![]() |
|
|||
|
Hi,
zum Orthopäden würde ich nicht gleich rennen - höchstwahrscheinlich liegt das Problem am falschen, bzw. zu starken Griff. Wenn du dabei fleißig trainierst bekommst du selbstverständlich Schmerzen. Erstmal den Griff vom Trainer kontrollieren lassen, evtl. hat sich dann der Fall. Kennen die meisten von uns, wenn nicht alle ![]() Viel Erfolg, Alex |
|
|||
|
Schwester masc- schön das sie so schnell lernen- tzz echt aber auch...
Hallo, da hier die Schwester Rabiata ja schon auf mein Bericht wartet sollt ich mal loslegen ![]() Wie meine Vorschreiber ja schon sagten, lass den Griff kontrollieren, deine Griffhaltung, und die Stärke des Griffes. Aber oft liegt das Problem auch erstmal an der ungewohnte Belastung, du wirst den Schläger verkrampfter festhalten da du noch net so sicher bist etc. Na ja und die Muskeln müssen plötzlich auch eine ungewohnte Arbeit leisten. Da meckern die schonmal. ![]() Was natürlich auch sein kann, und was supi häufig bei den Anfängern auftritt, durch die fett getroffenen Bälle, das ein Handwurzelknochen blockiert, und du diese Schmerzen bekommst. Denk du wirst schon beim Training gemerkt haben, Schläger mit voller Kraft in den Boden hauen- zieht ziemlich ins Gelenk rein. Wichtig ist die Finger und Handmuskeln auf Kraftausdauer zu trainieren. Nimm Knete oder einen festen Softball und knete mal fleißig abends beim TV. Wenn du nun spielst am WE- schlag nicht gleich 101 Bälle auf der DR- locker flockig paar Bälle spielen, und dann bisserl dehnen. Nutz nun lieber das Training um das kurze Spiel zu trainieren, so schonst du bisserl das Handgelenk und die Finger. Hast du denn sonst schonmal Schmerzen in der Hand? Gute Besserung Gruß Annabella ohne Dr und Prof
|
|
||||
|
Danke für Eure Antworten!!
@ annabella Ich vermute stark es kommt vieles von Deinen Ansichten/Vorschlägen zusammen. Zu starker, verkrampfter Griff. Auf der Range und am Platz mal schön in den Boden hauen. Und natürlich auch die neue und häufige Belastung der Hand und Finger durchs Golfspiel. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Hand und/oder Fingern. Benutze sie täglich bei der Arbeit, allerdings nur am Computer. Bin Mediengestalter und Administrator. Also nichts schweres für die Fingerchen. Was ich mich auch schon gefragt habe, ich verwende seit dem Platzreifekurs den interlocking Griff (also wie Tiger Woods). Vielleicht wirkt dieser noch mehr auf die Finger ein, da er wesentlich "stabiler" ist als der Standard-Griff. Mal sehen. Zumindest ist heute Tag 3 nach dem letzten Mal spielen und ich habe fast keine Schmerzen mehr. Ich denke mal das da dann nix an Kapsel, Bändern oder knochen ist. |
|
|||
|
Zitat:
![]() Na ja die Arbeit am PC ist ja nun auch mal eine ganz andere Belastung, als das Golfen... Wenn ich 10 Std. hinter der Fleischtheke stehen müßte hätt ich auch lahme Arme, obwohl ich so 25 Patienten am Tag mit meinen Händen etc bearbeite und quäle :-) Hmm das mit dem Interlocking Griff kann sein, obwohl glaub ich net. Wenn du nun am rechten Ringfinger schmerzen hättes, dann hätt es sein können, da ja der linke Zeigefinger gegen den Ringfinger drückt. Wichtig ist einfach auch mal auf der DR wenn du trainierst die Hand zu lockern und nicht immer die ganze Zeit fest am Griff zu halten. Sowas seh ich immer häufig, so nach dem Motto- jetzt hab ich den Griff richtig- den lass ich nun nicht mehr los. ![]() Also denn scheint es ja besser zu werden... das hat doch was- klasse Gruß |
|
|||
|
Zitat:
Also bist du doch Masseurin!?!?! *duckundweg* :-D
Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann!" Lee Trevino Geändert von masc (13.06.09 um 19:54 Uhr) Grund: prüft bei korrekturen.de was ne Masseuse ist und ihr wisst, was ich geändert habe :-) |
|
|||
|
Also ich hatte anfang des Jahres auf den Interlocking-Griff umgestellt und hab besser damit geschlagen, weil ich ein besseres Gefühl hatte. Nach einigen Tagen hatte ich Schmerzen im rechten kleinen Finger (Rechtshänder) und am linken mittleren Finger, dort wo der kleine Finger eingehakt wird. Mir war dann klar, dass es am zu festen Griff liegt. Ich habe es aber nicht lockerer hinbekommen, so dass ich jetzt wieder mit dem alten Griff spiele. Die Schmerzen im mittleren linken Finger habe ich jetzt nach 3 Wochen immer noch allerdings abklingend.
Für mich war der Interlocking-Griff nichts und nach einer Pro-Stunde spiele ich jetzt mit dem Overlapping-Griff genauso gut (oder schlecht). Gruss Bagger Vance |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|