![]() |
|
|||
|
Zitat:
Leider komm ich viel zu selten zum Spielen, vielleicht 1 mal die Woche im Schnitt, letztes Jahr nur 4 Turniere,dieses Jahr bis jetzt auch nur 3. Muss ich wohl um einiges öfters spielen damit ich in so einen Bereich vorstossen kann. Aber andere Frage, was hast du da angestellt das du von 7 auf 15 zurückgefallen bist? da musst ja bei 80 Turniere den Buffer verpasst haben. Warum glaubst das du während der Arbeit nicht dein HCP in etwa halten kannst, bist sicher gut genug um auch mit wenig training ein Single HCP beizubehalten.
|
|
|||
|
ssooooo:
hier haben wir einen kenner/könner. 1 jahr mehr oder weniger heißt gar nichts mein lieber... ich hab SICHERLICH mehr erfahrung in sachen golf als du. und wenn du jetzt sagst:dein hcp blablabla.... ich spiele auf grund der trennung meiner eltern nur alle 2 wochen 2 tage... in den ferien vll mal 1 woche am stück. das sind glaub ich SPIELENDERweise etwas weniger als 10 jahre... dementsprechend hab ich noch zeit um dich einzuholen,worauf ich mir keinen backe... eine woche intensiv turniere spielen kein ding... aber 1.hab ich kein geld,für so viele turniere 2. spiel ich lieber ne gechillte privatrunde mit meinem vater den ich sonst kaum noch sehen kann... PS:soll jetzt nicht auf mitleid kommen!!! edit: von hcp 7 auf 15 zu kommen ist echt arm! trotz deiner erklärung arne
mein bag 2010... -eisen: Titleist AP1(4-pw) -driver: cobra speed LD 10,5 ( bringt sicherheit xD) -holz : TM burner holz 3 -wedges: 1 titleist vokey GW, 2 titleist DCI SW, und ne 30 ocken LW ohne aufschrift... -putter: ping pal (uraltversion) bag: ben hogan apex tragetasche in rot silber! Geändert von Alfolino (12.07.10 um 12:53 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Arne, was hälst Du davon, wenn wir einfach ganz erwachsen einen Schlussstrich unter die ganze Geschichte ziehen?
Ich möchte Spaß am Forum haben und mich nicht immer ärgern müssen, wenn ich hier lese/schreibe. An dieser Stelle biete ich Dir also ganz offiziell und ganz ehrlich die Friedenspfeife an! Wenn ich Dich persönlich angegriffen oder verletzt habe, entschuldige ich mich in aller Form dafür. Ich habe nichts gegen Dich, ich bestreite nicht, dass Du ein guter Golfer bist und ich respektiere Deine familiären und finanziellen Gegebenheit vorbehaltlos. Das hat und hatte für mich nie etwas mit Deiner Person zu tun. (Du könntest auch HCP 54 haben und Tchibo-Keulen spielen, daran messe ich keinen Menschen!) Also: Ich würde mich freuen, wenn wir aufhören könnten uns bei jeder Gelegenheit mit Anlauf in die Nüsse zu treten. Du ärgerst Dich, ich ärger mich und wir haben beide überhaupt keinen Vorteil davon. Wenn ich hier in Zukunft Beiträge von Deiner Seite ergänze oder kritisiere, werde ich darauf achten, dies in einer angemessenen, respektvollen und konstruktiven Weise zu tun und würde mich freuen, wenn Du Dich ebenfalls darum bemühen würdest. Grip it & rip it!
|
jeppa...
läuft
mein bag 2010... -eisen: Titleist AP1(4-pw) -driver: cobra speed LD 10,5 ( bringt sicherheit xD) -holz : TM burner holz 3 -wedges: 1 titleist vokey GW, 2 titleist DCI SW, und ne 30 ocken LW ohne aufschrift... -putter: ping pal (uraltversion) bag: ben hogan apex tragetasche in rot silber! |
|
|||
|
Leider etwas schleppend, komm nicht wirklich oft zum Training, die letzten Wochen war ich nur 4 mal am Golfplatz. Bischen auf der Drivingrange und dann 1-2 Runden auf dem 9 Loch Platz, der 18er geht sich oft zeitlich nicht aus.
Und da ich leider so selten spiele, fehlt noch ein wenig die Konstanz, so das ich 18 Loch mal gescheit durchspiele und nicht ein paar Löcher quasi "wegwerfe". Irgendwie übt man auch zu wenig putten oder ich kenn die Plätze wo ich spiele noch nicht so gut, benötige oft einfach zuviele Putts. Hab noch teilweise probleme beim Break lesen oder den stimp des Grün richtig einzuschätzen. Zu zweiten Frage,ich spiel jetzt meine zweite Saison. HCP -27.5, schön wärs unter 20 zu kommen, mal schaun obs klappt. Meine beste Runde war bis jetzt ein 94er, hab aber schon oft mal die ersten oder zweiten 9 mit 43-44 gespielt, aber über 18 klappts halt noch nicht so recht. |
|
||||
|
Kenne ich. Die Routine ist echt entscheidend. Mein Score purzelt auch nur dann, wenn ich mir intensiv Zeit auf dem Grün und für das Kurzspiel nehme.
Aber wenn Du wenig spielst, ist der Fortschritt doch total ok...
|
Zitat:
da bringt es wenig wenn man die Par 5 maximal mit 6 Schlägen spielt normal hab ich bei den Par 3 Löchern nen Schnitt von 4, mit dem kann ich momentan leben |
|
|||
|
jeppa...heute erstmal eiskalt hitzefrei->in den bus mit bag->auf den platz-> hcp 3 gespielt xD
wollte ich nur schnell einwerfen!^^
mein bag 2010... -eisen: Titleist AP1(4-pw) -driver: cobra speed LD 10,5 ( bringt sicherheit xD) -holz : TM burner holz 3 -wedges: 1 titleist vokey GW, 2 titleist DCI SW, und ne 30 ocken LW ohne aufschrift... -putter: ping pal (uraltversion) bag: ben hogan apex tragetasche in rot silber! |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|