Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 27.08.09, 09:54
Benutzerbild von burkim
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Fore66 Beitrag anzeigen
naja, wer von uns kann mit einem 260ps-sportwagen schon richtig umgehen...und wer möchte alles einen fahren?! ...ggg

;-))))))))))) jede Menge Leute möchten das, aber wenn sich die PS-Zahl verdoppelt trauen es sich nur noch deutlich weniger zu :-)))))))))

ach ja ich spiele Bridgestone E6+ und in Turnieren kommt mir nix andres mehr vor den Schläger, es sei denn ich spielen Chapman Vierer mit Auswahldrive . . .
  #32 (permalink)  
Alt 06.09.09, 00:10
henry s.
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von burkim Beitrag anzeigen
ach ja ich spiele Bridgestone E6+ und in Turnieren kommt mir nix andres mehr vor den Schläger, es sei denn ich spielen Chapman Vierer mit Auswahldrive . . .
Lieber burkim,

da du ja vom Bridgestone E6+ begeistert bist und hier erzählt hast, dass die Flugkurven damit deutlich gerader sind, habe ich mich auch ein bischen mit dem Thema beschäftigt. Ich habe daher heute bei der Clubmeisterschaft auch einen Ball probiert, der mit 2 verschiedenen Flughöhen entwickelt wurde:

Der Titleist PTS in der Variante "Roll" oder Variante "Carry".

Gespielt habe ich den "Roll" und der Ballflug war überdeutlich niederer und aufgrund der fehlenden Steighilfe auch überhaupt nicht Kurvenanfällig.

Aber auch damit kann man offensichtlich reichlich Backspin generieren. Letztes Loch, PAR 3, 155 Meter. Und jetzt der Gag des Tages:

Ich treffe vom Abschlag das Grün mit dem Eisen 7, Ball schlägt deutliche Pitchmarke und rollt 1,5 Meter rückwärts!!!

P.S. Für alle notorischen Zweifler: Nein, dass kann ich nicht immer. Nein, ich spiele nicht auf der Tour. Und ja, es gibt reichlich Zeugen bei einer Clubmeisterschaft am letzten Grün vor dem Clubhaus.
  #33 (permalink)  
Alt 07.09.09, 20:30
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von henry s. Beitrag anzeigen
Lieber burkim,

da du ja vom Bridgestone E6+ begeistert bist und hier erzählt hast, dass die Flugkurven damit deutlich gerader sind, habe ich mich auch ein bischen mit dem Thema beschäftigt. Ich habe daher heute bei der Clubmeisterschaft auch einen Ball probiert, der mit 2 verschiedenen Flughöhen entwickelt wurde:

Der Titleist PTS in der Variante "Roll" oder Variante "Carry".

Gespielt habe ich den "Roll" und der Ballflug war überdeutlich niederer und aufgrund der fehlenden Steighilfe auch überhaupt nicht Kurvenanfällig.

Aber auch damit kann man offensichtlich reichlich Backspin generieren. Letztes Loch, PAR 3, 155 Meter. Und jetzt der Gag des Tages:

Ich treffe vom Abschlag das Grün mit dem Eisen 7, Ball schlägt deutliche Pitchmarke und rollt 1,5 Meter rückwärts!!!

P.S. Für alle notorischen Zweifler: Nein, dass kann ich nicht immer. Nein, ich spiele nicht auf der Tour. Und ja, es gibt reichlich Zeugen bei einer Clubmeisterschaft am letzten Grün vor dem Clubhaus.
Du spielst nicht auf der Tour jetzt bin ich aber enttäucht. Dachte immer wir kriegen da Tipps von einem Tourpro
Ne ich glaub dir das auch ohne Zeugen,Traumschläge sind immer mal drinnen.
Als ich hier gepostet hab das ich mit dem E4 200m aufs Grün ca 1.5 zur Fahne geschlagen hab hats mir zwar auch keine geglaubt,hätte mein Birdie das ich auf dem Loch gespielt hab auch 3 Zeugen gehabt.
Das was uns zu den Tourpros unterscheidet ist einfach das die solche sachen regelmässig zusammenbringen oder ähnliches und wir halt sehr sehr selten, deshalb posten wir es dann hier weil wir uns darüber freuen.
  #34 (permalink)  
Alt 07.09.09, 20:36
Golfianer

Standard

Ausserdem manchmal gibts super Tage,da klappt sehr viel und manchmal verzweifelt man. Hab Donnerstag auf den ersten 9 Löchern die ersten 5 mit Par gespielt und die restlichen mit 1 über, bei den zweiten 9 dann noch 6 Bogeys, ein Birdie,doppel Bogey und Strich. Nur leider klappt das nicht immer so.
Da ist man froh wenn man ein Par über 18 Löcher spielt.
  #35 (permalink)  
Alt 07.09.09, 20:38
dekstro
Guest

Standard

Soo. Da hab ich doch gestern einen Bridgestone gefunden. Gleich mal gespielt und bin begeistert. Dieser Ball ist wirklich klasse! Ich spreche da von dem Bridgestone Tour irgendwas. Sehr angenehm zu spielen!
  #36 (permalink)  
Alt 12.09.09, 17:25
Silber Mitglied

Standard

Ich spiele seit langem Precept XP 3 (2 piece) Bälle. Die liebe ich total, denn sie sind relativ soft und vermitteln mir gute Ballkontrolle.

Ich habe einige Packungen Titleist und Callaway-Bälle im Schrank rumliegen (gut gemeinte Geschenke von Freunden), aber mit den Bällen kann ich rein gar nichts anfangen. Der Ballkontakt schlägt bei mir so dermaßen hart in den Arm zurück, daß ich diese Bälle nicht spielen mag.
  #37 (permalink)  
Alt 12.09.09, 17:34
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Bunkermagnet Beitrag anzeigen
Ich spiele seit langem Precept XP 3 (2 piece) Bälle. Die liebe ich total, denn sie sind relativ soft und vermitteln mir gute Ballkontrolle.

Ich habe einige Packungen Titleist und Callaway-Bälle im Schrank rumliegen (gut gemeinte Geschenke von Freunden), aber mit den Bällen kann ich rein gar nichts anfangen. Der Ballkontakt schlägt bei mir so dermaßen hart in den Arm zurück, daß ich diese Bälle nicht spielen mag.
Ich geb' dir meine Adrresse, dann darfst die Callaway gerne mir schicken ;D
  #38 (permalink)  
Alt 12.09.09, 17:53
Silber Mitglied

Standard

dann opfere ich mich gerne für die restlichen Titleist....
  #39 (permalink)  
Alt 12.09.09, 18:44
dekstro
Guest

Standard

Falls du noch welche übrig hast nehm ich die.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht