Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.07.09, 18:53
dekstro
Guest

Standard Zwangspause

Da mein Rücken nicht mehr mitspielt bin ich gedrungen eine auch längere Golf-Pause zu nachen. :-( Ich habe jede Minute Golf gespielt und das war jetzt zuviel. Jemand anderes hier auch mit massiven Rücken-Problemen unterwegs?:-(

Gruß Dekstro
  #2 (permalink)  
Alt 27.07.09, 19:00
annabella
Guest

Standard

Was ist denn mit deinem Rücken???? Wer hat dir gesagt das du eine Pause machen sollst???

Ich bin zwar nicht mit massiven Rückenschmerzen unterwegs, aber ich bin dafür da das sie erst gar net auftreten
  #3 (permalink)  
Alt 27.07.09, 19:56
dekstro
Guest

Standard

Ich habe Rückenschmerzen und verziehe mir jeden Monat mal den Nacken. Meine Vernunft sagt mir mit Golf ein wenig runterzugehen. Bis jetzt habe ich jeden Tag gespielt.

Ich muss jede Woche zum Therapeuten rennen. Ostheopatie etc habe ich alles schon hinter mir.
  #4 (permalink)  
Alt 27.07.09, 20:38
annabella
Guest

Standard

Mal wieder Werbung in Eigener bzw Kollegen Sache-

wie wärs mal mit nem Golf Physio Therapeut??????
  #5 (permalink)  
Alt 27.07.09, 20:46
dekstro
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von annabella Beitrag anzeigen
Mal wieder Werbung in Eigener bzw Kollegen Sache-

wie wärs mal mit nem Golf Physio Therapeut??????
Morgen 10 Uhr.

Bei dem hab ich aber auch schon ein Paar Stunden verbracht.
  #6 (permalink)  
Alt 27.07.09, 20:49
annabella
Guest

Standard

Hmm na und was ist die Meinung?? Es liegt net am Schwung denk ich oder?
Was sagt dein Pro? Was sagt dein Doc? Hast du einen Befund an der Wirbelsäule- wie Bandscheibe? Gelenkverschleiß?
  #7 (permalink)  
Alt 27.07.09, 20:51
Grossi
Guest

Question

Ich find das irgendwie erstaunlich. Ich habe auch eine gewisse Neigung zu Rückenproblemen, wobei die zum Glück nicht so häufig auftreten. Als ich mit Golfen angefangen hab, fragte der Pro, ob irgendwelche gesundheitlichen/orthopädischen Vorbelastungen bestünden. Als ich daraufhin von gelegentlichen Problemen mit Rücken und Knie berichtete, meinte er, Golf sei positiv für den Rücken und könnte auch bei Vorbelastungen "heilend" wirken.

Zum Glück hab ich durchs Golfen noch keine Probleme bekommen, aber irgendwie widersprüchlich finde ich das schon.
  #8 (permalink)  
Alt 27.07.09, 20:51
dekstro
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von annabella Beitrag anzeigen
Hmm na und was ist die Meinung?? Es liegt net am Schwung denk ich oder?
Was sagt dein Pro? Was sagt dein Doc? Hast du einen Befund an der Wirbelsäule- wie Bandscheibe? Gelenkverschleiß?
Doch es liegt am Schwung. Deshalb auch Golfpause.
  #9 (permalink)  
Alt 27.07.09, 20:55
dekstro
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Grossi Beitrag anzeigen
Ich find das irgendwie erstaunlich. Ich habe auch eine gewisse Neigung zu Rückenproblemen, wobei die zum Glück nicht so häufig auftreten. Als ich mit Golfen angefangen hab, fragte der Pro, ob irgendwelche gesundheitlichen/orthopädischen Vorbelastungen bestünden. Als ich daraufhin von gelegentlichen Problemen mit Rücken und Knie berichtete, meinte er, Golf sei positiv für den Rücken und könnte auch bei Vorbelastungen "heilend" wirken.

Zum Glück hab ich durchs Golfen noch keine Probleme bekommen, aber irgendwie widersprüchlich finde ich das schon.
Ich habe einen zu schnellen Schwung und die ganze Kraft kommt bei mir aus dem Rücken.
  #10 (permalink)  
Alt 27.07.09, 20:57
annabella
Guest

Standard

Öhm sorry, aber warum dann Golfpause?? Dann wird es besser, und nach 3 Schwüngen wird es wieder schlimmer. Wo ist da die Logik? Da beißt sich die Katze doch nur in den eigenen Schwanz.
Wenn es am Schwung liegt ist es jawohl doch das einfachste was dran zu ändern oder??? Wenn du mir sagst das du beim Golfphysio warst- sollte doch in Zusammenarbeit mit deinem Pro was verändert worden sein.
Aus welcher Gegend kommst du wenn ich mal fragen darf.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht