![]() |
|
|||
|
Zitat:
da du ja vom Bridgestone E6+ begeistert bist und hier erzählt hast, dass die Flugkurven damit deutlich gerader sind, habe ich mich auch ein bischen mit dem Thema beschäftigt. Ich habe daher heute bei der Clubmeisterschaft auch einen Ball probiert, der mit 2 verschiedenen Flughöhen entwickelt wurde: Der Titleist PTS in der Variante "Roll" oder Variante "Carry". Gespielt habe ich den "Roll" und der Ballflug war überdeutlich niederer und aufgrund der fehlenden Steighilfe auch überhaupt nicht Kurvenanfällig. Aber auch damit kann man offensichtlich reichlich Backspin generieren. Letztes Loch, PAR 3, 155 Meter. Und jetzt der Gag des Tages: Ich treffe vom Abschlag das Grün mit dem Eisen 7, Ball schlägt deutliche Pitchmarke und rollt 1,5 Meter rückwärts!!! P.S. Für alle notorischen Zweifler: Nein, dass kann ich nicht immer. Nein, ich spiele nicht auf der Tour. Und ja, es gibt reichlich Zeugen bei einer Clubmeisterschaft am letzten Grün vor dem Clubhaus. |
|
|||
|
Zitat:
Ne ich glaub dir das auch ohne Zeugen,Traumschläge sind immer mal drinnen. Als ich hier gepostet hab das ich mit dem E4 200m aufs Grün ca 1.5 zur Fahne geschlagen hab hats mir zwar auch keine geglaubt,hätte mein Birdie das ich auf dem Loch gespielt hab auch 3 Zeugen gehabt. Das was uns zu den Tourpros unterscheidet ist einfach das die solche sachen regelmässig zusammenbringen oder ähnliches und wir halt sehr sehr selten, deshalb posten wir es dann hier weil wir uns darüber freuen.
|
|
|||
|
Ausserdem manchmal gibts super Tage,da klappt sehr viel und manchmal verzweifelt man. Hab Donnerstag auf den ersten 9 Löchern die ersten 5 mit Par gespielt und die restlichen mit 1 über, bei den zweiten 9 dann noch 6 Bogeys, ein Birdie,doppel Bogey und Strich. Nur leider klappt das nicht immer so.
Da ist man froh wenn man ein Par über 18 Löcher spielt. |
|
|||
|
Ich spiele seit langem Precept XP 3 (2 piece) Bälle. Die liebe ich total, denn sie sind relativ soft und vermitteln mir gute Ballkontrolle.
Ich habe einige Packungen Titleist und Callaway-Bälle im Schrank rumliegen (gut gemeinte Geschenke von Freunden), aber mit den Bällen kann ich rein gar nichts anfangen. Der Ballkontakt schlägt bei mir so dermaßen hart in den Arm zurück, daß ich diese Bälle nicht spielen mag. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
dann opfere ich mich gerne für die restlichen Titleist....
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|