![]() |
|
|||
|
Dito, Schlag- und Schwungtraining und dazu halt Regelkunde...
Die Mannschaft bekommt aber einiges mehr, grad war der Trainer vom DGV da und hat mit denen ein ausführliches Training gemacht und einen Plan mit ihnen aufgestellt... |
|
|||
|
Ich habe bisher nur das Jugend Clubtraining auf dem Platz beobachten können, auf dem ich überwiegend trainiere.
Ist ein alteingesessener, sehr elitärer Club. Alle Kinder und ca 60% der Jugendlichen werden von einem Elternteil begleitet. Diese beobachten das Training von der Terrasse des Clubrestaurants aus. Es wird ausschliesslich Schlag + Schwungtechnik trainiert. Wäre mal ein Experiment, diese Kinder, die zum überwiegenden Teil Elektrotrolleys haben, mit dem Auto zum / vom Training gebracht werden ein anständiges Zirkeltraining mit anschließenden Koordinationsübungen auf Kreiseln o.ä. vor der Clubterrasse absolvieren zu lassen ![]() In diesem Zusammenhang würden mich die Kündigungsfristen von Pros interessieren......... ![]() Beate |
|
|||
|
Zitat:
Mit ausführlich meine ich, dass sie ganz bestimmte Aufgaben/Vorgaben/Ziele gesteckt bekommen und einen Plan, wie sie die erreichen können. Allerdings im Bezug auf den Schwung!
|
|
|||
|
Das ackern ist von den Eltern wahrscheinlich auch gar nicht gewollt!
Ihre Kinder sollen schließlich "golfen" und nicht "pumpen". Obwohl man heute ja froh sein muss, wenn sich die Kids überhaupt noch bewegen!
__________________
Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann!" Lee Trevino |
|
|||
|
Aber wenn ich mir manche Kinder so anschau,würde ihnen ein bischen Fitnesstraining nicht schaden.Hilft ihnen dann sicher auch beim Golf spielen.
|
|
|||
|
Na ja sie sollen ja auch net Muskelprotze werden! Ich finde es für ein gutes Training sehr wichtig, die Muskeln zu trainieren, die besonders beim Golfschwung benutzt werden und auch das Koordinative. Denk wenn der Pro hinter seinem Training steht, und die Eltern merken hey dadurch wird mein Kind besser- werden nicht die Kündigungen reinflattern, sondern eher mehr Arbeit für den Pro.
Ohne eine gescheit ausgebildete Muskulatur-ist kaum ein optimaler Schwung möglich und ohne Koordinative Fähigkeiten hapert es an der Stabilität. Find bei den Kids sollte man von vornerein drauf achten- damit sich keine Defizite etc einschleichen. In jedem anderen Sport wird es so gehandhabt nur warum im Golf nicht. Muß nun ehrlich zugeben- wie sieht das eigentlich im Profilager aus??? Aber gut- andersrum sollt ich es so sehen- ist mehr Arbeit für mich *g* so werd ich net arbeitslos.
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|