![]() |
|
|||
|
Hay
![]() Ist es richtig, dass ein 15 Grad Holz 3 weiter geht als ein 21 Grad Rescue 3? Ich spiele nämlich beide seit 2 Monaten häufig und treffe das Rescue einfach besser...Deshalb mache ich mir etwas Sorgen um meinen Schwung :twisted: |
|
|||
|
Das ist wieder mal so eine Frage. Ein Jurist würde sagen: kommt drauf an und so ist es in diesem Fall auch. Wenn Deine SKG ausreichend ist um i.V.m. Schafthärte, Länge und Loft einen bestimmten Ballflug zu erzeugen und wir unterstellen, dass der Rescue identische Eigenschaften außer der des Lofts mitbringt, dann und nur dann, ist es ziemlich sicher, dass Du, ceteris paribus wie der Klugscheißer so schön sagt, mit dem 15er Holz das 21er Rescue überschlägst. Ist also wie bei den Banken, alle systemisch :-)
Wenn Du nun für die Bauart Deines Holzes zu langsam schwingst oder der Schaft zu hart ist, das Rescue weicher und mehr "peitscht", dann kann es sei wie Du sagst. Es deutet aber in jedem Fall daraufhin, dass etwas nicht stimmt, schwung- oder materialseitig, denn die Idee eines H3 ist natürlich weiter zu kommen als ein R4 sonst kannst Du das Holz abgeben und Dir dafür ggf. ein 17er Rescue holen, da 19 hier zu nah an der 21 wäre. Poste aber zum Checl mal deine Schläger-Specs, dann sehen die Kundigen vielleicht etwas. So long! |
|
|||
|
Hi...
Ich spiel zur Zeit ein Nike Vr 8 Hybrid mit 21 Grad und Graphitschaft. Damit komme ich sehr gut klar und schlage ca. 190-200 m (mit Roll). Wenn ich nun das Holz 3 nehme und damit den gleichen Schwung mache ( glaube ich zumindest :-D), treffe ich den Ball nicht sauber und er bleibt meistens getoppt bei 150 m
|
|
|||
|
Also abgesehen, dass ich 200m mit einem 21er Rescue schon mal sehr gut finde, um ehrlich zu sein eine phänomenale Weite, kenne aber den Schläger und Schaft nicht, sagst Du es ja selbst: Du toppst beim H3 also ist es logishc das die Weite leidet und Du flach bist. Da brauchen wir dann übers Material gar nicht zu reden. Beziehen sich deine Schilderungen auf Tee oder Fwy? Was für ein Hölzchen hast Du, was machst Du anders, eher eine Kopsache à la "so ich habe ein Wood und jetzt geht's ab" und dann plopp :-) keine Sorge, das kennt jeder, wenn man besonders will, dann naja... aber toppen ist erstmal so ein Thema, was wieder viele Ursachen haben kann, Der Klassiker, den immer jeder sagt, ist Kopf untenhalten aber das ist so ein blabla mit wenig Wert, insbes. ohne Bild dazu. Mein Tipp: H3 weg und Rescue nehmen, denn damit geht es offenbar, mit dem H3 dann mal auf die Range und Selbstdiagnose, ggf. danach Pro hinzu. ich finde es aber immer gut, erstmal selber den Schlag zu relefktieren sonst ist man nur Marionette von einem Pro mit oftmals fraglichen Qualitäten.
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|