![]() |
|
|||
|
Habe gestern die Wendesday Selection auf Eurosport verfolgt und dort fand ein Turnier in 1.500m Höhe statt. Daraufhin erwähnte der Kommentator, dass die Bälle 10-20% lediglich aufgrund der dünneren Luft weiterfliegen.
Wieviel ist an dieser Aussage dran? Wir sprechen hier immerhin von bis zu 50-60m längeren Drives? |
|
||||
|
Gar nix...die Golfplätze hier bei mir liegen teilweise auch in diesen Höhen...da ist wirklich keine große Luftveränderung zu spüren. Das geht erst so jenseits der Baumgrenze los...
Außerdem: wenn die Eurosport-Jungs ähnlich kompetent sind wie die von Sky/Premiere...
|
|
|
|||
|
Zitat:
In Arosa, mit 1800m einer der höchsten in Europa, fliegen meine Drives um die 200m carry und das ist ca 20-30m länger als hier in der norddeutschen Tiefebene. Bei der Schlägerwahl wähle ich immer ein bis zwei Eisen kleiner als hier in Braunschweig, sonst lande ich permanent Richtung Chur! Beate |
|
|||
|
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |