Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.10, 22:51
Benutzerbild von Nevur
Silber Mitglied

Standard Einer dieser Tage...

Gestern: ca. 100 Rangebälle geschlagen. Davon ca. 90 in einen 3-5m Kreis um die Fahne (160m Gründistanz). Fade gespielt, Draw gespielt, Slice gespielt, Hook gespielt und ein paar Punches rausgehauen. Zufrieden gewesen, Range verlassen.

Heute: Ich quäle mich bei dieser schei=(/ Hitze auf die Range. Kein Wind, der Schweiß läuft schon beim Ansprechen in die Augen (Danke!).

Eisen 8 gezückt: Socket geschlagen. Nachgedacht-> warm gemacht.
Neuer Ball -> Socket. (langsam böse geworden)
Neuer Ball -> Socket. (böse)
Neuer Ball -> Socket. -> Schläger weggeworfen (ich schlage schon seit Ewigkeiten keine Sockets mehr!!!)

Schläger wiedergeholt.
Neuer Ball -> Volltreffer. (aha! Wut bringts!)
Neuer Ball -> Quickhook. (Schläger weggeworfen, Holz gezückt)
Volltreffer
Volltreffer
SOCKET!!! Mit nem HOLZ!

Eingepackt. Nach Hause gefahren...

Ich schiebs mal auf die Hitze. Golf suckt einfach manchmal unglaublich...
Mizuno F50 5W Aldlila NV 65 S
Mizuno Raw Haze 52, 56, 60 RUSTY!
Odyssey 2Ball White Steel
  #2 (permalink)  
Alt 11.07.10, 01:35
Neu

Standard

Ist die Hitze. Hatte ich diese Woche auch
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.10, 16:39
Silber Mitglied

Standard

soviel zu:unkonstanter schwung bei anfängern

und um mal meine neuerlernte postschreiberei anzuwenden:

ich bin mir nicht sicher ob es sachlich richtig ist, dass du mit einem Holz einen socket geschlagen hast.
ein holz hat nämlich keinen socket und somit wird es enorm schwierig mit diesem den ball zu treffen.

sonst mach dir doch einfach mal ne statistik mit deinem iphone app.

-eisen: Titleist AP1(4-pw)
-driver: cobra speed LD 10,5 ( bringt sicherheit xD)
-holz : TM burner holz 3
-wedges: 1 titleist vokey GW, 2 titleist DCI SW, und ne 30 ocken LW ohne aufschrift...
-putter: ping pal (uraltversion)

bag: ben hogan apex tragetasche in rot silber!
  #4 (permalink)  
Alt 11.07.10, 20:24
Benutzerbild von Nevur
Silber Mitglied

Standard

Geht das schon wieder los...

Punkt 1: Ich spiele schon länger Golf als Du und ich habe keine 16 auf der Karte stehen :-) Wer mit 5 angefangen hat, sollte 10 Jahre später eigentlich besser sein, als besseres Bogeygolf! Ach ja, klar, bist Du ja auch... Du spielst ja nur keine Turniere.

Punkt 2: Wenn Du schon meinst, Du müsstest unbedingt mal wieder hier rumsticheln, achte bitte darauf, dass Du auch immer schön bei der Wahrheit bleibst: Jawohl, auch mit einem Holz kann man einen Socket schlagen. Wo geht der Ball dann hin? Richtig! Nach links und nicht nach rechts wie beim Eisen. Hier kannst Du das nochmal nachlesen (Lesen bildet ja bekanntlich). Solltest Du vielleicht einfach öfter mal machen...

Du erinnerst mich ein wenig an die Ölproblematik im Golf von Mexiko. Nur das es bei Dir kein Öl ist, was sprudelt. Vielleicht findet sich demnächst auch eine Möglichkeit das direkt abzusaugen.

Rookie!
  #5 (permalink)  
Alt 11.07.10, 22:07
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Heavyfield Beitrag anzeigen
Ist die Hitze. Hatte ich diese Woche auch
Yupp - seit's so warm ist, spiel ich definitiv besser

Das HANDICAP zeigt nicht die Spielstärke eines Golfers - sondern die Wochenarbeitszeit, welche er im Büro verbringt...
  #6 (permalink)  
Alt 11.07.10, 22:10
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Nevur Beitrag anzeigen
Geht das schon wieder los...

Punkt 1: Ich spiele schon länger Golf als Du und ich habe keine 16 auf der Karte stehen :-) Wer mit 5 angefangen hat, sollte 10 Jahre später eigentlich besser sein, als besseres Bogeygolf! Ach ja, klar, bist Du ja auch... Du spielst ja nur keine Turniere.

Punkt 2: Wenn Du schon meinst, Du müsstest unbedingt mal wieder hier rumsticheln, achte bitte darauf, dass Du auch immer schön bei der Wahrheit bleibst: Jawohl, auch mit einem Holz kann man einen Socket schlagen. Wo geht der Ball dann hin? Richtig! Nach links und nicht nach rechts wie beim Eisen. Hier kannst Du das nochmal nachlesen (Lesen bildet ja bekanntlich). Solltest Du vielleicht einfach öfter mal machen...

Du erinnerst mich ein wenig an die Ölproblematik im Golf von Mexiko. Nur das es bei Dir kein Öl ist, was sprudelt. Vielleicht findet sich demnächst auch eine Möglichkeit das direkt abzusaugen.

Rookie!

Mist... und ich dachte, es gibt endlich mal 'nen Thread, wo unser Lieblingskollege nicht gleich wieder das Wort mit S.C.H. und "eh keine Ahnung" auspacken könnte...
Jetzt wird bestimmt Stefan Quirmbach und sein Artikel niedergemacht...

Langsam macht's hier keinen Spass mehr wenn man schon im Vorfeld die Antworten diverser "Mitglieder" kennt...

Wo ist dieser "Ignorier"-Button wo ich diverse Beitragsersteller einfach ausblenden kann?!?

Das HANDICAP zeigt nicht die Spielstärke eines Golfers - sondern die Wochenarbeitszeit, welche er im Büro verbringt...
  #7 (permalink)  
Alt 11.07.10, 22:12
Golfianer

Standard

@Nevur

Das baut einen ja richtig auf das so ein guter Spieler wie du mal nen Tag hat wo nichts zusammenläuft. Weil wenn du sonst von 100 Bällen 90 in einen Bereich von 3-5m aus eine Entfernung von um die 160m schlägst musst du schon sehr gut spielen, so single HCP.
Wieviel Schläge benötigst du im Schnitt über 18 Loch?

Bei Punkt 1 kann ich dir nur recht geben,wenn man mit 5 Jahren anfängt und jetzt ca 10 Golf spielt sollte man wenn man Talent hat ein single HCP besitzen.
  #8 (permalink)  
Alt 11.07.10, 23:08
Benutzerbild von Nevur
Silber Mitglied

Standard

Wenn ich regelmäßig spiele, liege ich so um die 80 Schläge, an schlechten Tagen, die sich aufgrund des Unistress momentan häufen, können es auch mal gerne deutlich mehr sein. Normalerweise lasse ich die Schläge dann auf dem Grün... (Das wird sich aber selbstverständlich ändern, sobald ich meinen neuen Scotty habe ;-)

Alle nötigen Korrekturen werde ich bei nächster Gelegenheit dann an Stefan weiterleiten, wenn ich meinen Anfängerschwung korrigieren lasse ;-)
  #9 (permalink)  
Alt 11.07.10, 23:25
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Nevur Beitrag anzeigen
Wenn ich regelmäßig spiele, liege ich so um die 80 Schläge, an schlechten Tagen, die sich aufgrund des Unistress momentan häufen, können es auch mal gerne deutlich mehr sein. Normalerweise lasse ich die Schläge dann auf dem Grün... (Das wird sich aber selbstverständlich ändern, sobald ich meinen neuen Scotty habe ;-)

Alle nötigen Korrekturen werde ich bei nächster Gelegenheit dann an Stefan weiterleiten, wenn ich meinen Anfängerschwung korrigieren lasse ;-)
Komm leider auch zu viel wenig zum Spielen,aber dafür hab ich meinen Scotty schon Wie lange spielst du schon Golf und welches HCP hast?
  #10 (permalink)  
Alt 11.07.10, 23:53
Benutzerbild von Nevur
Silber Mitglied

Standard

Ich spiele seit Anfang '99, aber immer mit Unterbrechungen (Auslandsaufenthalte usw.). HCP runter auf sieben, wieder hoch auf 15, wieder runter auf 8, wieder hoch auf 12 und jetzt bei 8,1. Bald bin ich durch mit der Uni, werfe mich auf den Arbeitsmarkt und dann gehts wieder lustig rauf :-(

Vielleicht greife ich in der Seniorenmannschaft wieder an :-)
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht