Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.07.10, 00:04
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Nevur Beitrag anzeigen
Ich spiele seit Anfang '99, aber immer mit Unterbrechungen (Auslandsaufenthalte usw.). HCP runter auf sieben, wieder hoch auf 15, wieder runter auf 8, wieder hoch auf 12 und jetzt bei 8,1. Bald bin ich durch mit der Uni, werfe mich auf den Arbeitsmarkt und dann gehts wieder lustig rauf :-(

Vielleicht greife ich in der Seniorenmannschaft wieder an :-)
Nicht schlecht,da fehlen mir noch einige Jahre, mal schaun ob ichs auch mal in den Single Bereich schaffe Leider komm ich viel zu selten zum Spielen, vielleicht 1 mal die Woche im Schnitt, letztes Jahr nur 4 Turniere,dieses Jahr bis jetzt auch nur 3. Muss ich wohl um einiges öfters spielen damit ich in so einen Bereich vorstossen kann. Aber andere Frage, was hast du da angestellt das du von 7 auf 15 zurückgefallen bist? da musst ja bei 80 Turniere den Buffer verpasst haben. Warum glaubst das du während der Arbeit nicht dein HCP in etwa halten kannst, bist sicher gut genug um auch mit wenig training ein Single HCP beizubehalten.
  #12 (permalink)  
Alt 12.07.10, 02:14
Benutzerbild von Nevur
Silber Mitglied

Standard

Ne, kannst Du so nicht rechnen, das mit dem HCP ist bei mir etwas komplizierter. Ich hatte damals als Schüler (erstens eh keine Asche und zweitens lag die Aufnahmegebühr im Club damals noch 10.000-12.000 Mark bei uns) eine Fernmitgliedschaft im Ausland, um überhaupt spielen zu können. (Die waren nicht unseriös, ich musste immer alles schön einreichen, sogar ne beglaubigte englische PE usw.) Damit habe ich mich dann heruntergespielt bis auf 7,6. Dann habe ich zwei Jahre gar nicht gespielt, Abi, Zivi, Anfang Studium usw. Später haben die Eltern meiner damaligen Freundin angefangen und ich konnte über ein Famielienpaket günstig auch Mitglied werden, wodurch ich erst wieder Blut geleckt hatte ;-) Leider wollten die aber meine bisherigen Leistungen nicht akzeptieren. Dann haben wir uns darauf geeinigt, dass ich 5 Turniere mitspiele und mit dem Durchschnitt einsteigen darf, der damals eben bei 15 lag. Insofern habe ich mich quasi nach der Pause in 5 Turnieren hochgespielt und nicht in 80.

Ich bin bald fertiger Ökonom und werde wohl in die Beratung gehen. Wenn das passiert, werde ich (so zumindest in meinem Bekanntenkreis) eigentlich für nichts mehr Zeit haben. Momentan schwebt allerdings noch die Idee zu Promovieren im Raum herum, die Stellen sind aber rar. Falls ich meinen Doktor noch mache, werde ich hoffentlich weiterhin genug Zeit finden, ansonsten kann ich mich wahrscheinlich für die nächsten 3 Jahre erstmal passiv melden. Zumal es nicht unwahrscheinlich ist, dass ich in Nordamerika oder Asien einsteige...

Momentan läuft es noch gut, ich arbeite aber auch 2-3 x pro Woche auf dem Golfplatz, sodass ich fast zwangsläufig regelmäßig trainiere. Mein Eisenspiel ist derzeit wirklich toll (Schwung umgebaut, alles besser, weiter, leichter...), das Niveau werde ich aber mit weniger Zeit schon muskulär nicht halten können.

Wie gehts denn voran bei Dir? Wie lange bist Du schon dabei?
Mizuno F50 5W Aldlila NV 65 S
Mizuno Raw Haze 52, 56, 60 RUSTY!
Odyssey 2Ball White Steel
  #13 (permalink)  
Alt 12.07.10, 12:50
Silber Mitglied

Standard

ssooooo:
hier haben wir einen kenner/könner.
1 jahr mehr oder weniger heißt gar nichts mein lieber...
ich hab SICHERLICH mehr erfahrung in sachen golf als du.

und wenn du jetzt sagst:dein hcp blablabla....

ich spiele auf grund der trennung meiner eltern nur alle 2 wochen 2 tage...
in den ferien vll mal 1 woche am stück.

das sind glaub ich SPIELENDERweise etwas weniger als 10 jahre... dementsprechend hab ich noch zeit um dich einzuholen,worauf ich mir keinen backe...
eine woche intensiv turniere spielen kein ding...
aber 1.hab ich kein geld,für so viele turniere
2. spiel ich lieber ne gechillte privatrunde mit meinem vater den ich sonst kaum noch sehen kann...

PS:soll jetzt nicht auf mitleid kommen!!!

edit: von hcp 7 auf 15 zu kommen ist echt arm! trotz deiner erklärung

arne

-eisen: Titleist AP1(4-pw)
-driver: cobra speed LD 10,5 ( bringt sicherheit xD)
-holz : TM burner holz 3
-wedges: 1 titleist vokey GW, 2 titleist DCI SW, und ne 30 ocken LW ohne aufschrift...
-putter: ping pal (uraltversion)

bag: ben hogan apex tragetasche in rot silber!

Geändert von Alfolino (12.07.10 um 12:53 Uhr)
  #14 (permalink)  
Alt 12.07.10, 14:27
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Alfolino Beitrag anzeigen
ssooooo:
hier haben wir einen kenner/könner.
1 jahr mehr oder weniger heißt gar nichts mein lieber...
ich hab SICHERLICH mehr erfahrung in sachen golf als du.

und wenn du jetzt sagst:dein hcp blablabla....

ich spiele auf grund der trennung meiner eltern nur alle 2 wochen 2 tage...
in den ferien vll mal 1 woche am stück.

das sind glaub ich SPIELENDERweise etwas weniger als 10 jahre... dementsprechend hab ich noch zeit um dich einzuholen,worauf ich mir keinen backe...
eine woche intensiv turniere spielen kein ding...
aber 1.hab ich kein geld,für so viele turniere
2. spiel ich lieber ne gechillte privatrunde mit meinem vater den ich sonst kaum noch sehen kann...

PS:soll jetzt nicht auf mitleid kommen!!!

edit: von hcp 7 auf 15 zu kommen ist echt arm! trotz deiner erklärung

arne
ohne nevur in schutz zu nehmen; aber was ist daran bitte arm?
  #15 (permalink)  
Alt 12.07.10, 14:41
Benutzerbild von Nevur
Silber Mitglied

Standard

Arne, was hälst Du davon, wenn wir einfach ganz erwachsen einen Schlussstrich unter die ganze Geschichte ziehen?

Ich möchte Spaß am Forum haben und mich nicht immer ärgern müssen, wenn ich hier lese/schreibe.

An dieser Stelle biete ich Dir also ganz offiziell und ganz ehrlich die Friedenspfeife an!

Wenn ich Dich persönlich angegriffen oder verletzt habe, entschuldige ich mich in aller Form dafür. Ich habe nichts gegen Dich, ich bestreite nicht, dass Du ein guter Golfer bist und ich respektiere Deine familiären und finanziellen Gegebenheit vorbehaltlos. Das hat und hatte für mich nie etwas mit Deiner Person zu tun. (Du könntest auch HCP 54 haben und Tchibo-Keulen spielen, daran messe ich keinen Menschen!)

Also: Ich würde mich freuen, wenn wir aufhören könnten uns bei jeder Gelegenheit mit Anlauf in die Nüsse zu treten. Du ärgerst Dich, ich ärger mich und wir haben beide überhaupt keinen Vorteil davon. Wenn ich hier in Zukunft Beiträge von Deiner Seite ergänze oder kritisiere, werde ich darauf achten, dies in einer angemessenen, respektvollen und konstruktiven Weise zu tun und würde mich freuen, wenn Du Dich ebenfalls darum bemühen würdest.

Grip it & rip it!
  #16 (permalink)  
Alt 12.07.10, 16:33
Silber Mitglied

Standard

jeppa...
läuft

-wedges: 1 titleist vokey GW, 2 titleist DCI SW, und ne 30 ocken LW ohne aufschrift...

#17 (permalink)  
Alt 12.07.10, 20:16
Golfianer

Standard

Zitat:

Wie gehts denn voran bei Dir? Wie lange bist Du schon dabei?
Leider etwas schleppend, komm nicht wirklich oft zum Training, die letzten Wochen war ich nur 4 mal am Golfplatz. Bischen auf der Drivingrange und dann 1-2 Runden auf dem 9 Loch Platz, der 18er geht sich oft zeitlich nicht aus.
Und da ich leider so selten spiele, fehlt noch ein wenig die Konstanz, so das ich 18 Loch mal gescheit durchspiele und nicht ein paar Löcher quasi "wegwerfe".
Irgendwie übt man auch zu wenig putten oder ich kenn die Plätze wo ich spiele noch nicht so gut, benötige oft einfach zuviele Putts. Hab noch teilweise probleme beim Break lesen oder den stimp des Grün richtig einzuschätzen.
Zu zweiten Frage,ich spiel jetzt meine zweite Saison. HCP -27.5, schön wärs unter 20 zu kommen, mal schaun obs klappt. Meine beste Runde war bis jetzt ein 94er, hab aber schon oft mal die ersten oder zweiten 9 mit 43-44 gespielt, aber über 18 klappts halt noch nicht so recht.
  #18 (permalink)  
Alt 12.07.10, 20:48
Benutzerbild von Nevur
Silber Mitglied

Standard

Kenne ich. Die Routine ist echt entscheidend. Mein Score purzelt auch nur dann, wenn ich mir intensiv Zeit auf dem Grün und für das Kurzspiel nehme.

Aber wenn Du wenig spielst, ist der Fortschritt doch total ok...
  #19 (permalink)  
Alt 12.07.10, 20:58
Golfianer

Standard

Zitat:
Kenne ich. Die Routine ist echt entscheidend. Mein Score purzelt auch nur dann, wenn ich mir intensiv Zeit auf dem Grün und für das Kurzspiel nehme.

Aber wenn Du wenig spielst, ist der Fortschritt doch total ok...
Naja beim letzten Turnier ne 97 gespielt, aber die Par 3 Löcher eher versemmelt, 6,6,5,4 gespielt, beim ersten Strafschlag wegen Aus,zweiten Strafschlag wegen Wasser und dann 3 Putts, so gings weiter
da bringt es wenig wenn man die Par 5 maximal mit 6 Schlägen spielt
normal hab ich bei den Par 3 Löchern nen Schnitt von 4, mit dem kann ich momentan leben
  #20 (permalink)  
Alt 12.07.10, 23:12
Silber Mitglied

Standard

jeppa...heute erstmal eiskalt hitzefrei->in den bus mit bag->auf den platz-> hcp 3 gespielt xD

wollte ich nur schnell einwerfen!^^

Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht