(Zeit zum) Golfschuhe putzen

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung" wurde erstellt von Ptonka, 18. März 2020.

1. Ptonka

Ptonka Member

Hallo zusammen,
    nachdem nun alle Golfplätze vorerst geschlossen sind, dachte ich mir, ich widme mich mal meiner Ausrüstung.
    Insbesondere meine Golfschuhe (Ecco, weiß) müssten mal wieder auf Hochglanz gebracht werden.
    Bisher hatte ich immer schwarze Schuhe, aber seit letzter Saison habe ich die schicken weißen Ecco Schuhe mit dem BOA-Verschluss.
    Obwohl ich sie immer nach der Runde (einigermaßen) gesäubert habe, ist von dem Weiß natürlich nicht mehr viel zu sehen - eher ein schmuddeliges grau/grün.
    Nun suche ich nach guten Tipps, wie man die Schuhe, bzw. das Leder wieder hin- bzw. weiß bekommt.
    Hat jemand von Euch ein paar gute Pflegetipps?
    Gruß, Ptonka

ant gefällt das.
  2. ant

ant Active Member

An guten Tipps wären meine weiß-braunen Eccos auch interessiert. Die Sketchers sind schon ziemlich fertig, da ist nicht mehr viel mit Kosmetik wobei die aus einem ganz komischen Material sind, die haben superschnell "alt" ausgeschaut.

3. streuner

streuner Active Member

Meine weissen Ecco hatte ich immer nach der Runde geputzt, vor Allem wenn Grasflecken dran waren. Wenn das Leder von Feuchtigkeit aufgesaugt hat, dann zunächst trocknen lassen. Dann nass putzen, wieder trocknen lassen und neu imprägniert

nur die Falten im Leder, die von der Bewegung zwangsläufig kommen, bleiben grau. Das weisse Leder war eigentlich schon noch mehrheitlich weiss. Aber blau / grau / schwarz sind schon pflegeleicht....

4. Fabouleus

Fabouleus Well-Known Member

Und alle schön die Spikes austauschen.

Hilft Wunder und ist gar nicht schwer

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen