Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.09, 22:10
Mitglied

Standard Gps

Irgendwie sieht man in vielen Golfshop diese GPS Hilfen zur besseren ERmittlung der Entfernung. Habt ihr damit schon mal Erfahrungen sammeln können. 'Sind diese Teile blödsinn. Die, die ich gesehen habe, waren einfach nur teuer .....
  #2 (permalink)  
Alt 01.07.09, 22:38
Golfianer

Standard

Und sie sind verboten in Turnieren!
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.09, 23:32
Gold Mitglied

Standard

Ich muß zugeben, ich habe so ein Teil, einen Skycaddy SG5.

Übrigens sind sie inzwischen nicht mehr pauschal verboten. Der Club kann sie in den Platzregeln für Turniere zulassen.

Die Skycaddy-Geräte beinhalten u.a. auch eine elektronische Scorekarte.

Wichtig ist für mich, die Entfernung besser abschätzen zu können.
Seit ich damit jeden meiner Schläge vermesse, weiß ich inzwischen auf den Meter genau, wie weit ich mit jedem einzelnen Schläger schlage.
Und Privatrunden auf unbekannten Plätzen sind jetzt auch viel einfacher geworden, wei man jede ntfernung perfekt einschätzen kann.
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.09, 23:58
Mitglied

Standard

bin eigentlich nicht so fanatisch. Ist mir nur immer wieder in letzter Zeit über den Weg gelaufen.
  #5 (permalink)  
Alt 02.07.09, 00:03
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von MarkusK Beitrag anzeigen
Ich muß zugeben, ich habe so ein Teil, einen Skycaddy SG5.

Übrigens sind sie inzwischen nicht mehr pauschal verboten. Der Club kann sie in den Platzregeln für Turniere zulassen.

Die Skycaddy-Geräte beinhalten u.a. auch eine elektronische Scorekarte.

Wichtig ist für mich, die Entfernung besser abschätzen zu können.
Seit ich damit jeden meiner Schläge vermesse, weiß ich inzwischen auf den Meter genau, wie weit ich mit jedem einzelnen Schläger schlage.
Und Privatrunden auf unbekannten Plätzen sind jetzt auch viel einfacher geworden, wei man jede ntfernung perfekt einschätzen kann.
Hat der die einzelnen Plätze als Karten?
  #6 (permalink)  
Alt 02.07.09, 00:29
Golfianer

Standard

Tour V2 - 201930 - Bushnell

solche Geräte verwenden die Pros auf der Tour,dort sind sie auch seit Jahren erlaubt,soweit ich weiß darf man dieses Gerät seit 2006 auch bei Amateur Turnieren verwenden,muss aber glaub ich durch die Platzregel gestattet werden
  #7 (permalink)  
Alt 02.07.09, 00:43
Golfianer

Standard

ich würde sagen am besten man macht es wie die Tour Pros,man spielt 1-2 Proberunden auf dem Platz vermisst den Platz mit dem Gerät,notiert sich alles brav,eventuell auch die Schläger die man so genommen hat,ab es reicht sicher auch wenn man die Schlagweiten seiner Schläger in etwa kennt,aber nicht nur vom Fairway sondern auch vom Rough raus,geht vermutlich am Anfang eher schlecht weil man nicht konstant genug spielt,später hilfts sicher und desto öfter man den Platz dann spielt und Infos sammelt desto besser wird man dort dann bei Turnieren abschneiden,hab selbst gemerkt,dass wenn man ein Turnier auf einem total fremden Platz spielt und es kein gescheites Birdiebook gibt sein Score sehr darunter leidet
  #8 (permalink)  
Alt 02.07.09, 09:34
Gold Mitglied

Standard

Für das Teil kannst Du fast jeden Platz weltweit laden, insgesamt sind über 23.000 Plätze verfügbar.
Das kostet allerdings, Du must beim Hersteller ein Einjahres-Abo abschließen, entweder für Deutschland, Europa oder weltweit.
Je nach Abo kostet das dann unterschiedlich, die Kosten sind aber überschaubar.
Viele Plätze sind direkt vom Hersteller vermessen, meist haben die dann auch das entsprechende Logo an der Clubhaustür, an der Rezeption oder irgendwo sonst, wo man es gut sieht.

Wenn Du den Platz geladen hast, ist da jedes Hindernis, jeder Bunker, Wasser, usw. genau drin. Und die Grüns natürlich ebenfalls. Du siehst auf den Meter genau, wie weit das jeweils von Dir weg ist.
Für mich ist das insbesondere auf fremden Plätzen wichtig.
Es macht beim Spielen über ein Wasserhindernis z.B. durchaus einen Unterschied, ob das 60 oder 80m entfernt ist.
Auf einem fremden Platz ist das kaum einzuschätzen.

Man kann das Gerät zwar auch ohne Abo betreiben, muss dann aber die Plätze selbst ausmessen, was mir persönlich keinen Spaß machen würde.
  #9 (permalink)  
Alt 02.07.09, 14:27
Mitglied

Standard

Aha - Du bist also immer derjenige, dem ich den BAll in die HAcken spiel, weil er solange braucht ;-)

Nix für ungut!
  #10 (permalink)  
Alt 02.07.09, 16:23
Silber Mitglied

Standard

Und du bist der, der immer seinen Bleistift sucht.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht