :p

albe1949 gefällt das.
  8. Fabouleus

Fabouleus Active Member

Für 40€/std????

9. albe1949

Bitte auch hier ein bisschen Etikette, dass heißt doch Wie Bitte, Golfbanause :p

Ich kenne dieses Indoor- Zeug nicht und kann mir deshalb kein Urteil erlauben.
    Bei uns ist die DR im Prinzip das ganze Jahr durch geöffnet und da tummle ich mich lieber im Freien herum, genieße die frische Luft und erfreue mich an den roten Backen.

55 Euronen sind ja im Vergleich zur Außensaison nicht viel, musst du auch im Freien bezahlen und da braucht man keine Halle, kein Simulator, allerdings kann ich mir vorstellen der Spaß im Freien ist größer. Rein theoretisch hätte er ja nur einen Stundenlohn von 15 €, was aber in der Praxis bestimmt nicht der Fall ist.

P.S. kann der Pro wenigstens rechnen und 1 Stunde sind bei ihm 60 Minuten;)

10. Tom Watson

Ich trainiere im Winter auch lieber draußen. Wir haben windgeschützte Hütten.
    Außerdem geht bei uns Spielen immer. Wir kennen gar keine Wintergrüns.
    Den Preis inklusive Trackman halte ich für fair. Das Ding kostet ja auch.
    @Fabouleus , habe gerade gesehen, dass Ralph McLean jetzt in Verden ist.
    Supermann, kann glaubbar vermitteln und schlägt die Murmel immer noch weiter als die meisten deutschen Pros mit Rückenwind.

albe1949 und Fabouleus gefällt das.
  11. Fabouleus

Fabouleus Active Member

Ich wollte eigentlich bei beiden Trainern 1 Stunde nehmen, aber Die erste Stunde mit Mike war schon sehr gut und so werde ich bei ihm bleiben. So oft bin ich ja nun auch nicht beim Coach. Ralph ist seit zwei Jahren in Verden , war ja vorher lange Zeit in Syke.

Den Simulator kann man ja benutzen, wenn es, wie letztes Jahr, draußen zu nass ist. Mit vier Leuten macht es sicherlich Spaß, mal Pebble Beach zu spielen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2018
  12. winglet

winglet Active Member

Ich trainiere am liebsten draussen...egal bei welcher Temperatur. Diese Woche hatte ich das Training jedoch dann indoors - und angenehm war es dann schon :), muss ich zugeben.

Wer zum Üben im Winter eine richtig gute Halle braucht, dem empfehle ich dies hier: https://www.myclubmaker.de/
    Persönlich bekannt. Dort ist immer was los, da im Winter einige Clubs ihr Mannschaftstraining in der Halle durchführen. Man kann einfach so spielen, mit einem Pro trainieren oder auch Material ausprobieren von einem Fitter, der sein Handwerk so richtig versteht. Dazu ist er auch noch ein richtig guter Golfer und für jeden Blödsinn zu haben. Ab und an werden im Winter auch Indoor Turniere veranstaltet, wem das Spass macht.

Bastl gefällt das.
  13. Bastl

Bastl Active Member

danke für die Adresse

14. winglet

winglet Active Member

Sehr gerne....wird Dir dort ganz sicher gefallen. Gerald ist super. Und sind eigentlich immer coole Leute dort. Und nette Dinge zum Ausprobieren :). Aber ist für Dich nicht ums Eck, oder?

15. Bastl

Bastl Active Member

ich bin für unsinnigeres schon weiter gefahren sage ich immer... 1 1/2 Stunden Fahrt, knapp 160 km. Komme bei der Fahrt direkt durch "Badisch Sibirien" ;-)

winglet gefällt das.
  16. ant

ant Active Member

In Fürth Winterabschläge und Wintergrüns, dafür für VgCler aber nur 12,50 für 9 Loch. Ideal für morgens wenn keiner da ist, so kann der Tag beginnen :) Alles leer, gut gespielt, nur die Wintergrüns waren die reinsten Sandkästen

Anhänge:

17. albe1949

Jetzt hat das Sauwetter auch bei uns Einzug gehalten, es ist zwar relativ warm, aber Wind und Regen, zumindest den Regen haben wir uns ja gewünscht.
    Da das Wetter nächste Woche so anhalten soll, ist höchstens die DR angesagt, wäre ja nicht verkehrt auch mal dort aufzutauchen, gucke ma ä mol.

18. ant

ant Active Member

Hab letzte Woche auf 2 Plätzen (fast keiner unterwegs :)) gespielt. Schon lustig wie klein das alles ist wenn die trennenden Bäume und Büsche keine Blätter haben :)

19. Bastl

Bastl Active Member

sind die Bäume ohne Blätter so viel kleiner? ;-)

gestern konnten wir noch ne echt schöne Runde drehen, Platz war auch in wirklich gutem Zustand, mein angeschlagener Ellenbogen hat's mir allerdings nicht gedankt.

edit: der ausgiebige Regen hat alles etwas weicher gemacht, aber der Platz hat's erstaunlich gut verkraftet.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2018
  20. ant

ant Active Member

Heute eine schöne, etwas stürmische, Runde in Fürth. Fast keiner unterwegs, gut gespielt. Diese "einsamen" Winterrunden zum halben Preis mag ich :)

Diese Seite empfehlen