![]() |
|
|||
|
Hallo Forum
Ich habe diese Woche an einem Morgen mal spontan frei genommen und bin auf den Platz, 9 Löcher spielen. Da an diesem Morgen der Golfplatz fast ausgestorben war (habe aber keinen Vergleich zu anderen Wochentagen, da ich normalerweise nur Abends und am Wochenende spielen kann), habe ich eine Übungsrunde mit 9 Löchern ganz für mich alleine gespielt. Erst kam ich mir ein wenig blöd vor (gehe sonst immer mit 1 bis 2 Freunden), aber es hatte was sehr meditatives und beruhigendes. Macht ihr das auch manchmal, einfach so ne runde für euch alleine, oder eher nicht? Gruss VW Golfer |
|
|||
|
eigentlich fast immer, wenn ich nicht gerade mit meinem vater oder jemand bekanntem spielen bin.
alleine spielen ist oftmals sowieso das beste finde ich - auch wenn gegen 'ne nette runde mit 'nem kumpel nichts einzuwenden ist. aber ich mach das recht oft, da aus meiner familie nur noch mein vater einigermaßen aktiv spielt und sonst nicht wirklich leute in meinem alter auf unserem golfplatz anzutreffen sind :/ Geändert von CHR1ZZ (12.09.09 um 20:01 Uhr) |
|
|||
|
unter der woche abends für 5-6 löcher, geh ich eigentlich auch immer allein. wenn ich jemand auf der range oder direkt am 1. abschlag seh, den ich von nem turnier oder so kenn, dann geht man halt gemeinsam.
so abends unter der woche stört mich das nicht, am wochenende hat man dann ja seine flightpartner. |
|
|||
|
also, ich mache auch oft Solo-Übungsrunden, dann wenn ich mal spontan aufbreche, weil ich gerade Zeit habe.
Die Erfahrung, dass ich manchmal den Platz für mich allein habe und dass da sogar etwas Meditatives dran sein kann, habe ich durchaus auch schon gemacht. Nur einen Nachteil hat das Ganze: Die Trainer unterrichten ja immer, dass es saubere Technik ist, wenn man sich nicht im Schlag schon aufrichtet, weil man dann sliced. Schaffe ich es aber, technisch sauber mit dem Oberkörper so lange wie möglich unten zu bleiben, sehe ich oft nicht, wohin der Ball fliegt. Aber auch wenn ich es sehe, finde ich ihn oft nicht wieder, weil ich ein nicht gerade spitzenmässiges räumliches Sehen habe. Die Konsequenz: In einer 9-Loch-Runde sind im Schnitt 10 Bälle weg, ein Kostenfaktor, den man auch einkalkulieren muss. Herzliche Grüße Harti |
|
|||
|
Zitat:
Beate |
|
|||
|
Einmal die Woche spiele ich morgens um 7 (9-Loch) vorm Büro und bin dann regelmäßig allein. Mein Mann ist nicht bereit, um diese Zeit aufzustehen, während ich die Ruhe auf dem Platz wunderbar finde. Weit und breit kein Mensch, höchstens mal ein Greenkeeper.
Super Möglichkeit, den Kopf freizubekommen. Anfangs wars eher aus der Not geboren, jetzt mag ich meine Soli nicht mehr missen :-) Unter der Woche spielen wir dann abends noch zu zweit und am Wochenende mit "Zufallsbekanntschaften", wenn wir uns nicht mit Freunden verabredet haben. Dann spielen wir immer 18 Loch. Viele Grüße Sanne
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|