![]() |
|
|||
|
Zitat:
Ich habe bisher keine rationale Möglichkeit gefunden, sie so zu spielen, dass sie auch nur zu ca 50 -60% das machen, was ich mir vorstelle ![]() Am Freitag habe ich einen 4 Std Kurs zum Thema putten/kurzes Spiel besucht. Äußerst interessant! Insbesondere das putten, welches den größten Teil der Zeit einnahm. Man muss sich erst einmal im klaren darüber sein, wie minimal die Abweichungen in der Bewegung oder im Schwungwinkel sein müssen um mittelschwere bis große Katastrophen zu produzieren. Dabei habe ich die mentale Seite zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal mit einbezogen!!! Danach war zumindest ich in der Lage zu begreifen: Putten lässt sich nicht so weit automatisieren und vor allem präzisieren wie alle anderen Schläge beim Golf. Trotzdem werden sie in Zukunft einen noch größeren Teil meiner Übungszeit beanspruchen müssen, alssie das bisher schon tun. Lieber Burkim, wenn dein Problem ein Materialproblem sein sollte, dürfte es sich recht unkompliziert und schnell lösen lassen! Aus meiner sportlichen Erfahrung heraus schätze ich jedoch, dass die Ursache eher weniger in Richtung Material zu suchen ist ![]() Bei der komplizierten, aufwendigen Aufarbeitung des Puttproblems wünsche ich dir viel Geduld, Unvoreingenommenheit und letztendlich Erfolg! Ich beneide dich nicht darum! Beate |
|
||||
|
@CapaMAXX
wenn ich die Pro V1 putte, was ich zwischendurch auf den Trainingsgrüns immer wieder mal gemacht hab, passen die Längen DAS ich mich nicht umstellen kann auf das gewisse Quäntchen mehr an Druck auf den Ball den ich bei de e6+ benötige, ist DAS Problem mit dem ich nicht klarkomm . . . @ Beate ich bin anscheinend so ein Gewohnheitstier, dass ich mir selber im Weg stehe. Vielelicht hilft mir ja ein selbstverordnetes Puttraining von täglich 30 min irgendwann über die zu geringe Länge hinweg. Wenn mein Gehirn es 10.000 mal erlebt hat, das ich zu kurz geblieben bin, hat es sich entweder dran gewöhnt oder es ändert was dran ![]() Heinz
|
Dass beim V1 das lange Spiel schlechter geht, ist ja der logische Effekt. Schließlich soll er ja höher fliegen und auch die gewünschten Kurven fliegen, wenn man weiss wie man Kurven spielt.
Darum ist dieser Ball ja auch für alle Spieler ohne Ballkurvenkontrolle sinnlos. Wer eh nur gerade schlagen will, wird sich ja auch keinen Kurvenball ala V1 kaufen. @burkim: Vergleich doch mal den ProVx mit dem BS e6+. Vielleicht hast du dann eher deine geraderen Schläge und trotzdem deine Puttlänge. Wenn es etwas billiger sein soll, probiere den Titleist PTS Roll. Sehr flacher Ballflug, wenig Kurven, aber sehr schnell auf dem Grün. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|