Winter ....

Dieses Thema im Forum "Clubhaus" wurde erstellt von ant, 20. Nov. 2018.

  1. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Habe heute Morgen, zwar bei nur 4 Grad, aber Sonnenschein eine kleine Runde gespielt. War ganz alleine auf dem Platz, da spiele ich immer mit 2-3 Bällen und probiere und teste.
    Hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich morgen wieder gehen werden, Sonnenschein ist wieder angesagt, zwar 1-2 Grad kälter, aber das stört mich nicht, außer das Loch 19 geschlossen ist.
     
  2. ant

    ant Active Member

    ja, die "einsamen" Winterrrunden sind gut. Gestern hat eine Frau auf einen Flightpartner gewartet, sie hat sich nicht alleine auf den Kurs getraut. Nebenan ist ein Ankerzentrum und da gibts immer wieder Ärger.
    Dumm finde ich daß auf einigen Plätzen die Mülleimer und die Bunkerrechen über Winter weg sind, das finde ich nicht gut. Hab übrigens mal probiert aus einem flachen und harten Fairwaybunker mit dem Holz rauszuspielen, ging super *hehe*
     
  3. ant

    ant Active Member

    jetzt ist der Boden voll gefroren. Knallhart. Hab mir schon im Sommer Gummitees mitbestellt, die kommen jetzt zu Ehren, funktioniert super:)
     

    Anhänge:

    • w1.jpg
      w1.jpg
      Dateigröße:
      106,4 KB
      Aufrufe:
      10
    • w2.jpg
      w2.jpg
      Dateigröße:
      149 KB
      Aufrufe:
      10
    • w3.jpg
      w3.jpg
      Dateigröße:
      186,6 KB
      Aufrufe:
      10
  4. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Bin auch gerade vom Golfplatz gekommen, spielen ist nicht gut möglich. Bälle verspringen in alle Richtungen, nur nicht da wo sie hin sollen.
    Man kommt auch kaum mit den Eisen unter den Ball, war heute nicht so mein Ding.
     
  5. ant

    ant Active Member

    das kleine, blaue Gummitee hilft da ;)
     
  6. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Die habe ich auch in meinem Bag, aber ich nehme sie (bis jetzt) nur auf den Abschlägen.
    Oder darf man sie auch ab 2019 dauerhaft benützen, siehe neue Golfregeln 2019 o_Oo_Oo_O
     
  7. ant

    ant Active Member

    so eine hartgefrorene Runde ist eh nicht regelkonform o_O
     
  8. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Sage ja immer, die Golfer sind eine verwöhntes Völkchen, im Winter nicht regelkonform, alles Weicheier.
    Der HSV hat soeben die Herbstmeisterschaft eingefahren, die kicken ob es Frost hat, regnet, hagelt, schneit, sogar wenn die Sonne scheint :p

    Ach ja die Skifahrer, Springer und Biathleten machen ihren Sport sogar wenn keinen Schnee hat :):)
     
  9. ant

    ant Active Member

    das hat mit "verwöhnt" gar nichts zu tun. Wenn ich aber eh von nem Stück rough als Abschlag zu nem Stück fairway als Grün spiele, dann kann ich auch mein Material mit einem Gummitee schonen.
     
  10. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Ohje, da hast Du aber meinen Betrag völlig falsch interpretiert ;)
    War doch nicht auf Dich persönlich gemünzt, war doch eher eine ironische, allgemeine, flapsige Bemerkung über die verwöhnten Golfer, siehst Du doch an den Smileys :)

    Also alles bestens, wünsche ein schönes Wochenende und immer das Glas voll auf dem Weihnachtsmarkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2018
  11. Todo

    Todo New Member

    Waren heute zu zweit eine Runde „Dreschen“.
    Hat leider mit richtigem Golf nichts zu tun.
    Mattenabschläge kann man ja noch drüber hinweg sehen, aber ungepflegte Wintergrüns geht gar nicht.
    Alles in Allem lediglich eine Form von Schwungstabilitätserhaltung.
    Den Putter lass ich nächstes Mal zu Hause.
     
  12. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Da kann ich mich Dir nur anschließen, ich gehe sogar soweit, dass im Winter der Platz gesperrt gehört so lange der Boden gefroren ist.
    Man macht mehr kaputt und die Spielfreude hält sich auch in Grenzen.
    Dann lieber auf die DR, wir haben neue Matten die wirklich super sind, kommen einem Rasen sehr nahe, man kommt schön unter den Ball

    @ant, sorry gehöre auch zu dem verwöhnten Völkchen;)
     
  13. Kirk

    Kirk Active Member

    Ich war heute auch spielen.
    Es war 1 Grad und der Boden war nicht gefroren.
    Zusammen mit ca. 30 Km/h Windgeschwindigkeit war es ein wenig kühl :).
    Habe 5 Pars und 8 Bogies zusammen gekriegt. Über die anderen Löcher hülle ich den Mantel des Schweigens.....
    Aber mir ging es auch nur darum mal raus zu kommen und ein wenig Bewegung zu haben.
    Hat Spaß gemacht.
     
  14. ant

    ant Active Member

    hab ich auch nicht so aufgenommen. Die Meisten spielen ja nicht im Winter, ich mach das gerne, es ist leer, es ist günstig und ich komme nicht aus der Übung. Ok, das Putten ist so nicht zu üben aber mein Hauptanliegen, gerade Ab- und transportschläge sowie die richtigen Weiten bei der Annäherung schon :)
     
  15. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Leider haben wir jetzt richtiges Sauwetter, 4 Grad und dieser ekelhafte Nieselregen. Da gehe ich nicht mal auf die DR, Halle gibt es zwar in der Nähe, aber mag ich gar nicht, kann mich nicht damit anfreunden, kommt mir so unwirklich vor, vielleicht aber nur deshalb weil ich nicht gut getroffen habe ;)
     
  16. ant

    ant Active Member

    die Sonne scheint, ich geh auf den Platz ..... (Bild ist vom Sonntag)
     

    Anhänge:

  17. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Du bist im Urlaub..................;)
     
  18. albe1949

    albe1949 Well-Known Member

    Habe doch die Sonnenlücke genützt und war 2-3 Stunden auf der DR. Es macht einfach Spaß sich an der frischen Luft zu bewegen, bin leider nicht der Typ der alleine durch die Gegend joggt, oder mit dem Radl Fußgänger erschreckt.
    Was wieder mal der Fall war, fast alle Bälle gut getroffen, habe mir selbst auf die Schulter geklopft. Daraufhin noch 4 Loch gespielt, wollte ja eine Bestätigung meiner Leistung und über dieses Ergebnis sage ich besser nichts, lag aber bestimmt am Regen der wieder eingesetzt hat ;)
    Habe einige Kollegen, denen es genauso geht, spielen gut auf der DR gut und sobald es auf die Bahnen geht, können sie das nicht bestätigen.
     
  19. Kirk

    Kirk Active Member

    Liegt bestimmt am Material.
    Wenn ihr krass gefittetes unglaublich teures Zeug spielen würdet, wäre das auf dem Platz bestimmt genau so gut wie auf der Range.:D
     
    ant gefällt das.
  20. ant

    ant Active Member

    nö, hab nur grad gut Zeit :)

    Range ging gut (auch der illegale Rebel :)) auf dem Platz wars auch nicht schlecht.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen