Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.09, 21:25
Mitglied

Standard Falscher Driver - Nike SQ Sumo?

Hallo

Hab mir vor kurzem einen gebrauchten Nike SQ Sumo gekauft. Dummerweise habe ich den Driver vor dem Kauf nicht getestet, da ich diesen auf einer Auktionsplattform günstig erstehen konnte. Nun habe ich riesige Probleme den Ball überhaupt ein paar Meter in die Luft zu kriegen. Mit einem Eisen 7 schlage ich mit einem guten Schlag ungefähr 150 Meter. Mit dem Driver schlage ich etwa gleich weit! Meistens steigt der Ball aber nicht und saust nur ein paar Meter über den Boden!

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Auch mit meinem Holz 5 kann ich den Ball weiter schlagen als mit dem Driver. Ich habe heute auf der Driving Range ca. 100 Bälle geschlagen, höher aufgeteet, andere Haltung eingenommen usw. aber nicht herausgefunden was ich falsch mache...

Hat mir jemand einen Tipp was ich beachten soll? Oder ist der Driver (10,5 Grad, Regular Flex) einfach der falsche Schläger für ein HCP 30?

Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Grüsse
Funky
  #2 (permalink)  
Alt 16.07.09, 21:41
Alii
Guest

Standard

Ja des liegt bestimmt an deinem Schwung
und nein Der Schläger ist eig Ok für HCp 30 und viele Sagen man soll da noch keinen Driver spieln aber je früher desto bessser aber wenn du einfach damit nicht spielen kannst nimm ein Eisen oder Holz für Abschlag und frag deine Pro was du falsch machst ..
  #3 (permalink)  
Alt 16.07.09, 21:46
Grossi
Guest

Standard

Hi,
ich würde zum Beginn mit dem Driver jedenfalls nochmal ein paar Prostunden nehmen, weil man eben den Schwung mit den Eisen nicht 1:1 übertragen kann. Und eh man sich da was Falsches angewöhnt oder frustriert wird...

Grüße
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.09, 07:25
Mitglied

Standard

Danke für Eure Tipps! Es stimmt natürlich, dass ich einfach einen anderen Schläger nehmen sollte. Das mache ich auch. Leider fehlen mir aber so ca. 50 Meter Distanz, was sich momentan leider auch auf mein Spiel auswirkt. Mit meinem alten Driver, der leider kaputt ist, schlug ich ca. 200 Meter. Ich glaube ich gehe wirklich nächstens zu einen Pro. Das Problem nervt mich nämlich ungeheuerlich . Oder dann versuch ich mal ein paar andere Driver. Vielleicht liegt mir dieser ja wirklich einfach nicht...

Grüsse und gutes Spiel!
funky
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.09, 08:29
Mitglied

Standard

Dein örtlicher PRO muss doch auch von was leben.

Geh hin und unterstütze ihn.

Nein, im Ernst, Ferndiagnosen sind wirklich schwer zu machen.

Wie schon gesagt, ist das "Driven" eine andere bewegung als der Eisenschlag.

lass Dich trainieren, dann klappts auch wieder mit der Weite.

Nix für ungut!

wavemaster
  #6 (permalink)  
Alt 17.07.09, 08:33
Jay Walker
Guest

Standard

Welchen Driver hattest Du denn vorher?
  #7 (permalink)  
Alt 17.07.09, 10:43
JX JX ist offline
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von funky13 Beitrag anzeigen

Mit einem Eisen 7 schlage ich mit einem guten Schlag ungefähr 150 Meter. Mit dem Driver schlage ich etwa gleich weit! Meistens steigt der Ball aber nicht und saust nur ein paar Meter über den Boden!
E7=150m bedeutet ungefähr Driver=230m.
Da dein Driverschwung 150m Karnickeltöter produziert, würde ich sagen die 150m mit dem E7 machst du auch nur einen von 100. Wer sein 7er reproduzierbar 150m weit haut, der kann auch mit dem Driver umgehen.
Quintessenz?
Geh zum Pro.
  #8 (permalink)  
Alt 17.07.09, 17:27
Mitglied

Standard

Danke für Eure Kommentare.

Fazit: Ich gehe nächstens zum Pro! Mit dem No-Name-Driver schlug ich zuvor ca. 200 m. Natürlich nicht konstant, aber mind. 170 m waren da schon drin. Leider war aber das Material wirklich auch No-Name-Qualität, so dass mir plötzlich das Teil um die Ohren flug ...

Mit den neuen Marken Stahl-Eisen bin ich übrigens fast 20 - 30 Meter weiter und dazu noch genauer als vorher. Das erklärt vielleicht die Länge mit den Eisen und die Probleme mit dem Driver. Trotzdem macht ein reines Spiel nur mit Eisen nicht so Freude wie die Kombination mit Hölzer. Wer will schon nur mit Eisen spielen? --> ist doch langweilig :roll:

Danke & Grüsse
funky
  #9 (permalink)  
Alt 10.08.09, 14:09
Mitglied

Standard

hast du denn je gelernt einen driver zu spielen? achte evtl mal auf deine ballposition, die sollte da eher links sein...
  #10 (permalink)  
Alt 10.08.09, 15:07
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Slimboy Beitrag anzeigen
hast du denn je gelernt einen driver zu spielen? achte evtl mal auf deine ballposition, die sollte da eher links sein...
Ja, das habe ich! Ist jedoch schon länger her... Mein Problem war nicht eine falsche Position sondern der viel zu gross Rückschwung. Ich habe viel zu weit ausgeholt, so dass es schwierig war richtig zu treffen. Nun habe ich meinen Rückschwung verkürzt. Seit dieser kleinen Änderung treffe ich nun wieder und der Ball fliegt meistens so gegen 200 Meter weit...So machts nun wieder Spass

Danke für die Unterstützung!

Grüsse
funky
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht