![]() |
|
|||
|
Hey man nun war ich so stolz nen Thread von mir(!) ohne Spam und nun fängst du wieder an
![]() Haben die net ihren Caddy dafür??? Ich mein zum Schuhe anziehen? Also beim Reitturnier heißt es ja immer TT (Turniertrottel) sollten den Caddy auch mal unbenennen find ich. |
|
|||
|
Hallo beisammen,
wollte keinen eigenen Thread aufmachen und von Thema her passts auch. Meine Tochter, 5 Jahre, möchte unbedingt mit mir zum Golf spielen gehen. Würde jetzt aus meiner Erfahrung als Hockeytrainer ein Eisen 9 oder 7 und Puitter besorgen. Ihr in die Hand drücken und schauen wie sie greift und dann erst mal selbst rumschlagen lassen. Beim Hockey war die Griffhaltung vorgegeben, beim Golf gibts ja Rechts- und Linkshand Schläger, meine kleine ist im moment eher Links orientiert. Soll ich jetzt gleich einen Schläger für Links besorgen oder beide. @ Annabella gibt es etwas worauf man achten sollte so dass keine körperlichen Beschwerden auftreten oder sollten wir noch ein zwei Jahre warten ? Grüße, Peter |
|
|||
|
Kauf ihr Rechtshänderschläger, die Bewegung ist laut meinem Pro selbst für Linkshänder einfacher/natürlicher. Und du hast recht, Putter, 9er und 7er reicht vollkommen! Ein bisschen fachliche Hilfe würde ich am Anfang schon mit reinnehmen, da falsche Muster, die man sich in dem Alter angewöhnt später schwer rauszubekommen sind!
|
|
|||
|
Zitat:
Kinder, auch kleine Mädchen sind zäher als man meint ![]() Zitat:
Sollte der Wunsch nach einem halben Jahr immer noch beständig vorhanden sein, sie zeigt kindgerechte!!!! Ausdauer und Spaß an der Sache, kann man überlegen, ob es irgendwo eine Trainingsmöglichkeit gibt. Mit 5 Jahren ist sie wirklich noch Kind!!!! Griffhaltungen und Schwungtechniken sollten da keine Trainingseinheiten bilden!!!!! Beate Geändert von definurse (14.07.09 um 11:42 Uhr) |
|
|||
|
Wie Beate schon sagt lass sie erstmal einfach rumfuchteln mit den Schlägern, du als Trainer solltes ihr einfach beistehen und die Bälle zurückbringen
![]() In vielen Clubs bieten sie eine Art Kindertraining an, da kommt eine Horde Kids so um die 4-6 zusammen und "lernen" auf spielerische Art das Golfen. Training etc bringt denk ich kaum was am Anfang, da die Kids da schnell die Geduld verlieren- in dem Alter muß bzw sollte es spielerisch geschehen. Dieser Kidsclub ist vom Preis oft auch super- 120€ im Jahr find ich total i.O. dafür das sie jede Woche 1,5 Std sich treffen. Frag mal bei euch im Club nach. Mit dem rechts/links-frag doch einfach mal im Proshop ob du einen links Kinderschläger testen darfst, lass deine Kleine entscheiden welchen sie nehmen will- du wirst merken- sie wird instinktiv den richtigen nehmen. Denn Kinder machen es sich immer am einfachsten eine Gabe die irgendwie im Alter verloren geht. Viel Spaß! |
|
|||
|
Hallo,
also bei unserem Jugendmanschaftstraining gibt es hauptsächlich Schwung und Technik training, so wie auf den Platz gehen. Bei schlechtem Wetter auch Regelkunde oder mal etwas Mentales Training! Im Wintertraining gibt es 1 mal in der Woche ein 2 stündiges Schwung training. Wir haben zudem im Winter ein Fittnestudio für 2 Stunden angemietet! Dorthin muss und geht auch die Jugend 2 Stunden in der Woche! LG Frank |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|