Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.08.09, 20:22
Alii
Guest

Standard Path Finder by Henri Reis

Hallo
ich wollte euch mal dieses Teil vorstellen
könnt euch mal des Video anguggen
und nein des solle keine Werbung sein
wie findet ihr des ?
  #2 (permalink)  
Alt 08.08.09, 20:28
henry s.
Guest

Standard

Weiss nicht, wofür das Ding gut sein soll?
  #3 (permalink)  
Alt 08.08.09, 20:29
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Alii Beitrag anzeigen
Hallo
ich wollte euch mal dieses Teil vorstellen
könnt euch mal des Video anguggen
und nein des solle keine Werbung sein
wie findet ihr des ?
Sieht ganz cool aus. Könnte evtl schon helfen, sich einen sauberen Puttschwung zu verinnerlichen.
  #4 (permalink)  
Alt 08.08.09, 20:33
Alii
Guest

Standard

Also ich übe mit dem Ding schon seit ner Woche ..
damit kannste deine Schwunglinie sozusagen verbessern..
Dort ist eine Linie zum Ausrichten..wenn du damit einen geraden 1m Putt übst und der bsp ned rein geht, dann merkst du dass deine schlagfläche entweder offen oder zu war un damit kannst du das super üben und verbessern..

Mein Pro hat davon 4 Stück und leiht die zum üben aus !

#5 (permalink)  
Alt 08.08.09, 23:47
henry s.
Guest

Standard

Ich habe mir um 15 Euro einen elektrischen Ballretournierer gekauft und übe damit zuhause ab und zu auf dem Teppich. Spätestens ab dem 1000 Ball triffst du mit dem Putter bis ca. 2,0 Meter Länge blind ins Loch.

Ich könnte wetten, dass ich damit mindestens 95 von 100 Bällen ohne große Anstrengung versenken kann. Sogar einarmig schaffe ich damit ca. 80 von 100 aus 2 Meter Entfernung.

Aber was bringt mir das auf dem Platz? Gar nichts!

Das Geheimnis des Puttens ist das Grün-Lesen. Das merke ich auf den Plätzen, die ich schon gut kenne. Du kennst die Geschwindigkeit, du kennst die Neigungen und die stärksten Breaks. Dort schaffe ich die Runde unter 40 Putts.

Aber sobald ich einen neuen Platz spiele, brauche ich einen Dreiputt nach dem anderen.
Die besten Grünleser sind auch die besten Puttspieler. Da hilft dir kein auch keine Ausrichtungsplatte. Nicht einmal die Offcenterhits machen viel aus. Auch wenn ich absichtlich 2 cm außerhalb des Sweetspot treffe, bleibt die Richtung und die Distanz fast gleich. Aber wenn du eine Neigung im Grün übersiehst, liegt der blöde Ball erst wieder zu weit vom Loch entfernt.
  #6 (permalink)  
Alt 08.08.09, 23:49
dekstro
Guest

Standard

Das Teil benütze ich im Training auch. Bringt schon was, glaubts mir.
  #7 (permalink)  
Alt 08.08.09, 23:58
Grossi
Guest

Standard

Ich würde mich da eher bei Henry sehen, die Wahrheit liegt auf dem Platz, und da gibt es eben keine saubere Ebene, sondern Natur.
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.09, 00:00
dekstro
Guest

Standard

Natürlich ist das Lesen des Grüns wichtig, aber wie willst du den Putt richtig machen, wenn du zwar weißt wo du anspielen willst aber nicht präzise genug bist und 2 Meter zu weit links anspielst??
  #9 (permalink)  
Alt 09.08.09, 00:11
Grossi
Guest

Standard

Das ist ws ein Punkt, wo sich die Katze in den Schwanz beißt. Ich jedenfalls, ganz subjektiv, halte das für Kokolores und würde es nicht benutzen.
  #10 (permalink)  
Alt 09.08.09, 00:13
Golfianer

Standard

henry s
Ich habe mir um 15 Euro einen elektrischen Ballretournierer gekauft und übe damit zuhause ab und zu auf dem Teppich. Spätestens ab dem 1000 Ball triffst du mit dem Putter bis ca. 2,0 Meter Länge blind ins Loch.
Ich könnte wetten, dass ich damit mindestens 95 von 100 Bällen ohne große Anstrengung versenken kann. Sogar einarmig schaffe ich damit ca. 80 von 100 aus 2 Meter Entfernung.

Das möchte ich sehn,weil das bezweifel ich sehr.

Aber was bringt mir das auf dem Platz? Gar nichts!

Das Geheimnis des Puttens ist das Grün-Lesen. Das merke ich auf den Plätzen, die ich schon gut kenne. Du kennst die Geschwindigkeit, du kennst die Neigungen und die stärksten Breaks. Dort schaffe ich die Runde unter 40 Putts.

Du schaffst 95 von 100 Bälle aus 2 Meter zu versenken,aber hast einen Puttschnitt auf einem Platz den du kennst von 2.2,irgendwas passt da nicht zusammen.

Aber sobald ich einen neuen Platz spiele, brauche ich einen Dreiputt nach dem anderen.
Die besten Grünleser sind auch die besten Puttspieler. Da hilft dir kein auch keine Ausrichtungsplatte. Nicht einmal die Offcenterhits machen viel aus. Auch wenn ich absichtlich 2 cm außerhalb des Sweetspot treffe, bleibt die Richtung und die Distanz fast gleich. Aber wenn du eine Neigung im Grün übersiehst, liegt der blöde Ball erst wieder zu weit vom Loch entfernt.

Ich glaub schon das einen dieser Path Finder Putting Trainer weiterhilft,weil man so leicht die Fehler erkennt die man macht.
Ein Tourpro meinte mal wichtig ist bei einem Putt die Länge,weil wenn du den Break nicht genau erkennst,ist das nicht so schlimm weil dann machst du ihn halt mit dem nächsten rein.Aber das Ziel muss für uns bei einem Langen Putt sein, dass man mit dem ersten so Nahe wie möglich zum Loch kommt,am besten unter 1/2Meter oder wenigstens 1Meter dann hat man eine gute Chance den zweiten Putt zu versenken und erspart sich einen dritten Putt.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht