![]() |
|
|||
|
Hallo,
meine 40 Jahre Sport waren von Schindersportarten wie Kanu-Langstreckenrennen und Rennrad bestimmt. Da ist bei mir im Kopf drin, "viel hilft viel". Ich war sicher nicht besonders talentiert, aber es hat halt doch zum deutschen Meister gereicht. Jetzt Golf (wegen Freundin) Nur schrecklich! Es gibt nix Widerliches als Golf. Ich würde definitiv glücklicher sein als Greenkeeper. War die letzten Wochen immer 5 -6 mal, Stunden, Stunden, Stunden ....... Und es wird nicht wirklich besser. Hilft Fleiss beim Golf nix? (Bin defintiv bewegungsunbegabt) Habe zwar jetzt für Aufnahme und 2008 2000 Euro higeblättert, aber die verliere ich auch mal bei Spekulationen (und mit viel viel weniger Stress) Wie kreige ich es hin, eine positivere Einstellung zu diesem verdammten Rentnerhockey zu entwickeln oder das Geld in in die Tonne zu treten und mein bag in die e-Bucht zu stellen?
|
Hallo armundalt, zunächst musst du mal genau diese Abneigung ablegen, die vermutlich auch eine Art innere Blockade aufbaut. Du musst in einen "Flow" kommen, der normalerweise jeden erfasst, der am Anfang Golf spielt!
|
|
|||
|
Hallo,
ich habe in meiner stetig anhaltenden Lernphase festgestellt, dass sich hier nichts erzwingen läßt. Unser Gehirn braucht Zeit um die Eindrücke zu Verarbeiten, mit guter Beweglichkeit hat das nichts zu tun. Freuen Sie sich am Anfang auf die wenigen guten Schläge und bauen Sie darauf auf. Der Fortschritt kommt ausschliesslich durch die Golfbegeisterung. |
|
|||
|
Hallo armundalt,
habe gedacht Du bist hochgradig infiziert vom Golfsport :roll: - das haste zumindest ein einem Deiner früheren Beiträge geschrieben. Ist das nur der Frust bei Dir??? Viel üben hilft schon viel - aber übst Du auch richtig - meine stimmt Dein Schwung usw.. Meine Tochter ist Einstellig und die übt auch fast jeden Tag - also hilfts doch. Ausserdem Altershockey ist ja schon etwas übertrieben :shock: ist doch schön wenn der Ball (ohne dass Du Kraft aufwendest) über 200 Meter fliegt. Viele Grüsse Biene |
|
|||
|
Wird immer noch schlimmer.
Nach zwei Pro-Stunden wurde auch nix besser. Ich habe von Tag zu Tag schlechtere Scores. Im Oktobr bisher nur 2 Tage ohne Golf. What can go wrong can go worse. Heut habe ich erstmals 20 Schläge an einem Loch überschritten und auf 9 Löchern keinen einzigen guten Schlag gehabt. Habe jetzt Antrag gestellt, meinen Vertrag für 2008 zu annulieren. Schnupperabo läuft bis Dezember. Das kämpfe ich noch durch ... bis zum letzten Mann ähh Loch.
|
@Biene
á propos lange Bahnen... Ein Australier plant den längsten Golfplatz der Welt... Auszug... aus einer Site im Net: ...Oder dass ein Australier vor hat, zwischen Adelaide und Perth den längsten Golfplatz der Welt zu bauen: Er wird sich über sage und schreibe 1400 Kilometer erstrecken und aus 18 Tankstellen oder Ortschaften bestehen, die jeweils eine einzige Spielbahn errichten wollen. Die Spieler benötigen aber viel Zeit für 18 Löcher, denn zwischen den einzelnen Abschlägen werden bis zu 100 Kilometer liegen... hier der komplette Link --> http://www.cole.de/joomla/index.php?...id=46&Itemid=9 hier sind 20 Schläge allerdings bestimmt Xtreme-PRO-Niveau 8) (wenn denn die Bahnen nicht "normale" Längen haben) |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|