![]() |
|
|||
|
Hallo allerseits,
wie man an den wenigen Eintragungen in letzter Zeit erkennen kann, dürften sich die meisten bereits in die Winterpause verabschiedet haben. Ich habe dennoch eine Frage zum Training im Winter: Trainiert jemand von euch Putten zu hause? Und wenn ja, mit welchen Hilfsmitteln? Ich habe in div. Geschäften einige Übungsgrüns gesehen (Ca. 1x3 m), die jedoch einen sehr billigen Eindruck machen, vorallem sehr dünne Rasenteppiche die wahrscheinlich nach 3 mal wegräumen Falten werfen werden. Oder hat schon jemand mit Rasenteppichen aus dem Baumarkt experimentiert und gute Erfahrungen gemacht. Freue mich über alle Tips von euch, wie ich die Schneereiche Winterzeit überbrücken kann. lg henry |
|
|||
|
ich ab auch so einen grasteppich mit inndoorloch, jedoch sehr suboptimal.
ich hab aber um die ecke eine indoorgolfhalle, die läßt keine wünsche offen. richtige indoorgrüns kriegt man so um 500-1000 euro, ähnlich denen in den shops.
|
Wie genau würdest du suboptimal definieren:
- Keine Ähnlichkeit mit echten Green - zu schwer zu spielen oder zu leicht - frustrierend weil nicht richtungsstabil oder Geschwindigkeit zu schnell Oder warum bringt es nichts - welche Matte hast du denn? 1000 Euro für Indoorgrün klingt ziemlich hoch, von welcher Menge reden wir? |
|
|||
|
1. zum einen gibts da die möglichkeit von eigenen grün-matten (z.B. von IZZO, 70-100 euro).
2. die sparvariante sind 5x1m rasenteppich von baumarkt mit einem indoordoch (alles zusammen ca. 20 euro). 1 kenne ich nicht, da es sich jedoch auch nur um einen teppich handelt, wirds wohl kaum einen unterschied zu 2 geben. er vergleich von teppich zu gras ist imho ganz ok. am besten sind sicherlich die erhöhten grüns, die man in den shops findet. das sind solche module, die 20cm hoch sind und er ball auch runterfallen kann. das kostet eben. sowas wie breaks kann aber keine variante. vielleicht noch am ehesten mit dem teppich wo man ein paar blätter drunterschiebt. da sollte sich keine kante bilden.
|
Danke für die schnelle Antwort, aber meine Frage hat sich vor 1 Stunde erledigt. Mein Innenausstatter hat sich mein Problem angehört und mir als Lösung eine Windfangmatte mit 2x5m überreicht.
Die Matte ist dunkelgrün, hat einen weichen 5mm hohen Flor, eine schwere Gummiunterschicht und lässt sich ohne Kleben perfekt ohne Falten auf jeden Untergrund legen. Heute abend werde ich mit meinem Junior gleich eine Runde Livingroom-Golf spielen. Und das Fitnessstudio kann ich mir auch gleich sparen, weil die Matte über 20kg schwer ist und ich Sie nach jedem Spiel wieder in den Keller räumen muss... |
|
|||
|
Einfach anzeichnen, wenn der Ball drüberrollt, wäre er auch gefallen. Und zusätzlich kann ich dann noch die Geschwindigkeit kontrollieren.
Ich habe gelesen. dass der Ball nur ca. 30-50 cm hinter dem Loch stehenbleiben muss, sonst wäre er für den Folgeputt zu weit weg, wenn man knapp am Loch vorbei schießt. Und für meinen Junior stelle ich ein Trinkglas auf den Teppich, das klingelt dann immer laut, wenn er trifft. Für einen 6-jährigen genau das Richtige. :P |
|
|||
|
naja, so gehts auch. für ein paar euro gibts schon so teppich-grüns, wo der ball reinrollen kann.
das mit dem schaun würde vielleicht dazu führen, dass man zu früh den kopf hebt, was ja nicht gut sein soll.
|
Ein Loch reinschneiden mit dem Teppichmesser sollte ja kein Problem sein. Werde ich auch machen, allein schon wegen dem psychologischen Aspekt, das man ja auch den Ball fallen sehen will. Könnte sonst auf Dauer frustrierend sein, wenn der Ball immer außerhalb des Lochs zu liegen kommt.
Aber das Problem mit dem Nicht-Nachschauen dürfte nach neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschafter wieder vorbei sein. Vorallem bei Eisenschlägen und Driver probagieren der Herr Woods und die Frau Sörenstamm das Nachschauen als natürlichere Schwungabfolge. Warum sollte es dann mit dem Putter ein Problem sein, vorallem wenn man bedenkt, das der Ballkontakt schon vor dem Nachschauen passiert? |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|