![]() |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Beate |
|
|||
|
Zitat:
Wenn du den Platz in par 64 spielen mußt und addierst dein Vorgabe z.B. 27 dazu, dann bist du mit 91 Schlägen fertig. Wie will man das in Stableford umrechnen, wenn du zu diesem Zeitpunkt z.B. noch 4 Löcher zu spielen hättest? Das ergäbe doch ein riesengroßes Kuddelmuddel und ausserdem ein nachteil für diejenigen, die sich tatsächlich unterspielt haben, oder stehe ich völlig auf dem Schlauch? |
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich versuche es noch einmal: Beim stroke play gibt es keine Streichergebnisse. Du mußt das Loch fertig spielen, egal wie viele Schläge du dafür benötigst. Wenn du auf 16 Löchern deine Vorgabe von z.B 27 Schlägen verbraucht hast, ist Ende. Fängst du jetzt an plötzlich nach Stableford umzurechnen, ist das m.E. nach ein Nachteil für die, die sich tatsächlich unterspielen. Beate |
|
|||
|
So schwer ist das doch jetzt wirklich nicht :E
Leute, der Monatsbecher (Zählspiel) wird bei uns für die Nettowertung auch nach Stableford berechnet. Wieso sollte das nicht gehen? Man kann JEDES Zählspiel auf Stableford umrechnen. Und der, der am Ende das Fähnchen am Weitesten getragen hat, hat zwingend eigentlich gar nix gewonnen, weder Netto noch Brutto. Das Brutto wird nämlich nach der Schlagzahl (für 18 Loch) berechnet. Und das beste Netto des Turniers muss er auch nicht unbedingt gespielt haben. Nehmen wir an drei Leute haben es geschafft nach dem 18. Loch noch Schläge übrig zu haben. Person A hat noch 3, Person B 2 und Person C 1. Person A hat damit auf 18 Loch das beste Netto gespielt, dann passiert jedoch Folgendes. Er haut den Abschlag auf Bahn 1 in den Wald. Jetzt kommt der dritte Schlag, der geht aber nur 100m. Person B schlägt den Abschlag 150m weit und macht dann nochmal einen 100m langen Fairway-Schlag. Dann kommt Person C. Er gibt mit seinem Driver alles was geht und kommt auf sagenhafte 280m. Somit hätte Person C gewonnen, obwohl derjenige nicht das beste Netto und auch nicht zwingend das beste Brutto gespielt hat. Versteht ihr was ich meine? Damit wird lediglich symbolisiert wer nach den regulären 18 Loch mit seinen verbliebenen Schlägen (Anzahl der unterspielten Punkte) die meisten Meter macht. Eigentlich totaler Schwachsinn, aber viel Spass :> Geändert von CHR1ZZ (03.08.09 um 13:24 Uhr) |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|