![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
beim Putten selber ist es ja kein Problem, festzustellen, ob Greens schnell oder langsam sind, denn try and error funktioniert eindeutig am besten, ist aber bei einem Turnier vielleicht nicht am sinnvollsten. Wie ist es, wenn man am ersten Loch aufs Green kommt. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, woran man erkennen kann, wie schnell das Green ist? Oder sind in den Golfclubs grundsätzlich die Übungsgreens genauso schnell bzw. langsam wie die Platzgreens, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da diese ja mehr genutzt werden. PrinzPoldi
|
Ja gut. Im Normalfall sind die Übungsgrüns mit den Platzgrüns gleichzusetzen. Muss aber nicht sein.
Ist natürlich zum Einen vom Wetter abhängig. nass = langsam Sollte es die letzten Tage nicht wirklich geregnet haben (harter Boden), sind die Grüns natürlich relativ schnell. Das war dir aber wahrscheinlich schon davor klar. Wenn die Grüns gesandet sind, sind sie dementsprechend auch langsamer. Richtig schnelle Grüns erkennt man an der Trockenheit und einem wirklich sehr kurz gemähten Rasen. Da laufen dir die Bälle nur so weg. Mehr kann man denk' ich nicht sagen. Lässt sich ansonsten nur durch Ausprobieren testen. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|