![]() |
|
|||
|
Hi,
ich spiele bisher noch gar kein Golf. Habe mir aber ein kleines Putting Green(8m*5m) in den Garten gebaut. Nun ist mir aufgefallen das ich nicht wirklich in der Lage bin konstant einen perfekt geraden Ball zu spielen. Kann mir jemand dafür eine Übung oder Tipps geben, damit ich nicht so häufig verziehe sondern konstant gut putte ? Vielen Dank im voraus |
|
|||
|
Du hast es gut
![]() So ein Green hätte ich auch gerne... Du solltest dir immer im Abstand von 1 m ein Tee in den Boden stecken und aus allen Distanzen das Loch anspielen. So habe ich meinen Puttstil gefestigt und viel Gefühl für die Längen bekommen... |
|
|||
|
Ja ich hatte in meinem Urlaub ne Menge Zeit und langweile und hab mir eins gegönnt.
Danke für die Hilfe. Hab mir auch eben bei Ebay eine Puttingmatte geholt. Hat mich 22 € gekostet und soll gut sein um gerade Schläge zu üben. Was haltet ihr davon? Golf Putting Matte + Hindernisse NEU OVP 2m (47) bei eBay.de: Zubehör (endet 23.08.10 11:38:28 MESZ) Diese hab ich mir geholt. :mrgreen: |
|
||||
|
Zitat:
Oh, wie ich diese Puttingmatten hasse, mein Vater besteht im Winter immer darauf mit ihm im Keller auf einer ca. 3Meter langen Matte zu putten! ![]() (wie langweilig, aber für die Puttbewegung bestimmt nicht schlecht) Wobei ich "richtiges Grün" bevorzuge!
|
|
|||
|
War letzte Woche bei 'nem Putting "Vortrag" hier in Stuttgart, ausgerichtet vom GC Solitude und Landrover (ist wohl 'ne bundesweite Aktion von Landrover).
Dort wurden einige Tipps & Tricks von Dave Pelz, dem "Putting Gott", gezeigt. Vielleicht ist da was für dich dabei... ![]() Hier einige Links: Golf Schools | Golf Clinics | US & Ireland | Golf Instruction | Dave Pelz Short Game Perfekt Putten: Amazon.de: Edward Craig: Bücher Golf, Richtig Putten: Amazon.de: Dieter Genske, Sven Strüver: Bücher Dave Pelz's Short Game Bible: Master the Finesse Swing and Lower Your Score Dave Pelz Scoring Game: Amazon.de: Dave Pelz: Englische Bücher Ich bsplsweise nehm 2 Tees, Abstand Schlagfläche die immer kleiner wird und putte da durch - somit erscheint das Loch grösser...
|||
|
Zitat:
ansonsten 4, 5 bälle nehmen, den 1. im abstand von 1 m vors loch legen und die restlichen im abstand von 0,5-0,8 m dahinter, kann man auch machen das man verschiedene breaks braucht je weiter man vom loch weg ist. und immer die gleichen bälle verwenden. |
|
|||
|
hast du dann nur eine fahne drauf oder mehrere? schon eine gewaltige anschaffung, vor allem zu übungszwecken das fähnchen vielleicht ab und zu umstecken...? ärifizierst du das dann auch regelmäßig? haha, so viele fragen, di mir beim stichwort "green im garten" in den kopf schiessen...tolle links übrigens, mikka!
|
|
|||
|
hab letztens auch bisschen nach putting grün im garten gesucht, aber auf künstlicher basis.
Professionelles Putting Green - Golf Putting Greens Galerie - Kunstrasen in Privatgärten - Kunstrasenwelt.de find ich ganz interssant und vom preis her in ordnung. nur die lieferkosten wieder. die sind im september bei uns auf einer messe, da werd ich mir das mal anschauen. |
|
|||
|
Du wirst auch nach 3 Jahren Golf nicht konstant gerade Bälle putten, das ist schwerer als man denkt
Auch jeder Tour Pro pullt oder pusht mal einen Putt..Mir hat "Secrets of the short game" von Phil Mickelson geholfen, nettes Video zum angucken, denke auch für Anfänger. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|